suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass

• Hi,

ich bin seid mehreren Jahren bei O2 als Selbstständiger mit 5 Handyverträgen und 2 DSL-Verträgen und ärgere mich aktuell u.a. sehr über die Hotline-Problematik (Unerreichbarkeit) und auch bei der Bestellung des neuen iPhone 7 ist einiges Seitens O2 in die Hose gegangen, daher wollte ich hier mal und die Runde fragen ob es auf dem deutschen Markt Alternativen gibt (für Selbstständige)? Mir ist klar das kein Provider ohne Fehler oder Probleme ist aber vielleicht machen es die anderen am Markt ja doch besser als O2 aktuell.

Wie sieht die aktuelle Situation z.B. bei Vodafone aus? Haben die aus Ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt oder ist es dort auch immer noch eine Katastrophe?

Ich Sachen Netz ist wohl die Telekom immer noch führend wenn ich das richtig gelesen habe aber sicher auch im Preis.

Was würdet ihr mir empfehlen? Bei O2 bleiben und hoffen das es besser wird? Ist 1&1 eine Alternative?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• @ Triple-M

da würde ich vorher aber Telekom testen..... pauschal gut sind die nicht (sofern DU mehr als nur telefonieren willst, GSM / Edge) ist das regional unterschiedlich..... gerade Indoor LTE ode H+ Versorgung kann ganz übel sein...

besorge Dir zum Test mal einen Magenta Start (Xtra Nachfolger, mit LTE) und ne Callya

wende dich mal an Pecko, der schaltet ja Vodafone Busines Verträge

Habe im Freundeskreis auch einen Selbständigen bei o2, der hat sich gerade ein Duasimgerät gekauft, und testet die D-Netze mit LTE aus

der hat vor dem Ärger immer über mich und meine 3 Nummer in zwei Geräten gelacht ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• geh doch ganz einfach zu Drillisch, so habe ich es auch gemacht.

simply.de und gut.

da habe ich zwar am Telefon ebenfalls keinen erreicht aber das Online-Menü ist sehr übersichtlich,

ich zahle 6,50 Euro für eine SMS/500MB/Deutschland Flat,

man kann die Karte auf Firma bestellen und wenn es nicht taugt kündigt man den Vertrag einfach online im Kundenmenü.

man wird nicht wie bei o2 mit nervenden Anrufen belästigt wenn man gekündigt hat.

Einen Versuch ist es allemal wert.

• Also ich kann Simply und WinSIM ebenfalls empfehlen. Wenn es wichtig ist kann ich per Chat oder Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten was auch in den letzten Tagen recht zeitnah geklappt hat. Ich befürchte nur das bei Drillisch eine geschäftliche Nutzung nicht vorgesehen ist, würde mich aber freuen wenn ich mich irren würde

• Danke schonmal für eure Tipps bis hier her, ich werde mir diese mal näher anschauen. Bin aber weiter offen für neue Anregungen zu meinem "Problem".

• Re: suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ist 1&1 eine Alternative?

Ja! Ich bin seit über 10 Jahren DSL-Kunde bei 1&1 und war auch Mobilfunkkunde (damals gab es noch keine E-Netz Tarife, sonst wäre ich es heute noch). Den Kundenservice habe ich in vielen Fällen als sehr gut erlebt, sowohl bei der Erreichbarkeit als auch der Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter. Auch die Verwaltung der Verträge über die Webseite ist gut gelöst.

Aber: bei 1&1 gibt es nur minimalen Verhandlungsspielraum. In aller Regel gibt es bei der Hotline nur die Angebote von der Webseite, die ja auch nicht schlecht sind. Bei o2 hingegen geht es zu wie auf einem türkischen Basar, wodurch man natürlich tolle Schnäppchen machen kann (z.B. 75% Rabatt). Das geht bei 1&1 nicht, in seltenen Fällen haben sie mal Gebühren erlassen, z.B. für eine Ersatz-SIM, aber auch das nur nach Diskussion.

Wenn du mit den Tarifen zufrieden bist und Wert auf telefonischen Support legst, kann ich 1&1 wirklich empfehlen.

• Hallo Triple-M,

du hast hier ja schon ein ganz gutes Meinungsbild bekommen.

Ich melde mich hier, um dir anzubieten, dir bei Interesse Angebote für den Wechsel zu uns zu unterbreiten. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Zur Erreichbarkeit bei uns: Unser Social Media Bereich ist sehr breit aufgestellt: Twitter, Facebook, Telekom-hilft-Community und wie du siehst, sind wir auch hier unterwegs. Uns kann man ganz gut greifen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Ich gebe mal zu beachten, wenn Du als Selbstständiger auf deine Erreichbarkeit wert legst, solltest Du mal über einen Business Tarif nachdenken.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Anbei

Welche Business Tarife meinst du? Von O2? Falls ja, die habe mich mir schon mal angeschaut aber sind teils deutlich teuerer als O2 "normal". Ob man dort dann mehr Service oder so bekommt, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!