Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Wenn ich in einem Shop frage mal den Vertrag im System unter die Lupe zu nehmen, kann darauf jeder O2ler zugreifen um nachzusehen, ob die Rabatte eingepflegt sind?


    Dazu müsste einer den du fragst die RV Nummer kennen und auch welche Konditionen sich dahinter verbergen. Und ob sich dann noch jemand den Aufwand antut, für jemanden der nur mal eben wissen will ob alles klappt, nichts kauft oder sonstiges, glaube ich weniger....



    Nur mal ein allgemeiner Gedanke dazu, wenn man hier so manche Postings liest:


    Warum denn gleich die Pferde scheu machen, wenn nicht gleich alles da steht und/oder einsehbar bist ? Habt ihr im schlimmsten Fall nicht mal 20-30 Euro in der Tasche um, wenn es doch nicht stimmen sollte, zu kündigen. Wobei natürlich auch eine Reklamation eine Lösung des Problems beheben kann, als gleich mit der Keule los zu gehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Das war wie gesagt auch der Grund für meine stornierung.
    Ist mir alles zu unsicher,wenn möchte ich fest zugesagte Leistungen .


    Die zugesagten Leistungen der Tarifhaus-Verträge sind klar.
    Alles, was sich hier die Leute teils kostenlos, teils per kostenpflichtiger Option, die laut Tarifhaus ganz klar nicht Vertragsbestandteil ist, erschlichen haben, kann von jetzt auf gleich gestrichen werden. Das sollte eigentlich klar sein.
    Wenn o2 ihr System mal wieder im Griff hat, wird da sicher viel bereinigt werden.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das meine kostenpflichtig gebuchten Optionen (free M) und die Kulanz Benefits durch Shop Mitarbeiter erhalten bleiben. Das ist für o2 auch keine große Sache.



    Und falls doch dann habe ich nichts verloren und wechsel wieder woanders hin.


  • Als kleinen Zwischenstand zu meinem Widerruf.
    Ich habe am letzten Tag der Möglichkeit des Widerrufes dann doch noch Antwort von Tarifhaus per Mail erhalten.
    Welche Emailadresse zum Erfolg führte oder ob es meine öffentliche "Beschwerde" auf facebook war, weiß ich nicht. (Hatte mich extra dafür bei Facebook angemeldet.)
    Die Antwort war, dass seitens Tarifhaus die Stornierung an o2 weitergeleitet wurde. Sobald diese durchgeführt wurde, erhalte ich eine Nachricht von Tarifhaus.
    Eventuelle von o2 erhobene Gebühren, würden durch o2 erstattet werden.
    LG

  • Brauche mal ein kurzes Update.
    Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das man keine O2 Free Option bei den TH Tarifen mehr buchen kann.
    Entspricht das wirklich den Tatsachen? Eigentlich wollte ich noch für einen Kollegen eine Karte besorgen als Internet Ersatz für zu Hause (hat wenig Geld). Zum Surfen reicht es ja völlig und Festnetznummer gibt es auch noch dazu was dann als Telekom-Ersatz sehr gelegen kommt.
    Wenn er größere Streams oder Downloads hat wollte er per Stick auf die pro7 Stundenflat zurückgreifen (unlimited/0,77€).
    So der Plan, aber ohne O2 Free Option für den Hintern.




    VG,
    Duurlaap


  • Das war eine einfache Frage.
    Es geht nicht darum, dass mir nicht bewusst wäre, dass ich einen Monat Vertragslaufzeit habe.
    Ich habe derzeit 2 Karten parallel laufen um abzuwarten, ob alles so läuft, wie es soll.


    Nur brauche ich nicht erst bis zur Rechnung warten um mir dann ggf. das Argument anzuhören, hätte das doch sehen können, dass ich den Preis ohne Rabatte zu zahlen habe und mich früher hätte melden können.


    Zudem ist es praktisch zu wissen, dass entgegen der Anzeige von 34,xx Euro doch alles im Hintergrund richtig läuft und ich meine geplante Portierung ruhig in die Wege leiten kann.


    Das hat nichts damit zu tun, ob ich es mir leisten könnte. Natürlich könnte ich auch den Original Tarif von O2 nehmen oder zu T-Mobile gehen. Bin ich aber nicht.


    Edit: Der Post ist übrigens nicht als böse gemeint, rein informativ :)

  • Zitat

    Original geschrieben von vollhupe
    Besser hätte ich es nicht formulieren können. 100% Zustimmung!


    Was bedeutet ... nimm sie via Frank mit ...


    An wen oder was muss ich mich da richten, gerne auch per PN - Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von steve80
    Gibt es schon Erfahrungen mit laufender oder erfolgreicher Portierung mit Handynummer und Festnetznummer von o2 Blue Verträgen zu Tarifhaus?


    Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2


  • es steht doch relativ klar in der Preisübersicht was Vertragsbestandteil ist. (einige Verbindungen bspw. ins Ausland findet man Widersprüche, aber egal)
    Du bist aber offensichtlich nicht an den "Standard-Tarifkonditionen" alleine interessiert, sondern an den Benefits, die hier beschrieben wurden - sonst würdest du hier nicht so "argumentieren".


    Wenn du also nicht an den Standardkonditionen interessiert bist, dann schließe eben keinen Vertrag ab und gut. Es bringt auch nichts Tarifhaus derartige Fragen zu stellen - im Zweifel wissen die es sowieso nicht. Und wenn sie es wissen, werden Sie es dir nicht sagen ...


    An alle Schwarzmaler hier:
    Es gab denke ich ausreichend häufig Hinweise zu den Optionen (woher sie kommen, etc). Wenn euch das zu unsicher ist, dann lasst es einfach! Risiko eines monatlich kündbaren vertrages hält sich ja wohl in Grenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2


    Das hilft mir schon. Vertrag läuft Mitte November aus und ist gekündigt. Vermutlich nehmen die auch für die netzinterne Geschichte rund 30 Euro Gebühren? Hoffe nur, dass nicht jeweils Mobilrufnummer und Festnetz berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!