Welchen wireless desktop (Tastatur, Maus)

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

ich werde in den nächsten tagen den zweiten austausch bekommen :(
    die beschriftung der tasten ist unter aller sau und die maus macht gar nichts mehr :top: ;)

ich werde den austausch wohl bei ebay verkaufen und mir die bluetooth combo von ms kaufen...

Komisch komisch komisch....

Habe meine Tastatur schon über ein Jahr in dauer-benutzung!
    Tägl. schreibe ich Berichte, Briefe, Internetsachen etc. mit der Tastatur und bis dato ist keine der Tasten "unerkenntlich".

hmmm
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Komisch komisch komisch....

Habe meine Tastatur schon über ein Jahr in dauer-benutzung!
    Tägl. schreibe ich Berichte, Briefe, Internetsachen etc. mit der Tastatur und bis dato ist keine der Tasten "unerkenntlich".

hmmm
    Thomas

ist n bekanntes problem (lack) und nur bei bestimmten serien so...:rolleyes:

xxx

• *hochkram*

Brauche (nicht für mich) einen zuverlässigen einfachen Wireless Desktop. Optisch wäre nett, aber kein muss. ;)

Hab mich dann natürlich schon ein wenig umgeschaut! Hauptkriterium: Preis und zuverlässigkeit. Wobei der Preis schon das wichtigste fast ist. Ebay würde ich gerne vermeiden. ;)

Beim Saturn (München, Theresienhöhe) gibt es den Logitech Cordless Desktop Special Edition (schaut glaube ich aus wie der Deluxe - nur in schwarz) für 39,- €.

Bei amazon.de habe ich nun den Microsoft Wireless Optical Desktop ebenfalls für 39,99 € gesehen.

An sich ist das amazon Angebot sicherlich interessanter, da die Maus optisch ist, allerdings bin ich von der Qualität der Microsoft Desktops noch nicht 100%ig überzeugt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! ;)

Danke
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Über die MS-Tastatur kann ich nicht allzu viel sagen, ich hatte die beiligende Maus allerdings mal "standalone" und war von der Qualität absolut nicht angetan. Die Haptik ist mit der Softlack-Oberfläche zwar 1a, die Optik taugt allerdings IMO nichts.

Bei langsamen, diagonalen Bewegungen folgt diesen der Mauszeiger "treppenartig", sprich drei Pixel links und drei Pixel hoch. Besonders wenn man präzise (Bildbearbeitung) arbeiten möchte, unerträglich. Die Maus hat bei mir genau eine halbe Stunde überlebt.

Also würde ich eher zu Logitech tendieren. Die Funkmäuse sind trotz Kugel sehr präzise.

Stefan

• Also bei mir ist die MS Kombi in der SE seit sechs Wochen im Einsatz und ich kann bisher nicht klagen. Ich hatte meine Kaufentscheidung übrigens damals vom Vergleichstest in der Computerbild abhängig gemacht, wo MS Testsieger wurde und Logitech auf den hinteren Plätzen rangierte.

• Hi Leute
    ich habe mir vor einigen Wochen den Logitech Cordless Optical für 79,-€ für mein Bruder geholt. Ich kann euch eins sagen, nämlich das das Teil verdammt gut und zuverlässig ist. Ich selbst habe seit fast 3 Jahren den einfachen Logitech Funk mit Maus (damals fast über 150,-DM) und bin super begeistert. Obwohl ich am Tag mehrere Stunden am Pc verbringe so muß ich die Batterien mindesten nach 6 Monaten wechseln.
    Übrigens haben die Logitech´s eine ausgezeichnete Reichweite, nicht wie bei einigen Modellen von gerade mal 30-40 cm.
    Ein Tipp von mir, Finger weg von NoName-Tastatur Maus Sets, sparrt euch noch einige Euros und holt euch eine Logitech, ihr werdets nicht bereuen.
    Sorry das ich immer wieder die Logitech erwähne, der Grund liegt in meiner persönlichen Erfahrung mit Wireless Destops. Ich hatte von Nonames bis hin zur FujitsuSiemens TastaturSets und alle hatten immer irgendwelche Macken.
    Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die von MS auszupobieren, aber da ich mit der Logitech super zufrieden bin, werde ich es auch wohl vorerst nicht.
    Ciao und gute Nacht euch allen

• Habe mir das sehr stylishe Benq Joyboard 805 in schwarz zugelegt.
    Ist auch was fürs Auge und nicht so ein Brecher wie die Logitech oder MS Teile.

Super ergonomische Tastatur. Spitzen Maus. USB und Optisch.
    Und das Ganze für einen Schnäppchenpreis von mittlerweile nur noch ca. 40,- Euronen bei guenstiger.de oder ebay.

gruss,

altobelli

• altobelli
    Die Benq Joyboard 805 sieht sehr elegant und edel aus, und für 40,-€ ist das auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
    Werde es auf jeden Fall einem Kumpel von mir zeigen, der ist auch auf der Suche nach so einer TastaturMaus-Set.
    Danke nochmals

• Schonmal Danke für eure Tips! :top:

Werde mir bei Gelegenheit auch mal die Benq anschauen (brauche diese ganzen "Zusatztasten" oben eh nicht)! ;) Ansonsten werde ich wohl eher zur Logitech als zur Microsoft greifen. ;)

Danke

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

als Benutzer von doch bisher sehr vielen schnurlosen Tastatur/Maus Funksets seit Jahren, möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen:

Sowohl mit Logitech und MS seit Jahren Anfangs mit Rad-Maus und letztens nur noch mit Optischer Maus, kann ich für diese beiden Hersteller nur meine vollste Empfehlung ausprechen. :top:

Bei beiden zuverlässig, problemlos, sehr gute Qualität und Langlebigkeit. Imho meine persönliche Erfahrung.

Optik und Haptik geht für mich persönlich bei beiden in Ordnung.
    Zur Haptik wird insbesonderes bei den Mäusen von anderen Personen unterschiedlich Meinungen vertreten.

Zur Zeit habe ich 3 Funksets im Einsatz, 2x Logitech (Logitech Cordless Desktop Navigator, LogiTech CORDLESS DESKTOP OPTICAL ) 1x MS (MS Wireless Optical Desktop Ice) und sehr zufrieden.

Ausgerechnet dieses BenQ Joyboard hatte es mir letztens angetan, da war es noch für ca. 65 EUR.

Die Tastatur fand ich sehr angenehm und diese Rundung ergibt eine gute ergonomie. Aber...

Negativ für mich war:
    Habe erst per PS2 verbunden und es lief nicht. Kein Funkkontakt. Nach mehrmaligen PC rauf-runter gings irgendwann nur stockend bei der Tastatur, die Maus ging Prima, aber die lag so uneben und kippelte auf dem Tisch dass die Bedienung kein Spass machte:( .

Dann habe ich per USB angeschlossen und aha, auf einmal ging die Tastatur prima, denkste bis zum nächsten PC-Start und schon wieder stockte die Tastatur.

Hinzu kam am nächsten Tag bei Intensiver Erkundung der Tastatur der Steg im Mittelbereich unter den F-Tasten stand nach oben, ließ sich nach unten drücken und das sah aus wie ne Welle.

Der Laustärke Regler ging nicht. Von den Linken Multimediatasten ging nur die für Email-Programm Aufruf,
    auf den anderen keine Funktion, egal welches Programm ich noch auf der mitgelieferten Soft einstellte.

Habs dann nach 2 tagen aufgegeben, und zurückgesendet.

Hab sowas noch nie bei Logitech oder MS erlebt.
    Heißt für mich, lieber ein paar Euronen mehr für Logitech oder MS und Ruhe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!