o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Außerdem wird immer von LTE MAX (bis zu 225Mbit/s) gesprochen. Die 50Mbit/s Grenze fällt also ebenfalls! :)

  • John werden die Kunden danach automatisch ins 3G Netz geschmissen und 4G gesperrt oder gilt die 1Mbit/s nur, wenn der Kunde im 3G Netz ist und bei 4G gilt weiter die harte Drosselung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Das passiert doch schon sukzessive. Der neue Load Balancer wirft einem ja aus dem LTE.

    Sofern es sich auf 3G beschränkt, ja. Wäre dann auch komfortabel. D.h. man würde ins 3G gepackt, sofern verfügbar, ansonsten bliebe man im LTE mit der bekannten Drossel. Auf eine Verbringung nach 2G kann man bei o2 ja im Regelfall gerne verzichten. Allerdings ist von einer LTE-Drosselung im Kleingedruckten gar keine Rede mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Die Preise sind natürlich mal wieder "Premium like". Sowieso witzig Premium zu verkaufen, wo keins ist.


    Echt jetzt? Typisch Deutsch, nur am rumnölen.
    Warum sollte sich Telefonica auch noch unter Wert verkaufen? Haben die gar nicht nötig


    Die Tarife sind auf jeden Fall interessant, und die neue Drossel von 1 Mbit dann absolut human.
    Müsste ich mal drüber nachdenken, aber hab ja erst ein neues Handy gekauft.
    Denke die Angebote mit Handy-Kombi sind dann interessanter :(


    Aber ich habe mit meinem Smartmobil für mich mehr Vorteile.
    4GB für 18€ in die Drossel komme ich eh nie, also immer max. 50Mbit anliegen.
    Bei o2 Blue S hätte ich für 25€ 1GB schnell und ab dann nur noch 1Mbit, und die 1GB erreiche ich immer.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Interessant finde ich im Kleingedruckten die Nennung der durchschnittlichen Geschwindigkeiten, z.B. 13 MBit/s im Download. Das ist doch freiwillige Transparenz oder habe ich eine neue Regulierung verpasst?

  • Ich glaube das ist inzwischen vorgeschrieben.
    Die Telekom gibt ähnliches in der Fußnote an, jedoch mit 49Mbit/s down und 20Mbit/s Up:


    Zitat

    Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit – u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. connect Test Ausgabe 1/2016 beträgt 49 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload) – ist in den MagentaMobil Tarifen sowie in den Datentarifen Data Comfort ohne Aufpreis inkludiert. Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter http://www.telekom.de/netzausbau

  • Licht & Shatten ;) , wie immer und überall...


    1. 1Mbit drossel ist ein wirklich Bahnbrechendes Novum ! :) , wird Staub aufwirbelln ...
    2. Nach oben ist noch Luft ! , der Free XL 8GB , sollte bei einem Netzbetreiber Nicht das Ende der Fahnenstange sein... ,was ist mit dem alten Premium für 79,99€ Passiert ?


    3. Wenignutzer die bisher den Basic haben werden auch in die Röhre schauen ( mir solls egal sein ! :D :p :p )


    4. Ich hoffe , Flex gibt es noch immer ! ,nicht das dies zugunsten von Bauhaus ( Tarifhaus ) im eigenen Vorgarten geopfert wurde...


    5. :(:( "Die EU Roaming Flat" , wurde noch immer nicht auf das gesammte Inlands Volumen Angepasst" :(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Eine 1Mbit/s 3G flatrate für 5 Euro extra ist nicht schlecht, nur wer das nicht braucht zahlt bald trotzdem dafür.


    Blue All-in L -> 35€ über 2 Jahre bzw 40€ dauerhaft
    Free L -> 45€ dauerhaft


    Bei beiden gibt es 4GB, allnetflat, eine Multicard und EU roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!