BB OS 10: WhatsApp-Nutzung ab Januar 2017

  • Eigentlich ein Verbrechen das man die os10 Geräte nicht weiter supportet. Das z30 ist eines der schönsten bb Geräte neben dem Passport. Kann doch nicht sein das man diese Geräte einfach so sterben lässt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Eigentlich ein Verbrechen das man die os10 Geräte nicht weiter supportet.


    Es ist ja nicht Blackberry, die keinen Support mehr bieten, sondern Whatsapp hat beschlossen, diese Geräte nicht mehr zu unterstützen. Dummerweise hat man wenig Alternativen, wenn man weiter "in Verbindung" bleiben möchte.


    Freunde und Kollegen auf einen anderen Messenger zu bringen ist ziemlich aussichtslos. Einzig der Facebook-Messenger wird noch von den Leuten genutzt, die einen FB-Account haben, aber ansonsten sieht es recht mau aus.


    Also entscheidet man sich dafür WA nicht mehr zu nutzen und verliert damit evt. den Kontakt zu einigen Leuten, oder man nimmt die Krücke "WA für Android" in der Sandbox und lebt mit den Unzulänglichkeiten, oder man wechselt komplett das Gerät.


  • Perfekt! :top:


    Das habe ich auch gemacht und es läuft eigentlich recht ordentlich! Mit den Fehlfunktionen kann ich bis zum Erscheinen des DTEK70 leben.

  • So, der WhatsApp Blackberry-Support wurde nun bis zum 30. Juni 2017 ausgeweitet. Vorerst. Da bleibt uns etwas mehr Zeit für den Abschied bzw für Alternativen (zu BlackBerry oder WhatsApp)


    Quelle: crackberry.com

  • Kuck an. Dann ist der 30.06.17 auch nicht das Ende.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    trotz der Verlängerung "meckert" WhatsApp seit Dezember, dass nichts mehr ginge, stimmt aber nicht.


    Einfach in der BlackBerry World die WhatsApp App neu herunterladen (ich hatte meine vorher aus Frust schon runtergeworfen) und... geht wieder, wenn auch mit dem deutlichen Hinweis auf den 30.6.2017 :-) Ich denke, je mehr Leute das nutzen, desto besser :-)


    Ich hatte WhatsApp nach dem Software Update auf 10.3.3.1435 drauf gespielt, die Installation dauerte ungewöhnlich lange, könnte mit dem ersten Hochfahren nach dem Update zu tun gehabt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!