suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Gibt aber auch einige Grossunternehmen die sich bewusst für O2 als Telefonanbieter entschieden haben und das seit vielen Jahren: Zb, Daimler


    https://www.telekom.com/medien/konzern/175892: Partnerschaft zwischen Telekom und Daimler für Online-Dienste im Auto
    http://www.bild.de/geld/aktuel…uftrag-47925018.bild.html: Telekom-Tochter T-Systems mit Folgeauftrag bei Daimler


    Wird nicht mehr lange dauern, und auch die SIM-Karten der Daimler-Mitarbeiter sind weg von O2 ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Die Probleme sind übrigens nahezu ausschließlich o2-Netz. Telefonieren im E-Plus Netz ist nach wie vor https://www.youtube.com/watch?v=RDT-iN9cudk, deswegen buche ich mich vor Telefonaten von Hand da rein.


    Also das ist ja echt ne spannende Nummer - ist ja wie beim Funken: ich suche einen freien Kanal!

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe Also das ist ja echt ne spannende Nummer - is ja wie beim Funken: ich suche einen freien Kanal!


    Ich finde das auch gut. Amateurfunk-Feeling vom feinsten. So viel Spaß für so wenig Geld!


    An seine Grenzen kommt dieses Verfahren dann, wenn man unterwegs ist (z.B. mit dem Auto fährt). Man möchte ja auch für andere erreichbar sein, und muss sich während der Fahrt immer alle 5min manuell irgendwo einbuchen.


    Die Fans von O2 sind die härtesten von allen :top:.

  • Moin,


    so genau wollte ich das Verfahren das neuen Addons zu Pokemon gar nicht beschreiben. Klingt aber spannend und ich habe schon längere Zeit 262-03 und 262-07 auf meinen SIM-Karten in der "forbidden networks" Liste - dann bucht sich mein Handy dort schon nicht ein und ich bin automatisch in 262-01 oder 262-02 eingebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich kann mich noch nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen. Letztendlich haben doch alle Provider ihre Macken und Probleme. Ich denke manchmal auch das die Telekom auch zu groß ist und auch da Fehler passieren. Ich war auch in der Vergangenheit mal da, egal ob Mobil oder mit Festnetz. Reibungslos ist es da auch nicht gewesen.


    Die Frage ist ob man bei Problemen stundenlang mit Sprachcomputer & Hotline telefonieren will.


    Wenn alles gut läuft und o2 an allen relevanten Orten ein Stabiles Netz hat ist o2 ok. Aufgrund des Netzumbaus würde ich von langen Vertragslaufzeiten abraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich finde das auch gut. Amateurfunk-Feeling vom feinsten. So viel Spaß für so wenig Geld!


    An seine Grenzen kommt dieses Verfahren dann, wenn man unterwegs ist (z.B. mit dem Auto fährt). Man möchte ja auch für andere erreichbar sein, und muss sich während der Fahrt immer alle 5min manuell irgendwo einbuchen.


    Die Fans von O2 sind die härtesten von allen :top:.


    Sag mal, wieviel Provision bekommst Du denn, dass Du grundsätzlich immer so gegenüber o2 hatest?


    Sicherlich mögen die nicht das beste Netz haben (wer hat das schon? Ja, die Telekom hat auch nicht das beste Netz, die haben vielleicht ein besseres als die Konkurrenz), aber ist noch lange kein Grund hier dein Hasstiraden gegenüber o2 aufzuziehen.


    Jeder soll das Netz nehmen, was er möchte. Egal ob Big-T, Vodafone oder o2.

    MfG

  • Das beste Netz muss immer jeder für sich selber ausmachen. Ich weiss schon warum ich neben Tmobile auch noch o2 nutze. Von der Sprachqualität ist o2 oftmals sogar besser als tmobile

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe so genau wollte ich das Verfahren das neuen Addons zu Pokemon gar nicht beschreiben. Klingt aber spannend und ich habe schon längere Zeit 262-03 und 262-07 auf meinen SIM-Karten in der "forbidden networks" Liste -


    Dito. BTW: Ich habe zusätzlich 901-06 geblockt, in der "forbidden networks app", die mit Root/Jailbreak-Rechten und clean install unter /dev/null installiert wird.

  • Was soll der Post? Wie kann man was ins nichts speichern. Die forbidden networkslist ist eine Liste auf der SIM. Was ist das für ein Zahlensalat dahinten?
    (Zur Erklärung /dev/null ist unter POSIX-kompatiblen Systemen ein Ort, wo man reinspeichern kann, aber nichts gespeichert wird, also write only memory.)

    Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!