Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung

  • Hallo,


    danke für diese interessanten Infos, die m.E. besser in den Mobilka-Thread passen würden.


    Das Guthaben hält laut deren FAQs generell nur 6 Monate und die Karte wird 30 Tage danach "ausgeknipst", so krass kannte ich das bisher nicht.


    Meine Antwort hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=534555

  • ex-Simyo Prepaid (aka Blau) lässt sich seit seiner Migration auf O2-Systeme mit 1 ct um sechs (bzw. bei älteren Karten soweit ich weiß 12) Monate verlängern. Das würde ich auch mal bei allen Prepaidkarten, die im O2-Netz laufen, versuchen, insbesondere wenn man *102# ein konkretes Ablaufdatum angegeben wird.
    Mit O2 Loop geht es auch, und als Netzclub vor einiger Zeit das Enddatum nicht selbst erhöhte, ging es ebenso, um damit aus dem "Passivzustand" wieder herauszukommen.

  • Überweisung Aldi Talk


    Hier in diesem Thread hat sich ja seit einiger Zeit nichts mehr getan. Ich hätte aber aus gegebenem Anlass eine Frage:


    Hat jemand in der letzten Zeit mit einer Überweisung seine Alditalk-Karte um einen Betrag unter 5 Euro nachgeladen?


    Wenn ja, welche Kontoverbindung funktioniert für Alditalk noch und welche nicht?


    Danke im Voraus für konkrete Antworten zum aktuellen Stand.

  • Re: Überweisung Aldi Talk


    Zitat

    Original geschrieben von voithian
    Hier in diesem Thread hat sich ja seit einiger Zeit nichts mehr getan. Ich hätte aber aus gegebenem Anlass eine Frage:
    Hat jemand in der letzten Zeit mit einer Überweisung seine Alditalk-Karte um einen Betrag unter 5 Euro nachgeladen?
    Wenn ja, welche Kontoverbindung funktioniert für Alditalk noch und welche nicht?
    Danke im Voraus für konkrete Antworten zum aktuellen Stand.


    Ich hatte vor einigen Wochen eine Guthabenaufladung einer Aldi -Talk Prepaidkarte per Überweisung durchgeführt (wie bei o2 üblich mit angezeigter Kontrollziffer), die wurde nicht bearbeitet. Erst nach Anruf und E-Mailkontakt wurde bestätigt, dass diese Art der Guthabenaufladung bei Aldi nicht gemacht werden kann, und das Geld wurde zurücküberwiesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • OK, dann weiß ich, dass es mit der O2-Kontoverbindung nicht geht.
    Aber hat es jemand mit einer der bisherigen bekannten E-Plus-Kontoverbindungen in der letzten Zeit noch geschafft?

  • Die leere SMS an die 56656 wird übrigens selbst noch heute mit einer SMS mit Verwendungszweck und Telefonica-IBAN beantwortet, auch bei Aldi Talk. Zuerst habe ich es im Smartphone getestet. Da schien das Netz die SMS gar nicht erst anzunehmen, dann habe ich es in einem alten GSM-Only Phone probiert, das früher meiner Mutter gehörte, und da ging es.

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] Es wäre nützlich wenn du dazu schreiben würdest, an wen diese Frage eigentlich gerichtet ist. Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich nur einen Sachverhalt geschildert, und mich über nichts beschwert habe.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] Klar warst du auch gemeint. Entweder du schreibst gemäss Thread wie du versuchst eine E-plus Predaid Karte per Überweisung aufzuladen. Oder du versuchst eine Aldi Karte so aufzuladen. Beides ist so schlau Diesel im Tank vom Benziner.

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] Ich habe lediglich erwähnt daß ich das mit der SMS, was im vorderen Bereich des Themas beschrieben wurde, mit einer Aldi-Talk Karte probiert habe. Für die eigentliche Aufladung ist dann ein zweiter Schritt in Form der Überweisung nötig. Und wenn wir gerade dabei sind. Deinen Vergleich mit Benzin und Diesel kann ich nicht nachvollziehen. Praktisch alle Prepaids die auf der O2-Prepaidplattform laufen, egal ob Blau, Whatsapp-SIM oder Netzclub kann man auf die Art aufladen. Aldi-Talk läuft auf der selben Plattform. Es existiert somit kein logischer Grund, warum es da nicht geht. Nur so viel dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!