Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec


    Letztlich hat auch jeder der unbedingt sein Free behalten wollte, dies auf Kulanz behalten können, sodass man es bei den Tarifen der ersten Monate nun einfach belässt und in Zukunft "besser" angeht.


    Jeder? Das möchte ich bezweifeln. Bei einigen wurde die Option gekündigt, andere wiederum haben die Option behalten. Hat mit Kulanz nichts zu tun, sondern mit der Unfähigkeit den Tarif korrekt im System darzustellen. Das Problem sind sie nun los, indem sie auf die Blau Plattform wechseln.


    O2 Free soll als Premium Marke weiterentwickelt werden. Neueste Erfindung sind die zusätzlich buchbaren Datensnacks. Damit sollen weitere Einnahmen generiert werden.


  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Jeder? Das möchte ich bezweifeln. Bei einigen wurde die Option gekündigt, [...]


    Mir wurde seinerzeit ebenfalls die Option gekündigt. 5 Minuten im Chat später war alles für 3 Verträge geklärt und die Optionen blieben weiterhin aktiv. Man musste halt nur (leider) selber dazu einmal aktiv werden, aber das wurde ja damals bereits alles zu der Zeit der SMS Kündigungswelle diskutiert. Es reichte dazu einfach schon ein "Ich widerspreche der nicht von mir genehmigten Tarifoptionsumstellung.". Ohne weitere Diskussionen wurde dies dann wieder rückgängig gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    O2 Free soll als Premium Marke weiterentwickelt werden. Neueste Erfindung sind die zusätzlich buchbaren Datensnacks. Damit sollen weitere Einnahmen generiert werden.


    Schon was länger bekannt und ggf. auch dann sinnvoll, wenn man wirklich gerade im Free Modus irgendwo ohne 3G sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Jeder? Das möchte ich bezweifeln. Bei einigen wurde die Option gekündigt, andere wiederum haben die Option behalten.

    So weit ich weiss wurde im November allen die Freeoption gekündigt - im Dezember konnte man diese wieder buchen - das hat aber nicht bei allen funktioniert. Meine Freeoption hat zum Beispiel nach dem neubuchen eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.


    Zitat

    Hat mit Kulanz nichts zu tun, sondern mit der Unfähigkeit den Tarif korrekt im System darzustellen. Das Problem sind sie nun los, indem sie auf die Blau Plattform wechseln.

    Das damit die Probleme beseitigt sind bezweifle ich aber schauen wir mal.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec


    Mir wurde seinerzeit ebenfalls die Option gekündigt. 5 Minuten im Chat später war alles für 3 Verträge geklärt und die Optionen blieben weiterhin aktiv.


    Mag so sein, daß es bei dir (und bei einigen anderen) so war. Andere haben die Option dadurch verloren. Eine erneute Buchung über den Chat (oder die Rücknahme der Optionskündigung) wurde abgelehnt, weil es sich um einen Tarifhaus Vertrag handelt. Statt die 14,98 Euro für einen Blue All-In M (Flex) Vertrag mit O2 Free Option zu kassieren, wurde dann ein O2 Free S Vertrag für weit unter 10 Euro verkauft. :D


    Für mich ist und bleibt O2 eine absolute Chaosbude. Das alles ist nur ein weiteres Indiz, wie chaotisch die Zustände da sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Neueste Erfindung sind die zusätzlich buchbaren Datensnacks. Damit sollen weitere Einnahmen generiert werden.


    Also mir wird unter https://www.o2online.de/esnacks nur ein upgrade angezeigt.
    Auf o2 free M für +5 € und dass dann das surf upgrade M deaktiviert wird.
    Dann fallen ja auch die Rabatte raus, oder?


    Ich würde meinen Tarif gerne erweitern. Maximal darf es dann 20 € kosten.
    Was für Möglichkeiten habe ich?


  • Bei mir hat es Tarifhaus respektive o2 bis heute nicht hinbekommen, die Rabatte ohne eine Befristung einzupflegen bzw. darzustellen.


    Ich nehme an, dass ich, trotz einer E-Mail seitens Tarifhaus über eine allgemeine erfolgreiche Beseitigung der Befristung, nicht der Einzige bin, bei dem es immer noch nicht komplett stimmig ist.


    Auf eine erneute Anfrage meinerseits wurde leider bis heute nicht geantwortet.

  • Ich kann zusätzlich zu den 2 GB Highspeed Datenvolumen einen Datensnack mit 1,5 GB buchen. Dieser lässt sich entweder monatlich oder einmalig dazu buchen. Damit sind nicht die Surf Upgrades (in meinem Fall wäre es ein Surf Upgrade L mit 5 GB) gemeint! Diese Upgrades kann man extra buchen.


    Wenn ich mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht habe, bekomme ich automatisch eine SMS, daß ich einen Datensnack dazu buchen kann. Diese Snacks werden auch in der App angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    So weit ich weiss wurde im November allen die Freeoption gekündigt



    Gruß Marco


    Also bei mir wurde die Option nicht durch O2 gekündigt.
    Seit Ende Oktober ist sie drin und dazu noch 10€ Kombi-Vorteil auf den Tarif, da wir noch einen rabattiert en All in M haben. Für 7,99€ kann ich da echt nicht meckern. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    O2 Free soll als Premium Marke weiterentwickelt werden. Neueste Erfindung sind die zusätzlich buchbaren Datensnacks. Damit sollen weitere Einnahmen generiert werden.


    Die gibt es doch schon seit einigen Wochen


    Prinzipiell ist es eine schoene Sache das man eine Alternative zur Drosslung und 4G-Sperre hat - aber das "kurzzeitig buchbar" ist eben etwas problematisch, weil man dann die Free Flat ja nicht nutzen kann wenn man gleich "entdrosseln" muss.


    Besser waere es man koennte immer und bei jeder Gelegenheit einfach zum Beispiel 150MB fuer 1,99€ nachbuchen. Das koennte man immer dann machen wenn man wo hinkommt wo es nur 2G/4G Versorgung gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    ...Besser waere es man koennte immer und bei jeder Gelegenheit einfach zum Beispiel 150MB fuer 1,99€ nachbuchen....


    150 MB für 1,99 Euro ist viel zu teuer, 500 MB wären dafür angemessen.


    in anderen ländern bekommt man 50 GB und mehr für 30 Euro.


    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!