iOS 9.3.4 verfügbar

• iOS 9.3.4 verfügbar

Habe es via iTunes 12.4.3.1 problemlos auf mein iPhone 6s Plus installieren können, die 26,7 MB dauerten bis Neustart inkl. PIN-EIngabe 10 Minuten.
    Danach war das iPhone 35,5 °C. warm, was zum Teil vielleicht auch am zwangseingeschalteten WLAN lag (dumme Angewohnheit von Apple, bei jeder Softwareaktualisierung WLAN einzuschalten, egal ob nötig oder nicht).
    Inzwischen ist die Temperatur schon wieder heruntergegangen auf 30,6 °C. (gemessen mit der App Lirum Device Info).

Ist beim iPhone zum Glück sehr selten so hoch. Kenne ich sonst nur von Android-Smartphones bei Belastung und von BlackBerry-Smartphones mit BlackBerry 10, die bei Nichtstun und ein wenig im Web surfen auf 38 °C. heizen, was nicht am genialen Betriebssystem BB10 liegt, sondern an schlechter Softwareabstimmung.

Ob die Akkulaufzeit vom Update beeinflusst wird, wissen wir dann sicher am Samstag, wenn Vieltelefonierer bereits zum zweiten Mal aufladen und die anderen zum ersten Mal nachladen. :D

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und damit ist der Jailbreak wieder unmöglich ...

...was bedeutet, dass Sicherheitsluecken geschlossen wurden. Gut fuer alle ausser die Raubmordkopierer.

• Quatsch. Eigentlich sollte ein auf Wunsch offenes iOS einfach ohne größere Probleme möglich sein. Wie beim Mac wo ich ja den Gatekeeper deaktivieren kann. Noch geht das jedenfalls unter OSX :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eigentlich sollte ein auf Wunsch offenes iOS einfach ohne größere Probleme möglich sein.

...was etwas vollkommen anderes ist, als durch Ausnutzen von Sicherheitsluecken das OS zu kompromittieren.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und damit ist der Jailbreak wieder unmöglich ...

Sieht nach Absicht aus. Wenn man ausbrechen kann, ist der Knast nicht sicher.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!