Ende des Analogtelefons - wie weiter?

• Bislang wurden nur Kombinationen aus IDSN + VDSL zwangsumgestellt. ISDN + DSL und ISDN only folgen in den nächsten Jahren. Wobei es so läuft, dass die Verträge sich ganz normal automatisch verlängern. Die Telekom kontaktiert die Kunden dann während der Laufzeit (mehrfach), um sie zu einem Wechsel zu IP zu bewegen. Erst wenn der Kunde partout nicht wechseln will, folgt die Kündigung zum Ende der jeweiligen Laufzeit.

• Also ich kenne schon genug Standard/analog+DSL, ebenso wie Universal/ISDN+DSL (auch ADSL), die zum Laufzeitende gekündigt wurden. Erstes Schreiben Tarifwechselvorschlag, zweites Schreiben Wechselaufforderung inkl. Kündigungstermin.
    Größtenteils ländliche Regionen.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Ich versende problemlos Faxe mit T.38 über Easybell. Die Umwandlung übernimmt ein Cisco-ATA.

Zum Glück kann man mit einem funktionierenden Internetanschluß den VoIP/FoIP-Anbieter frei wählen.

Ich frage mich, was die Telekom da anders macht als alle anderen VoIP-Abieter. MEIn Kombidrucker hängt am Analoganschluss der Fritzbox und ich verschicke/empfange darüber wunderbar Fax per VoIP ( Unitymedia + Sipgate ).

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Bis 2018 will die Telekom alle Anschlüsse auf IP umstellen.
    Wenn jetzt der ISDN-Vertrag schon vorher ausläuft, verlängert die Telekom nochmal den Vertrag nochmal automatisch oder gibt es dann nur noch IP-Anschlüsse seitens der Telekom?

Sie verlängert mit Sicherheit nochmal um 12 Monate.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!