Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Seit heute wird mir das erste Mal auch der o2 Free Blocker in der o2 App angezeigt.
    Und über die Webseite von o2 wird mir auch nur noch das Surf Upgrade L für 19,99 € zur Auswahl angezeigt, sowie ein downgrade auf 1 GB (im Tarif inkl.)



    Das selbe hier bei mir.


    Und eine SMS habe ich heute auch bekommen das ich O2 More Local gekündigt hätte und es deaktiviert worden ist :confused:


    Ich habe seinerzeit weder O2 More Local gebucht noch gekündigt.Das hat alles o2 wie von Geisterhand für mich erledigt :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass o2 hier im Discount Segment richtig aufgeräumt hätte unter der Dachmarke Tarifhaus (ohne die eigene "Premium Marke" zu schwächen)...


    Der Meinung bin ich nicht, weil Tarifhaus original O2-"Premium" Verträge vertickert, und sich jeder, der denselben Vertrag zum Listenpreis bestellt, zum Vollhonk macht.
    Dasselbe Produkt wird einmal zum vollen Preis (auf o2.de), und gleichzeitig dauerhaft zum halben Preis (auf tarifhaus.de) und mit kürzerer Kündigungsfrist verkauft. Das geht gar nicht! Abgesehen davon machen sich auch die O2-Händler zum Vollhonk.


    Das ist so, wie wenn ein Zuckerwasser-Hersteller wie z.B. Pepsi sein Zuckerwasser AUF DAUER über einen bestimmten Onlineshop zum halben/viertel Preis vertickern würde. Irgendwann bekommt diesen anfänglichen Insidertipp jeder mit, und kauft nicht mehr zum Normalpreis. Die Preise sind dann dauerhaft kaputt! Mit Tarifhaus schädigt O2 massiv seine eigene Marke!


    O2 hat ja bereits reagiert, und verkauft das Tarifhaus nicht mehr so bilig wie am Anfang.


    O2 geht es mit Tarifhaus nur darum, die Neukunden-Vertragszahlen aufzublasen, damit die derzeitige Massenflucht von O2 weg in den Zahlen besser aussieht. Was in einem Jahr ist (ob dann noch jemand den vollen Preis bezahlt), interessiert niemanden bei O2 mehr. Damit müssen dann andere Leute bei O2 klarkommen, weil die jetzigen Verantwortlichen eh weg sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O2 geht es mit Tarifhaus nur darum, die Neukunden-Vertragszahlen aufzublasen, damit die derzeitige Massenflucht von O2 weg in den Zahlen besser aussieht. Was in einem Jahr ist (ob dann noch jemand den vollen Preis bezahlt), interessiert niemanden bei O2 mehr. Damit müssen dann andere Leute bei O2 klarkommen, weil die jetzigen Verantwortlichen eh weg sind.


    Mhh. Ist das so? Massenflucht? Aber wohin? Zu Drillisch, also gleiches Netz im Endeffekt?
    War Tarifhaus nicht viel mehr durch die monatliche Kündbarkeit der erste Konkurrent für die vielen Billigmarken von Drillisch? So hatte ich es verstanden. So vieles wie dort aber schief gelaufen ist und O2 wusste anscheinend selber nicht wie das eigene System "funktioniert" ist fraglich wie lange sich das von Tarifhaus noch hält.
    Bzw. man sieht es ja daran, dass nach wenigen Wochen eines chaotischen Starts bereits die Tarife von monatlich auf 6 Monate Laufzeit erhöht wurden. Preise erhöht, Blocker, Sonderbehandlung (nicht im Positiven) :mad:
    Ohne den ganzen Zirkus wäre ich auch versucht gewesen zu Tarifhaus zu wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Ohne den ganzen Zirkus wäre ich auch versucht gewesen zu Tarifhaus zu wechseln.


    Hmm, aber fairerweise muss man ja sagen, das das Chaos überwiegend nur Bestandteile betrifft, die so für Tarifhaus nie vorgesehen waren (o2 Free).
    Jemand der den Tarif nutzt, wie er beworben wird, oder die "offiziellen Surf-Upgrades" bucht, merkt ja von dem ganzen eher nichts.
    Da ist dann wenn meistens nur das Problem von befristeten Rabatten, oder Anzeigefehlern im Portal.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O2 geht es mit Tarifhaus nur darum, die Neukunden-Vertragszahlen aufzublasen, damit die derzeitige Massenflucht von O2 weg in den Zahlen besser aussieht.


    Findet denn eine statt? Ich kann zumindest in meinem Bekanntenkreis mit vielen Original o2-Kunden keine feststellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Lest mal bei telekom-handel oder woanders nach, was die Händler zu der aktuellen Kündigungswelle bei O2 sagen...
    Und die ex O2- Kunden gehen sowohl zu Drillisch als auch Tarifhaus, aber sehr oft ganz weg von O2.


    Dass das O2- Netz derzeit nur ausreichend ist, bekommen immer mehr Leute mit. Diese sind dann entweder nicht mehr bereit, mehr als "ausreichend" zu bezahlen (so wie StevenWort), oder sie zahlen woanders in einem brauchbaren Netz den vollen Preis (so wie ich als 13 Jahre langer Viag Interkom/O2- Fanboy).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Lest mal bei telekom-handel oder woanders nach, was die Händler zu der aktuellen Kündigungswelle bei O2 sagen...


    Bei der telecom-handel sind aber, wie der Name schon sagt nur Händler.
    Ich will mal behaupten, das vor allem bei o2 (o2, blau, Tarifhaus,...) und den o2-Providern (Drillisch, Fonic, Tchibo,...) der ganz große Teil gar nicht in einen Shop geht, weil alles Online stattfindet.


    Im Markt ist es ja nichts neues, das selbst wenn 100.000 Kunden gehen, eben wo anders 100.000 neue kommen.
    Die Churn Rate lag im Q3 bei Telefonica nur bei 1,5% Verträge und 2,1% insgesamt.


    Zum Vergleich:
    Telekom im Q3 2016: 1,4% bei Verträgen und 1,6% insgesamt


    Ich kann da nun wirklich keine großen Unterschiede feststellen.
    Aber wir driften jetzt sehr weit vom Thema ab, und wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mich jedenfalls hat o2 durch die TH-Aktion als dauerhaft zahlenden Vertragskunden gewonnen - Kunde mit kostenlosen Verträgen bin ich dort schon lange. Für einmalig 10 € und monatl. 9,98 € erhalte ich dauerhaft


    - Allnetflat
    - SMS-Flat
    - 2GB LTE, anschließend Drossel
    - Festnetz-Nr.
    - 2. Simkarte (Multicard)
    - EU-Paket (inkl. Schweiz, Norwegen, ...)
    - Napster (Music-Flatrate + Mobile)


    und das bei monatl. Kündigungsfrist und absolut Null-Komma-Null "Chaos". Sensationell!

  • Damit das bei dir für den Pfennig klappt muss es bei einigen Anderen nicht klappen, moderne Mischkalkulation oder so...?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bedankt euch ganz brav bei Teltarif.de. :(


    https://www.teltarif.de/o2-fre…-moeglich/news/66821.html


    Update 29. Dezember: Auch o2 äußert sich zu Tarifhaus


    In Reaktion auf den obigen Bericht hat uns auch o2 eine Stellungnahme zur Buchbarkeit von o2 Free für Tarifhaus-Kunden zukommen lassen. Eine Sprecherin des Unternehmens schreibt:


    Die o2-Free-Option konnte vorübergehend von einigen wenigen Tarifhaus-Kunden gebucht werden. Dies wird technisch umgehend korrigiert. Die o2-Free-Option war und ist ausschließlich Kunden der Marke o2 vorbehalten. Bereits erfolgte Buchungen werden in Kürze storniert und die Kunden zeitnah informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!