Wenn du selbstständig bist und auf ständige Erreichbarkeit angewiesen bist, dann führt wahrscheinlich kein Weg an der Telekom vorbei. Kann sie aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit der Telekom noch an Stellen telefonieren und anständige Datenraten hatte, als andere mit o2 oder Vodafone schon lauhals geflucht haben...
suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Ich gebe mal zu beachten, wenn Du als Selbstständiger auf deine Erreichbarkeit wert legst, solltest Du mal über einen Business Tarif nachdenken.
:top: :top: :top:Scheinbar nutzt der Fragesteller derzeit Privatkunden-Tarife für geschäftliche Zwecke.
Triple-M:
Zuerst musst Du Deine Anforderungen definieren, und danach einen Provider auswählen, welcher diese Anforderungen erfüllt. Wenn Du z.B. telefonisch stabil erreichbar sein möchtest, dann ist das Telefonica-Netz völlig ungeeignet.Zitatärgere mich aktuell u.a. sehr über die Hotline-Problematik (Unerreichbarkeit)
Wäre es nicht besser, zu arbeiten, anstatt Deine Arbeitszeit mit Anrufen an Hotlines zu verplempern? -
Zitat
Welche Business Tarife meinst du? Von O2? Falls ja, die habe mich mir schon mal angeschaut aber sind teils deutlich teuerer als O2 "normal". Ob man dort dann mehr Service oder so bekommt, keine Ahnung.
o2 und Service ist schon mal ein Widerspruch in sich.
Wer diese Aussage bezweifelt möge die 089 Nummer aus dem Impressum wählen und seine Erfahrungen zur Erreichbarkeit bitte hier posten.ZitatIch befürchte nur das bei Drillisch eine geschäftliche Nutzung nicht vorgesehen ist, würde mich aber freuen wenn ich mich irren würde
bei Bestellung der Sim-Karte habe ich Firma ausgewählt und meinen Firmennamen angegeben.
Mir ist nicht bekannt dass in den AGB Beschränkungen sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Zitatda würde ich vorher aber Telekom testen..... pauschal gut sind die nicht (sofern DU mehr als nur telefonieren willst, GSM / Edge) ist das regional unterschiedlich..... gerade Indoor LTE ode H+ Versorgung kann ganz übel sein...
das kann ich bestätigen. wenn Du ein laufendes Business hast ist Erreichbarkeit das A und O.
Wie dies gegeben ist sollte man mit Prepaid Karten vorher testen. -
Also grundsätzlich war ich bis vor kurzem eigentlich sehr gut zufrieden mit O2 und war auch immer gut erreichbar und konnte bis jetzt auch immer telefonieren. Mir ist gerade nichts bekannt wo ich nicht erreichbar war. Also in der Hinsicht kann ich bis jetzt nicht klagen. Aber was seid einigen Wochen bei der Hotline los ist geht gar nicht und ich soll auch noch Premium Kunde sein. Merken tue ich aktuell gar nichts davon außer das ich einen günstigen Monatspreis zahle.
Vielleicht ist die Telekom doch eine Alternative die ich mir morgen mal näher anschauen werde. Wie sieht es denn bei denen aktuell aus in Sachen Hotline oder Erreichbarkeit? Facebook, Twitter und Co., wie oben von "Telekom hilft" beschrieben nutze ich nicht. Bekam man bei denen im Business Beteich nicht einen persönlichen Ansprechpartner?
-
Hallo Triple-M,
einen festen Ansprechpartner bekommt man bei uns im Mobilfunkbereich nur mit einem speziellen Rahmenvertrag, ein „normaler“ GK-Kunde hat keinen festen Ansprechpartner. Ich biete aber gerne an, Ansprechpartnerin zu sein, und dann auf Wunsch Rückrufe aus dem GK-Bereich zu veranlassen – selber bearbeiten kann ich Geschäftskundenverträge allerdings nicht.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Kurz: V haben meine Gschäftspartner schlechte Erfahrungen gemacht, ich auch. O2 kann man vergessen.
Als Geschäftskunde kannst du auch noch absetzten und braucht dich nicht mit den Billiganbietern rum zu schlagen.Als Businesskunde kommt man an der Telekom nicht vorbei (wenn man noch einen eigenen festen Ansprechpartner hat um so besser).
-
Wie sind denn so eure Erfahrungen in Sachen Vodafone mit Business Tarifen, also Red+ glaube ich?
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Wie sind denn so eure Erfahrungen in Sachen Vodafone mit Business Tarifen, also Red+ glaube ich?Würde eher die Telekom anstreben. Vodafone hat meinem empfinden nach auch nachgelassen. Die Netz performance ist bei der Telekom ebenso einfach besser.
-
@ Lady X
doch an denen kommt man vorbei, wenn das Netz bei ihm Murks ist

-
Also ich habe meinen Ärger gestern mal Luft gemacht bei O2 und vorhin hat mich jemand von denen zurückgerufen. Ich hatte aber keine Zeit zu sprechen und nachher will er nochmal anrufen, bin gespannt was er mir sagen will....
Ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und eine Excel Tabelle zusammengestellt mit den jeweiligen passenden Tarifen der 3 Mobilfunkanbieter und wenn ich mich nicht richtig verhauen habe ist die Telekom am günstigsten für meine 5 Verträge, das hat mich sehr gewundert....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!