Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von bitflow

Eine Kleinigkeit nebenbei: Die Firma Tarifhaus hat ein etwas undurchsichtiges Marketingkonzept. Ich meine bis gestern stand bei dem 2000er Tarif immer "Aktion nur bis 15.10." dabei. Dadurch dachten einige User hier, dass ab dem 16.10.2016 vielleicht neue Tarife erscheinen werden. Nun steht aber "Neu - Einmalige Start Aktion - nur bis 15.11" auf der Seite. Vom 15.10. ist jetzt keine Rede mehr. Das scheint wirklich nur Marketing zu sein und muss absolut nicht bedeuten, dass die Tarife nach diesem Datum eingestellt werden oder das es danach andere Tarife geben wird.

Das ist ein ganz normales Marketingkonzept, welches stets und ständig von fast jeder Firma genutzt wird. Es soll bewusst eine "Knappheit" symbolisiert werden, um einen potentiellen Kunden eher zum Kauf zu bewegen.
    - nur noch wenige Tage
    - nur noch wenige Zimmer verfügbar
    - gerade schauen sich drölfzigtausend andere auch diese Seite an

Das ist Marketing Grundschule...

• bitflow: Menschen, die unwürdig sind, eine vernünftige Antwort zu erhalten, im Übrigen hast du dich mit deinem letzten Post äußerst qualifiziert dafür, sind es in meine Augen nicht wert.

Du hast ein Problem mit meiner Art? Ok, kann ich respektieren. Was ich dann recht sinnlos finde ist, dass du trotzdem drauf eingehst und denkst, du wärest überlegen.

Deine zusammengeriebene Story bewundere ich aber ehrlichgesagt. Würde ich wahrscheinlich auch so viel RTL konsumieren, hätt' ichs sicherlich auch drauf.

Du willst eine Debatte anfangen? Dann mal los. Widerlege JEDE These von mir. Da ich ja angeblich nur Müll veröffentliche, wird es dir ja sehr leicht fallen, richtig?

Aber ich weiß jetzt schon, dass so ein Rotz wie "Habe ich gar nicht nötig", "Muss mich vor dir nicht rechtfertigen", "Hat im Forum nichts zu suchen" und/oder ähnliches kommt. Sind dann Menschen ohne Argumente, die den Krieg anfangen, nicht zu Ende führen und darauf noch stolz sind, weil sie ja eh recht haben.

Nachtrag: Wäre ich nicht am Smartphone unterwegs, hätte ich es schon fur dich gemacht und somit auseinander genommen, damit die anderen und vielleicht auch du (erkennt) erkennst, dass du einfach nur ein Problem mit meiner Art hast, deswegen nicht neutral bleiben kannst und dich an jedem Strohhalm festhältst mit der Hoffnung, mich für dumm dastehen zu lassen.

Nachtrag die Zweite: Ich habe mich ursprünglich im Forum registriert gehabt, weil ich eine einzige Frage hatte, wo ich der Meinung war, dass ihr sie besser beantworten könnt. Diese Frage lautete:

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Hallo zusammen,

habe mir circa die letzten 20 Seiten durchgelesen und mehrmals wurde nun geschrieben, dass man eher den 3000er-Tarif nehmen soll. Eine Begründung hab ich jetzt nicht gefunden, Weswegen nun dieser Beitrag folgt.

Ist da etwas dran oder ist das Humbug? Hatte vor, den 2000er zu bestellen.

Diese Frage ist bis heute immer noch unbeantwortet. Stattdessen liest man oft, wenn Leute hier Fragen haben und sich teils sogar dafür registrieren, um hier teilhaben zu können, dass sie einfach den ganzen Thread durchlesen sollen.

Mal im ernst, wie dumm ist diese Aussage bitte? Stattdessen diesen Scheiß zu tippen, hätte man solche Fragen mindestens 5x beantworten können, gemessen von Wörtern/Zeit. Da ist schon die "Registrierungs-Hürde" im Forum überwunden und dann kann man solch eine disqualifizierte Antworten lesen.

Das hat mir schon einen ersten Einblick der "Stamm-Community" hier gegeben, wo ich mir dachte "Weißte was, scheiß auf deine Frage, ich will gar keine Antwort mehr drauf. Ich schaue öfters hier vorbei und beantworte soweit Fragen, die keiner beantworten mag oder kann".

Mich haben auch schon etwas mehr als eine handvoll Menschen privat angeschrieben, ob ich denen nicht helfen/Fragen beantworten könnte. Sowas freut mich im ersten Moment, dass ich jemanden helfen kann, aber zeitgleich macht es mich sauer. Warum stellt man diese Frage nicht einfach hier im Thread, wovon alle was davon haben bezüglich Frage -> Antwort? Ja, genau, liegt nämlich daran, weil hier gewisse Menschen auf Krawall sind und alles anzweifeln müssen oder die fragenden Menschen trauen sich halt gar nicht, weil wahrscheinlich eh dumme Antworten drauf folgen wird.

Und das ist übrigens der Grund, wieso ich immer noch hier im Thread abgammel.

Zitat

Du suchst mit aller Kraft nach Kritikpunkten an den Tarifhaus Tarifen:

Wenn Du Probleme mit deiner SCHUFA hast, wirst Du bei allen Netzbetreibern und Providern Probleme bekommen.

Der Versand der Simkarten hat bei keinem einzigen User hier zu einem Problem geführt. Irgendwie machst Du dich selber verrückt.

Tut mir leid, aber das ist völliger Bullshit. Ich bitte dich, nochmal den Beitrag von dir durchzulesen und ich hoffe für dich, dass du im nachhinein selbst mit dem Kopf schütteln musst.

1. Mich interessiert, von wem die Rufnummern zugeteilt werden. Ist das Tarifhaus oder o2? Interessiert mich rein aus technischem Aspekt her. Die Antwort ist übrigens: Lauf Tarifhaus, Tarifhaus.

2. Was mich die SCHUFA interessiert bei denen? Vieles. Denn nach meiner Bestellung und Versand habe ich keinerlei Ab-/Anfragen bei den größten "Bonitäts-Firmen" feststellen können, obwohl mehrmals kommuniziert wurde (auch von Tarifhaus an mich privat), dass eine Abfrage definitiv erfolgen wird. Außerdem habe ich nirgends einen Hinweis während der letzten Bestellseite (Bestellung abschicken) gesehen, dass die Bonität überprüft wird und ich einverstanden bin (sein muss).

Was heißt das nun? Im ersten Moment heißt das wohl, WENN es sich bewahrheitet, dass keine Abfrage stattfindet, dass auch Menschen mit schlechter Bonität davon profitieren können. Nicht alle Menschen mit einer negativen SCHUFA oder sonst was müssen prinzipiell betrügerisch und scheiße sein.

Im zweiten Moment heißt das, WENN wirklich eine Abfrage stattfindet (und ich es aber noch nicht belegen kann), ist diese Abfrage wahrscheinlich nicht legitim? Denn nach meinem Kenntnisstand muss ich explizit dies zustimmen. Das habe ich nicht. Lediglich in den "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für Mobilfunkdienstleistungen (Postpaid-/Laufzeitverträge)" habe ich nachlesen können, dass ein Austausch mit der SCHUFA stattfindet.

Beispiel: So wie ich es kenne, müsste ein extra Hinweis auf der Bestellseite zu sehen sein, dass eine Bonitätsprüfung stattfindet (Beispiel: "Ich bin damit einverstanden, dass Telefónica meine hier im Rahmen des Vertragsschlusses angegebenen personenbezogenen Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung dieses Vertrages an die SCHUFA Holding AG übermittelt"). Das gibt es bei Tarifhaus nicht. Lediglich in den AGBs kann man etwas von der SCHUFA nachlesen, aber reicht das schon aus? Wenn ich die AGB zustimme, stimme auch auch automatisch eine SCHUFA-Abfrage zu? Sowas muss nicht gesondert gekennzeichnet oder ein extra Hinweis vorhanden sein?

Wenn es dich übrigens interessiert, ich habe einen allgemeinen Score von 96,19%.

3. Mehrere hatten geschrieben gehabt, dass sie die Simkarte per Einwurfschreiben oder auch per DHL Sendung erhalten haben, die im Briefkasten zugestellt wurde. Prinzipiell ist es mir egal wie das versendet wird, nur sobald ein ID Service mit ins Spiel kommt, werde ich hellhörig. Denn dann muss ich sicherstellen, dass ich auch zu Hause bin, wenn der Bote eintreffen wird. Nur deswegen hatte es mich interessiert und habe nachgefragt. Im Übrigen wird laut Tarifhaus prinzipiell per Briefpost versendet.

Zitat

Und wenn Du feststellst, dass Du wegen deiner Schufa keinen O2 Vertrag bekommst, dann willst Du dich als "Petze" in den Vordergrund stellen.

Noch Fragen? Deine SCHUFA-These wurde widerlegt, "petzen" (kindisches Wort...) tue ich im Übrigen nicht. Obwohl ich die Möglichkeit hätte und jederzeit habe, den Stein ins Rollen bringen, habe ich es nicht getan. Ich bin aus privaten Aspekten hier und nicht aus Beruflichen. Ok?

Zitat

Du hast hier mehrfach User massiv beleidigt. Einige beleidigende Postings hast Du zum Glück editiert, nachdem ich dich gebeten habe hier nicht einfach die Foren Mitglieder massiv zu beleidigen.

Davon weiß ich übrigens nichts. Wenn ich Beiträge editiere, dann wegen typos, weil ich Informationen hinzufüge oder ein Wort austausche, weil es zum Kontext besser passt.

Auch weiß ich nichts von, dass du mich darum "gebeten" hast, die "Beleidigungen" einzustellen. Mag sein, dass du das geschrieben hast, aber habe ich (erfolgreich) mental ignoriert. Du siehst es als Beleidigung, wenn ich schreibe, dass Mensch XYZ "paar Defizite hat und daher nicht mehr so klar im Kopf ist". Dann ist das so, dass ist deine Meinung, die ich nicht vertreten muss. Für mich ist das eine Feststellung aufgrund des Verhaltens, die man hier wunderbar präsentiert.

Zitat

Antworte bitte nicht mehr auf meine Postings, dann bekommen wir auch keinen Ärger.

Was hast du davon, diesen Roman zu verfassen und dann am Ende die Debatte zu beenden? Du öffnest eine Debatte und schließt sie danach unmittelbar, ohne dass man zu Wort kommen könnte (wenn man sich daran hält, dir nicht zu antworten). Das ist super sinnlos, findest du nicht? Wenn du sowas bezwecken willst, dass wir gar nicht miteinander kommunizieren, dann reagiere auf meine Antworten nicht. Klingt einleuchtend, oder?

Zitat

Damit BTT oder einfach nur zurück zum Thema:

Tut mir leid, aber den kann ich mir nicht verkneifen... Du weißt, dass "BTT" (alternativ B2T) für "Back To Topic" steht, das für "Zurück zum Thema" heißt? "Damit BTT oder einfach nur zurück zum Thema"...

---

Zitat

Da ich dieses Szenario bestätigen kann und mir immer mehr unter die Augen vorkommt, habe ich eine Anfrage gestellt. Sollte ich eine Rückmeldung erhalten (die ich bedenkenlos veröffentlichen kann), bekommst du sie zu lesen.

Status: Es wurde ein weiteres Ticket für die Technik eröffnet (es sind schon mehrere (viele) vorhanden), damit das überprüft werden kann. Ebenso wurde Tarifhaus darüber informiert, die sich aber dafür nicht weiter interessieren. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Zitat

[...] Wie der Fehler entstanden oder reproduzierbar ist, keine Ahnung. Ich denke, dass da kein spezieller Faktor zusammenhängt. Die Frage kann ich aber nachreichen. Meine Folgefrage war, was mit dem Volumen passiert, wenn der Fehler behoben wurde (ich denke, dass man es einfach behalten darf).

Status: Es ist unklar. Sobald jemand der Meinung ist einen Fass aufzumachen bei o2, dann bekomme ich bescheid.

Zitat

"Das aktuell eine kostenfreie Verdoppelung im Portal möglich ist, ist ein Fehler. Wir haben unsere Technik bereits informiert. Die Verdoppelung ist auch nicht bei allen All-in Verträgen möglich. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht entdecken."

Wie man sieht, hatte ich ja recht, oder lieber bitflow? Nun sind die Data-Upgrades wie gewohnt bepreist und nicht mehr kostenfrei buchbar.

Zitat

Normalerweise darf diese Option nicht mal im Selfservice angeboten werden (das kostenlose Eigen-Upgraden). Da es das aber tut, sind weitere Bugs nicht ausgeschlossen. So wie zum Beispiel die Laufzeit von zwei Jahren.

Einfach ignorieren.

Auch diese Info hat sich bewahrheitet.

Zitat

Ja, habe ich soeben selbst erfahren. Laut Tarifhaus soll es auch neue Tarife geben: "Danke - morgen früh gibt es einige neue Aktionen und noch bessere Tarife."

Damit war übrigens die Kooperation mit der Hubert Burda Media gemeint, falls du das verpasst hast (BUNTE, CHIP, ...) und siehe da, sie waren wirklich am nächsten Tag da! Woah, krass, kein Schwindler dieser iTaskmanager...

Zitat

Der Versand dauert aktuell circa 2-4 Werktage (heutiger Stand).

Kam per private Nachricht von Tarifhaus rein.

Diese Information steht glaube ich nirgends öffentlich zum nachlesen. Wer aber daran zweifelt, der kann doch einfach mal beim Support nachfragen. Die werden es bestätigen.

Zitat

Es wird auf jeden Fall geschaut (schon lange vor der Sache mit Tarifhaus), ob und wie das möglich ist. Aber vergiss nicht, es ist o2. :D

Hoffnungen würde ich mir aber erstmal nicht machen.

Hierzu habe ich immer noch keine neuen Informationen. Aktueller Stand: Sie sind weg (aber das wissen wir ja schon).

---

Zitat

Du hast in diesem Thread schon so viel Müll geschrieben [...]

Na, immer noch der Meinung, dass ich "so viel Müll" schreibe? Ich hab mit Sicherheit mehr für das Forum beigetragen seit meiner Registrierung vor 3-4 Tagen, als manch anderer hier. Zum Beispiel du.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Laut Alditalk-Hotline ist die Portierung zu o2 ja kostenfrei. Trifft dies auch auf "Tarifhaus" zu?

Ja ist kostenlos innerhalb der Telefonica.
    Sag dem Hotliner das er ein internes Opt in setzen lassen soll und das Du innerhalb der O2 Gruppe wechselst
    Ich habe selber 2 Nummern von WhatsappSim zu Tarifhaus portiert
    Bei der ersten Nummer musste ich noch die 25 Euro zahlen,bei der 2. Nummer nicht da mich hier jemand im Forum drauf aufmerksam gemacht hat das es kostenlos ist
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    aktuell siehts online bei mir so aus :confused:

Tarif ???
    Bei Preise und Rabatte steht GARNIX !

Es geht voran, die Fehlermeldungen sind verschwunden...
    Dafür ist die Seite jetzt ganz weiß und sogar das O2-Logo fehlt :eek:

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Sag dem Hotliner das er ein internes Opt in setzen lassen soll und das Du innerhalb der O2 Gruppe wechselst

Welchem Hotliner? Der von o2 oder eben dem vom abgebenden o2-Discounter? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03

na dem Hotliner von wo Du weg portierst.

In meinem Fall dem Whatsapp Hotliner.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Hi ;) Dich kenn ich doch.

Beim abgehenden Diensteanbieter.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Re: o2 Kombi-Vorteile bei Tarifhaus?

Zitat

Original geschrieben von Stapedius
    Könnte ich bei Tarifhaus zusätzlich zu meinem Flat 3000 noch einen weiteren Flat 2000 buchen und dann den Kombi-Vorteil (10 EU Rabatt) erhalten?

Hat damit jemand Erfahrungen / Ideen?

Hab den Kombivorteil für 'o2 DSL L' und 'o2 Blue All-In L Flex' (TH 3000) im Chat bekommen. Allerdings fehlt mir noch eine Bestätigung (SMS/E-Mail). Gebe Bescheid wenn sich was getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!