Ich habe hier bei mir zu Hause sowohl an der Arbeit weder mit o2 noch mit Vodafone mobiles Internet. Habe ich mehrfach getestet und bin jedesmal reingefallen. Somit bleibt nur D1, ich war schon bei callmobile, bei congstar hatte dort immer massive Probleme mit Ausfällen, mit dem Service usw.
Meine Erfahrung mit der Telekom an sich immer Top, noch nie Probleme gehabt. Weder bei der Leistung des Tarifes, noch beim Service. Zudem gehe ich ja arbeiten um mir diesen sowie anderen "Luxus" einfach zu leisten ohne das es weh tut. Ich bin kein Großverdiener sondern normaler Angestellter, aber dafür reicht es schon noch.
Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Glumb: "Ich gehe arbeiten" ist ein Totschlagargument. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich gehe auch arbeiten, sehe aber nicht ein, für exakt das selbe doppelt so viel zu bezahlen. Gehst du in ein Restaurant und bestellst dir das Glas Cola für 9 Euro, obwohl es das selbe Glas mit der selben Cola im selben Restaurant vom selben Kellner auch für 4 Euro geben würde? Nur einmal hat der Kellner eine rosa-Schürze an und einmal eine orange?
Wenn du sagt, Congstar habe ständig Probleme, dann ignorierst du den einen oder anderen Fail der Mama Telekom. Meine Frau hat seit Ewigkeiten Congstar. Sie hatte nur dann Probleme, wenn das D1-Netz ausgefallen ist. Aber dann war auch bei mir, selbst noch Telekom-Direktkunde, kein Empfang mehr möglich. Ich erkenne ernsthaft null, null Unterschied. Ihr Telefon funktioniert genauso gut wie meines. Und wir beide hängen nicht ständig in der Hotline. Und diese Hotline ist bei der Telekom der graus - genau wie die von Congstar!
-
Es ist halt mein Argument, ich kann und will es mir leisten also tue ich das auch. Ob es sein muss, ist was ganz anderes das ist doch wie bei den ganzen Smartphones, keiner braucht ein iPhone X oder ein Note9 usw. aber man kauft es halt doch wenn man möchte weil es einem gefällt, wenn auch es sicher günstigere Geräte gibt die ähnlich gut sind. Das Thema gab es schon ganz oft und wird nie enden, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ich persönlich hatte mit der Telekom direkt noch nie Probleme, weder an der Hotline noch sonst wie, hingegen mit den Ablegern schon und von daher möchte ich diese nicht mehr, auch wenn sie bei ähnlicher Leistung günstiger sind.
Zu deinem Cola Beispiel, ja sowas habe ich schon gemacht einfach weil es besser aussah..
war nur das Glas anders und der Inhalt kein Cola. Ich kaufe auch nur das Original Nutella auch wenn teurer und nicht irgendeinen Ableger nur mal so.. 
-
Verlängert sich die Vertragslaufzeit, wenn ich online vom alten M in den neuen M wechsele?
-
Der Magenta Mobil Free ist doch nicht mehr, als eine dreimonatige Grundgebührbefreiung in der Hoffnung, das möglichst viele vergessen den Tarif zu wechseln (was ggf. nicht auffällt, da in den ersten drei Monaten keine Gebühren ersichtlich sind), um dann 24 Monate in einem "teuren" Tarif, der ggf. gar nicht gebraucht wird, gefangen zu sein. Einen anderen Sinn kann ich mir, vor allem unter der Bezeichnung "Free", einfach nicht erklären.
Wohl eher nicht:
Die Telekom erinnert den Kunden im vierten Vertragsmonat zwei Mal per SMS an seine Wechselmöglichkeit.
-
fliegerpaddy: Laufzeit bleibt gleich
-
Wohl eher nicht:
Die Telekom erinnert den Kunden im vierten Vertragsmonat zwei Mal per SMS an seine Wechselmöglichkeit.
Das mag schon sein, ist aber eine Frage wie man es zuvor verkauft und in der SMS hinweist, auf diesen Umstand. Direkt in den teuersten Tarif automatisch zu verlängern ist schon recht „brisant“. Wenn die SMS aufgebaut sind, wie „jetzt noch ihren Wunschtarif ändern, bevor dieser um 24 Monate fortgeführt wird.“, dann dürften einige davon ausgehen, dass sie auch weiterhin 0€ (aus Gewohnheit) bezahlen würden. Da wird nicht ohne Geund gleich zum teuersten Tarif gegriffen.
-
Enttäuscht bin ich auch, da hatte ich mir mehr erwartet. Also zumindest eine Erhöhung des Datenvolumens ohne Preiserhöhung. Leider, leider sind wir hier in Deutschland als Mobilfunk-Kunde arg gebeutelt.
Für Bestandskunden sind zumindest der neue M, aber sicher der neue L interessant. Für 2 Euro mehr eine Erhöhung um 4 GB beim L, da habe ich direkt zugeschlagen. Langsam denke ich aber trotzdem über den ""Unlimited" nach, nähern sich ja langsam an preislich...
-
Schade das für Magenta Mobil XL Premium Kunden nichts dabei ist.
Ansonsten die M Aufwertung geht, der L um 4 bzw mit Magenta Eins um 8 GB aufgewertet worden ist schon gut trotz der 2 Eueo mehr. Sieht dennoch so aus als ob 2018 das Jahr des normalen Magenta Mobil XL wird. Erst die Einführung, Aufwertung mit der Schweiz, Young Variante und als Festnetz Kunde kann man den 3 Monate für lau nutzen. Hat was. Nur schwinden damit die XL Premium Vorteiel....
-
Schade das für Magenta Mobil XL Premium Kunden nichts dabei ist.
Ansonsten die M Aufwertung geht, der L um 4 bzw mit Magenta Eins um 8 GB aufgewertet worden ist schon gut trotz der 2 Eueo mehr. Sieht dennoch so aus als ob 2018 das Jahr des normalen Magenta Mobil XL wird. Erst die Einführung, Aufwertung mit der Schweiz, Young Variante und als Festnetz Kunde kann man den 3 Monate für lau nutzen. Hat was. Nur schwinden damit die XL Premium Vorteiel....
Was soll der XLP denn noch bekommen? Maximal weltweites Roaming. Vorteile gegenüber dem 80€ Tarif: 2 MCs inklusive + USA + Türkei + Kanada kein GB Limit in der EU und in den 3 genannten Ländern und kein Problem bei stationärer Nutzung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!