o2 Roaminginfo per SMS abschaltbar?

  • Kann man die Roaminginfo per SMS bei o2 deaktivieren lassen? Die Hotline sagt nein. Mich nerven immer diese nichtssagenden SMS bei jedem Grenzübertritt.

  • Nein ist eine Vorgabe der EU und deshalb muss es kommen!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Dich nervt es und der andere macht später einen Thread auf, in dem es heißt: Ich habe nie eine Preisinfo bekommen, als ich nach Frankreich gefahren bin. 500 EUR Rechnung jetzt!

    MfG

  • Re: o2 Roaminginfo per SMS abschaltbar?


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6 Mich nerven immer diese nichtssagenden SMS bei jedem Grenzübertritt.


    Warum genau "nichtssagend"? Stehen bei dir nicht die Preise drin?

  • Also als ich letztens mal von Deutschland in Richtung GB gefahren bin über Benelux / Frankreich hat das schon etwas genervt mit den SMS bei jedem Grenzübertritt. Aber da sowas nur alle paar Jahre mal vorkommt ist es weniger Problematisch als das ich mir darum größere Gedanken mache.


    Kommen die SMS nicht alle von derselben Nummer ? Dann könnte man die doch einfach blocken und gut.

  • Joa da kamen halt in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und am Ende auf dem Ärmelkanal immer gleich 2-3 SMS pro Land an innerhalb weniger Stunden.
    Es ist ja nicht so das mit einer SMS alles erklärt wäre. In den folge SMS standen die Informationen für EU-Roamingoptionen drin. Immer der gleiche Wortlaut.


    Wenn ich jetzt Berufskraftfahrer wäre und ständig durch diese Länder pendeln würde dann ist es aber schon ein Nerv Faktor. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Nein ist eine Vorgabe der EU und deshalb muss es kommen!

    Aber wenn in jedem Land innerhalb der Roamingzone eh die Konditionen gleich sind muesste doch eine SMS reichen, wenn dort darauf hingewiesen wird in welchen Laendern diese Konditionen gelten.


    Aber heute ist es eigentlich nicht mehr so schlimm. Weil SMS-Speicher kein Problem mehr ist, und die Info-SMS von der gleichen Nummer eh als ein einziger Chat dargestellt werden.


    Frueher was das schlimm, als nur so 10-15 SMS gespeichert werden konnten und die einzeln angezeigt wurden. Und dann gabs sogar bei jedem Roamingpartner eine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!