Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben



  • Sehe ich genauso, lohnt nicht zu verkaufen. Den Verlust hast Du so oder so.
    Lass es bei Apple machen und nutz es weiter.

  • Danke Euch für Euer Meinungen!


    Ja, ich hätte so an mindestens 500,- Tacken gedacht, weil man das Gerät ja problemlos nutzen kann, und wenn man 150,- Euro für ein neues Display investiert, dann rechnet sich das. Das Gerät ist kaum genutzt, und die Schramme unten sieht man normal nicht so, fällt kaum ins Gewicht.


    Das mit dem Kompletttausch ist nicht so einfach, ich habe mit Apple etwas länger telefoniert, denn man hat nicht das unbedingte Recht darauf.


    Ein Techniker entscheidet das, und das macht auch eher kein Techniker aus dem Store, sondern es muss angeblich erst eingeschickt werden.


    Und nur wegen der Schramme könnte Apple dann einen Kompletttausch verweigern, da das Phone voll umfänglich genutzt werden kann. Denn grundsätzlich darf man nur komplett tauschen, wenn das Phone quasi ein Totalschaden ist.


    Ich hatte online den Schaden auch schon bearbeitet, um das Gerät einzusenden, da ich nur das Display tauschen wollte, aber da wurden mir dann ca. die besagten 350,- Euro in Rechnung gestellt. Habe dann den Vorgang abgebrochen, und werde das nach dem Urlaub angehen.


    Ich muss dann auch ein Schwarzes wiedernehmen, obwohl ich nun ein weisses (silver) iPhone möchte, hatte immer weiss gehabt.


    Ich kümmere mich nach meinem Urlaub nochmal drum!


    Danke nochmal für die Tipps, Jungs!


    Gruß, Obelix65!

  • Apple fackelt nicht lange, die bauen das Teil nicht auseinander, du bezahlst die 350,00€ und sie schicken dir ein Tauschgerät.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Apple fackelt nicht lange, die bauen das Teil nicht auseinander, du bezahlst die 350,00€ und sie schicken dir ein Tauschgerät.


    Danke!


    So kenne ich das auch! Hatte mich etwas gewundert über den Hinweis des Apple-Store-Menschen, aber das scheint wohl die offizielle Leitlinie zu sein!


    Gruß, Obelix65!

  • Das Display wird nur dann separat getauscht, wenn der Rahmen und/oder das Gehäuse gänzlich unbeschädigt ist. Und das ist er in deinem Fall nicht. Daher wird das komplette Gerät getauscht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich würde für dein defektes iPhone dann nicht mehr wie 468,00€ bezahlen.


    Ich würden icht mal 200,- für ein defektes Gerät geben.

  • Nun, 468 ist auch ein wenig hoch gegriffen; gerade wegen des Netlocks. 400 Euro +/- ein wenig ist realistisch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Für 100€ kann man net netlock doch vorzeitig entfernen lassen bei Vodafone

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Naja, Jungs!


    Kaufen kann es IM MOMENT eh nur jemand, der eine Vodafone-Karte hat, also das mal beiseite gelassen. Denn am 1. Februar wird das Gerät nicht (viel) weniger wert sein.


    400,- Euro plus 150,- Euro fürs Display, das ja eigentlich gar nicht neu muss, aber ist halt schöner. Dann hat das iPhone 7 128 GB!!!, fast neu, mit einem Kratzer 550,- Euro gekostet.


    Zeigt mir mal, wo man ein 7er 128 GB!!! für 550,- Euro bekommt!?!


    Es handelt sich hier ja nicht um einen Totalschaden, bei dem man nicht weiss, ob man es überhaupt noch reparieren kann, sondern um ein Gerät, das einwandfrei läuft, lediglich mit natürlich erheblichen, "kosmetischen" Problemen! :D


    Dat iss quasi n etwas schneller gealteter Schönling/Playboy! :cool:


    Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!