Tarifhaus: Gespräche ins Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich frag mich so langsam, wieso hier zum Thema Tarifhaus immer und immer wieder Fragen gestellt werden die gar nicht sein müssen. Da es keinen Unterschied macht zu einem nicht Tarifhaus Tarif. Siehe Free Option, siehe Kombivorteil. Nur weil der Tarif über Tarifhaus bezogen wurde, ist es doch kein anderes Produkt als ein "direkter" o2 Tarif, nur halt billiger. Das ist der einzigste Unterschied.

    Deine Frage beantworte ich gerne:
    Weil Tarifhaus eine noch weniger aussagekräftige Internetseite sowie Tariflisten hat als die Netzbetreiber selbst.
    So lange Tarifhaus nicht offiziell kommuniziert: "Dies ist ein Original O2 Tarif - sie können mit ihm alles machen was beim Original Netzbetreibertarif geht" werden immer Fragen die von Tarifhaus nicht proaktiv beantwortet werden entstehen.



    Zitat

    Original geschrieben von jFox
    Ja, sind beide dabei. Die Länderliste ist in einer Fußnote in dem Tarif-pdf (Fn. 37 in der aktuellen Fassung).


    Allerdings sind die anderen Optionen flexibler und beide ab 34 Minuten/Monat auch billiger (das ignoriert außerdem noch den Einrichtungspreis für Global Friends).

    Danke!
    Ich weis nicht wie ich an das Tarif-pdf komme... Hatte mal eines gefunden (google schickt einen relativ bald zu "telefon.de"... aber da war nichts zu finden...


    Konkret geht es darum ab und an mal zu bestimmten Nummern im Ausland zu telefonieren. Im Moment sind es 2 ausländische Anschlüsse und ich denke im Jahr werden da vielleicht 60 Minuten zusammen kommen => da lohnen sich die Optionen mit monatlichen Fixkosten nicht aber da Global Friends keine monatlichen Fixkosten hat ist das ne Alternative um den Minutenpreis wenigstens ein bischen runter zu bekommen.


    Edit:
    Habs gefunden - einfach nach ".pdf" suchen anstatt nach "Tarif" bringt einen zur offiziellen Preisliste:
    https://static2.o2.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf
    War ja naheliegend...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich bekam auf meine Email Anfrage folgende Antwort.


    "
    Lieber J. ,


    vielen Dank für Dein Interesse an unseren Tarifen.


    Gespräche von Deutschland in das EU-Ausland werden mit 0,29€ pro Minute abgerechnet.
    Eine Option dafür bieten wir nicht an.


    Herzliche Grüße


    Dein_Tarifhaus-Team"



  • Schön. Und gibt es da mit Blick auf die Gespräche ins Ausland (abgesehen vom Layout) Unterschiede? Hilf uns doch einfach auf die Sprünge.


    :confused:


  • Der genannte Preis ist im Widerspruch zur Preisliste von Tarifhaus selbst (29 gegen 39 cents). Ob man angesichts dessen noch etwas auf die Aussage zur nicht verfügbaren Option geben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb habe ich die Frage ja hier gestellt. Die Antwort von Kaspressknödel ist für mich glaubwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von jFox
    Schön. Und gibt es da mit Blick auf die Gespräche ins Ausland (abgesehen vom Layout) Unterschiede? Hilf uns doch einfach auf die Sprünge.


    :confused:

    Ich denke nicht.

  • Re: Tarifhaus: Gespräche ins Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von jFox
    Die Tarifhaus-Preisliste gibt für Gespräche vom Inland nach Europa und Nordamerika einen Preis von 39 cent/min an.


    Da die Verträge ja als O2 All-in (mit Rabatt) ausgeführt werden, könnten/sollten wohl auch die weiteren Auslandsoptionen buchbar sein, also die International Call Option (1,99 Euro monatlich, Minutenpreis 9 cent für Europa (inkl. Mobilnetze) und USA) und die International Packs 60 und 120.


    Kann einer von den Tarifhaus-Kunden hier etwas dazu sagen? Geht das im Online-Konto? Hat es jemand an der Hotline gebucht?


    Ich habe zwar keinen Tarifhausvertrag, sondern einen Blue All-In XL mit 75 % Rabatt.
    Da wird mir in der App. 0,99€/Minute für Telefonate in die EU, Rest 1,19€/Min (international Voice standard) angezeigt und mit der International Call Option für 1,99€/Monat dann 0,15€/Min.
    Kann mir das jemand erklären? :gpaul:

  • Hm ... Für knapp 2 Euro FIX-Kosten im Monat kosten Gespräche
    in die EU dann 15 Cent/Minute.


    Ohne das o.g. Pack halt 99 Cent/Minute in die EU.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Ich bekam auf meine Email Anfrage folgende Antwort.



    Gespräche von Deutschland in das EU-Ausland werden mit 0,29€ pro Minute abgerechnet.
    Eine Option dafür bieten wir nicht an.


    Einige bekamen 0,09€ als Antwort über FB-TH-Support.
    Also es wurden bereits Preise von 0,09, 0,15, 0,29, 0,39, 0,99 und 1,19 € erwähnt. Letzendlich werden wir es zu 100% wissen, wenn die ersten Rechnungen da sind. Aber auch so sind die Preise eine Unverschämtheit, solche Mondpreise zu verlangen, wenn die Roamingflat ja im Tarif bereits inkludiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!