Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Vodafone scheint laut Teltarif für Bestandskunden neue Tarife anbieten zu wollen mit unbegrenztem Datenvolumen:

https://www.teltarif.de/vodafone-akt...ews/76428.html

Also könnte an dem Gerücht zu den neuen Telekom Tarifen im Mai was dran sein. Allerdings soll die Flat bei Vodafone nur zusammen mit einem zweiten Vertrag (z.B. Festnetz) gelten. So kann man einfach verhindern, dass die Leute ihre DSL Anschlüsse kündigen.

Mit den passenden Rabatten kann man dann am Ende auf 50-60 € (vielleicht auch weniger) kommen... Das ist billiger als ein Unlimitedtarif alleine...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wenn die Telekom sowas nicht mitanbietet, dann wäre das ein Drama für mich. Hab ne Callya erst vor zwei drei Wochen getestet und habe nur 4-6 Mbits am Zweitwohnsitz in Dortmund. Nur die Telekom bietet dort ca. 30 mbits indoor und wenn ich die Balkontür aufmache, werden es ohne scheiss über 100 mbits.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich habe die Magenta Eins unlimited Option schon vor 9 Monaten bei der Ideen Schmiede Vorgeschlagen.
    Die Resonanz war eher bescheiden.
    Ich denke die Telekom wird Stream on durch DataOn ersetzen und in verschiedenen Drosselstufen den Kunden zur verfügung stellen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Alles neu macht der Mai und das entgegen der ganzen Bundesbedenkenträger die den Untergang der Mobilnetze beschworen haben. :D Wie ich es gesagt habe, Vodafone legt vor und die Telekom kopiert. Und fast alle User werden endlich von vernünftigen Tarifen profitieren, so muss es sein!

• Dann kann ich mich ja bald auf Unlimited bei Telefonica freuen. Auch die werden es (mit einiger Verzögerung durch Free) irgendwann übernehmen.

• Hehe, das wäre ja ok;)

Kommt drauf an wie die Details aussehen. Ob die Zusatzkarte dann RED+ Allnet sein muss oder auch RED+ Data genuegen wuerde.

Wenn ich mal mit offiziell beworbenen Preisen rechne waere das Einstiegslimit dann vermutlich bei 24,99€ RED S + 15,99 RED+ Allnet + 4,99€ = 45,97€ wobei es als Haendlerangebot vielleicht auch schon fuer ~35€ moeglich sein koennte.

Das ist natuerlich schon deutlich guenstiger als Telekom MagentaMobil XL aber es bleibt das Problem das man die Flat dann nur auf einer einzigen SIM nutzen kann, und es somit lediglich fuer Single-Haushalte oder als Surfcube-Ersatz geeignet.

• Kommt drauf an wie die Details aussehen. Ob die Zusatzkarte dann RED+ Allnet sein muss oder auch RED+ Data genuegen wuerde.

Wenn ich mal mit offiziell beworbenen Preisen rechne waere das Einstiegslimit dann vermutlich bei 24,99€ RED S + 15,99 RED+ Allnet + 4,99€ = 45,97€ wobei es als Haendlerangebot vielleicht auch schon fuer ~35€ moeglich sein koennte.

Das ist natuerlich schon deutlich guenstiger als Telekom MagentaMobil XL aber es bleibt das Problem das man die Flat dann nur auf einer einzigen SIM nutzen kann, und es somit lediglich fuer Single-Haushalte oder als Surfcube-Ersatz geeignet.

Der RED S ist aber auf 10 Mbit/s im Downstream begrenzt... Ich gehe davon aus, dass ein RED+ Allnet gebucht werden muss und ein RED+ Data nicht ausreicht...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich bin eh bei der Telekom, aber ich begrüße es immer wenn die Mitbewerber auch neue Ideen haben, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aktuell brauch ich keinen unlimited Vertrag, von meinen 20 GB brauche ich vielleicht 4 oder 5 im Monat. Aber mit unlimited könnte ich praktisch vollständig unterwegs auf WLAN verzichten (zumindest in Deutschland). So nutze ich für mein Notebook unterwegs immer noch gerne ein WLAN im Hotel, aber mit LTE unlimited könnte ich darauf verzichten. Tethering saugt nämlich sehr viel, nutze ich sonst praktisch nicht.

• Ich bin eh bei der Telekom, aber ich begrüße es immer wenn die Mitbewerber auch neue Ideen haben, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aktuell brauch ich einen unlimited Vertrag, von meinen 20 GB brauche ich vielleicht 4 oder 5 im Monat. Aber mit unlimited könnte ich praktisch vollständig unterwegs auf WLAN verzichten (zumindest in Deutschland). So nutze ich für mein Notebook unterwegs immer noch gerne ein WLAN im Hotel, aber mit LTE unlimited könnte ich darauf verzichten. Tethering saugt nämlich sehr viel, nutze ich sonst praktisch nicht.

Hab den Thread zu Magenta unlimited nicht mehr gefunden.
    Kannst du sagen, ob die Telekom rumzickt bei deiner Nutzung, du hast den Magenta XL oder?
    Den will ich auch haben, je nachdem was da noch kommt.
    Mit Magenta Mobil L und DSL 16k komme ich über 90 Euro, da nehme ich lieber Magenta XL und würde über die Woche mit meinem Laptop tethern und am Wochenende per Hotspotfunktion Netflix und Youtube am Smart TV schauen wollen.
    Ich glaube nicht, dass die Telekom eine annehmbare Lösung im Vergleich zu Vodafone kredenzen wird. Das Netz ist einfach viel besser ausgebaut.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!