iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase


    Aber ich bin auch mit diamantschwarz sehr glücklich, da es sich fast wie Keramik anfühlt und saugut aussieht. :)

    . Mit Keramik wird vielleicht auch noch kommen, sieht ja auch bei Uhren saugut aus.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Hi zusammen,


    momentan überlege ich mir ein iPhone 7 Plus zuzulegen, bisher habe ich ein iPhone 6.
    Ein Wechsel zum normalen 7er lohnt sicht eher nicht, daher hätte ich gerne das Plus-Modell.


    Da mir die Empfangseigenschaften sehr wichtig sind, habe ich vorab viel gesucht, aber nur wenig gefunden.
    Schlechter als beim 6er sollte es nicht werden ;-).


    Die Meinungen gehen sehr auseinander, Teltarif schreibt, dass das Plus hevorragende Empfangseigenschaften hätte.
    In einem anderen Forum wird genau das Gegenteil erzählt und sogar mit einem Connect-Test untermalt.


    Hat jemand einen Erfahrungswert zu den Empfangseigenschaften mit aktuellen Geräten/aktueller Firmware?
    Eventuell sogar mit einem Erfahrungsbericht iPhone 6 zu iPhone 7 Plus?


    Hier im Forum sind die Aussagen sehr veraltet (10/2016), daher wären akuelle Erfahrungen besser.
    Am Intel-Modem wurde ja firmwareseitig immer weiter gearbeitet.


    Vielen Dank im Voraus!



    Falls es jemand interessiert, hier der Link zum Forum:
    http://iszene.com/thread-181606-post-2248189.html#top


    Teltarif:
    https://mobil.teltarif.de/ipho…ht/news/65876.html?page=2

  • Ich bin vom 6er auf das 7 Plus. Da ich in einer Stadt wohne habe ich zum Glück immer sehr guten Empfang, kann dir leider nichts dazu sagen. Der Akku ist logischerweise viel besser als beim 6er, ich komme damit locker auf 8h wo der Bildschirm an ist.

  • Ich hatte selbst das 6, dann das 7 und nun das 7 Plus.


    Vom 6 aufs 7 konnte ich bei UMTS/LTE keine großen Veränderungen feststellen, das 7 ist aber auf keinen Fall schlechter. GSM ist beim 7 hingegen wesentlich besser, an manchen Ecken habe ich "gerade noch" Empfang und etwas Datendurchsatz mit EDGE (Telekom), wo früher mit dem 6 nichts mehr zu machen war.


    Vom 7 aufs 7 Plus konnte ich insgesamt eine leichte Verbesserung feststellen, gerade im Zug läuft es etwas stabiler. Zu erwähnen ist noch der deutlich bessere WLAN-Empfang des 7 Plus, da war ich selbst überrascht.


    Natürlich alles nur subjektiv. ;)


  • Danke, dask lingt ja sehr positiv ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Danke, dask lingt ja sehr positiv ;-)


    Also ich kann dazu noch folgendes sagen:


    Auf LTE800 ist es leicht schwächer als das 6S, bucht sich einen Tick früher aus und geht dort auf EDGE.


    Besser ist das 7er im Vergleich zu 6S und erst recht 6er bei LTE1800 und vor allem deutlich bei GSM und UMTS. Wie der Kollege vorher schon schrieb, ist teilweise an Orten mit schwachem GSM-Pegel noch (langsamer Datenverkehr und Telefonie möglich, wo das 6 und 6S schon "Kein Netz" mehr anzeigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also ich kann dazu noch folgendes sagen:


    Auf LTE800 ist es leicht schwächer als das 6S, bucht sich einen Tick früher aus und geht dort auf EDGE.


    Besser ist das 7er im Vergleich zu 6S und erst recht 6er bei LTE1800 und vor allem deutlich bei GSM und UMTS. Wie der Kollege vorher schon schrieb, ist teilweise an Orten mit schwachem GSM-Pegel noch (langsamer Datenverkehr und Telefonie möglich, wo das 6 und 6S schon "Kein Netz" mehr anzeigt...


    Danke für die Info!
    Hast du das normale 7er oder das Plus?
    Ich wünsche zusammen einen schönen Abend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Danke für die Info!
    Hast du das normale 7er oder das Plus?
    Ich wünsche zusammen einen schönen Abend.


    Das normale iPhone 7 mit Intel-Modem.

  • Hi zusammen,


    habe nun ein iPhone 7 Plus, der 2G und 3G-Empfang ist deutlich stärker als beim iPhone 6.
    Bei LTE800 ist es aber wirklich schlechter.
    War vorhin in zwei schwachen Gebieten und der Wechsel zu 3G oder gar 2G ging sehr zügig - das 6er hatte hier eine größere Toleranz und hielt die Verbindung.
    Auch das Ein- und Ausschalten des Flugmodus hat nichts gebracht, das half beim 6er oft.


    Meint ihr, dass das Sache der Firmware oder des Antennendesigns ist?
    Hier gibts leider viel LTE800 bei uns xD


    Edit: Computerbild meint, dass das 6S Plus den besten Empfang hat und das 7er aber besser als das 7 Plus ist.
    http://www.computerbild.de/art…hone-7-Test-12112714.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!