DSL Anschluss mit persönlichem Service gesucht. Preis Sekundär.

  • Guten Tag.


    Seit 2 Monaten versuchen wir bei der Telekom einen Hybrid Anschluss ohne Erfolg zum laufen zu bringen.
    DSL läuft. Internetverbindung über LTE, trotz bester Funkversorgung, nicht möglich.


    Nach unzähligen Telefonaten mit Call Centern usw. fehlt mir nun die Lust mich weiter mit deren Inkompetenz zu beschäftigen. Vertrag wird gekündigt. Angelegenheit ist bereits beim Anwalt, da die Telekom noch nicht bereit ist eine sofortige Vetragskündigung zu akzeptieren.


    Ich hätte nie gedacht das ein Unternehmen wie die Telekom, auch Call Center wie ein Billiganbieter einsetzt. War ganz schön Naiv von mir :-(
    Warteschleife ohne Ende. Mitarbeiter können nicht an andere Verbinden. Muss also jedes mal alles erneut erzählen. Keine Rückrufnummer. Keine Weitergabe der Telefonnummer von Technikern. Die Liste wäre endlos weiterzu führen. Zusammengefasst möchte man dem Kunden keine Möglichkeit geben an Informationen schnell und effektiv zu gelangen. Nur das blöde Call Center.
    Sobald ein Techniker da war, bekomme ich eine Standard SMS das die Angelegenheit erledigt ist und ich mich gerne erneut über den Call Center melden kann, sofern weitere Fehler auftreten. Dabei ist der alte noch garnicht behoben.


    Naja, will Euch nicht langweilen.


    Ich suche einen Tarif eines Anbieters mit festem Ansprechpartner und schneller Erreichbarkeit.


    Gibt es sowas??


    Ich habe ähnliches bei meiner Kreditkarte. Nennt sich Concierge Service. Ich mag Service und bin bereit dafür zu zahlen. Insofern ist der Preis für den Anschluss erstmal zweitrangig.


    Meine Nerven zu schonen ist Unbezahlbar ;-).


    Benötigt wird 50 M/Bits im Ortsteil von Frankfurt am Main. Unitymedia scheidet aus. Telekom bietet nur 6 M/Bit oder eben höher bei Hybrid Nutzung. Sofern die gehen würde. Vadofone ebenfalls nur Call Center. Zudem auch schlechte Erfahrungen. Scheidet auch aus.


    Wie gesagt. In erster Linie geht es um persönlichen Service.


    Schon mal Danke für Hinweise.


    Unnamed

  • Ich kann Easybell nur empfehlen. Dort arbeiten im Vergleich zu anderen Anbietern so wenig Menschen in der Kundenbetreuung, dass man quasi einen festen Ansprechpartner hat. Und da der Anbieter nicht keine allzu große Kundschaft hat ist die Zeit die man braucht um telefonisch durchgestellt zu werden auch sehr gering.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Mir fällt auch kein Anbieter ein, wo Du offiziell einen festen Ansprechpartner hast.


    Bei der Telekom gibt es für spezielle Kundengruppen auch im Call Center feste Ansprechpartner. Ist dieser abwesend, steht der Vertreter zur Verfügung.


    Beim Hybrid Anschluss habe ich selber auch Probleme gehabt und den Router wieder abgeklemmt.

  • Re: DSL Anschluss mit persönlichem Service gesucht. Preis Sekundär.


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Telekom bietet nur 6 M/Bit oder eben höher bei Hybrid Nutzung. Sofern die gehen würde.


    Dann kommt aber eigentlich nur Telekom HybridDSL oder Unitymedia Kabelinternet in Frage ;)


    Weil Vodafone, o2, Versatel, Easybell, QSC, congstar, etc. schalten meist auch nur ueber die Telekom und kommen dann auch nur auf die 6 MBit/s und selbst mit eigenem Port und besserem Profil wuerdest du dann kaum ueber so 8-9 MBit/s kommen.


    Und regionale Anbieter mit eigenen Outdoor-DSLAMs wie M-Net, Netcologne oder EWEtel gibt es imho in Frankfurt nicht.

  • Guten Abend in die Runde!


    Unnamed: Falls du uns noch eine Chance gibst, biete ich gerne mich als Ansprechpartnerin an. Wir versuchen dann den Anschluss zusammen zum Laufen zu bringen. Du erreichst mich via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team Noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo Zusammen.


    Vielen Dank für die Antworten.


    natalie P.


    Danke für Deine Kontaktaufnahme und das Interesse behilflich zu sein.


    Ich habe Dir das Formular ausgfüllt und den letzen Montagebericht des Technikers zukommen lassen.
    Zu beachten ist das auf diesem die Anschlussadresse aufgeführt ist. So weit, so gut. Die Rechnungsadresse ist jedoch abweichend. Die Wohnung ist vermietet. Der Anschluss wird jedoch von uns (Eigentümer) gezahlt, deshalb abweichende Rechnungsanschrift.
    Die aufgeführte Namensangabe ist mein Vater. Er wohnt da aber nicht.


    Alles weitere dann gerne telefonisch. Eventuell mit Rückrufnummer, falls das machbar ist?? Bin oft in beruflichen Gesprächen und kann nicht immer das Gespräch entgegen nehmen. Versuchs aber bitte einfach mal.


    Für Deine Hilfe und Mühe mir behilflich zu sein, schon mal Danke im Vorraus.



    Kaspressknödel


    Easybell scheint wirklich gut zu sein. Gewinnt öfter in der Servicequalität. Genau das was ich Suche. Auch Dir ein großes Danke für die Empfehlung.


    Ich warte nun ab ob Natalie und die Telekom das doch noch hinbekommt.


    Easybell versorgt bei mir leider nur mit 16 M/Bit, aber Okay. Man kann nicht alles haben. Das wäre wohl der Anbieter der Alternative.


    Allen einen guten Start in die neue Woche.


    Ich halte Euch zum Ergebnis auf dem laufenden.


    Bis dann.


    Unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!