Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Was genau meinst du?


    Erneute Upgrades der bereits gepimpten (Napster, Free, 20GB FullSpeed, Multisim) TH3000 aufgrund der neuen Tarifstruktur von o2.


    DU bist doch der Meister der o2 Optionen, wir vertrauen dir! ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Erneute Upgrades der bereits gepimpten (Napster, Free, 20GB FullSpeed, Multisim) TH3000 aufgrund der neuen Tarifstruktur von o2.


    DU bist doch der Meister der o2 Optionen, wir vertrauen dir! ;)


    Die alten und die neuen Tarife haben technisch nichts miteinander zu tun. Die Gründe für die Upgrademöglichkeiten der Alttarife liegen wo ganz wo anders. Ich denke dass die bisherigen Upgrademöglichkeiten in Zukunft nicht mehr erweitert werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Um so wertvoller ist so ein TH 3000 jetzt nochmal geworden.
    Egal, ob nun für 12,98€ oder 13,48€.


    Änderungen kann man natürlich nie ausschließen, aber aus heutiger Sicht kann man sehr zufrieden sein, gerade auch mit der Free-Variante.
    Ich erinnere mich noch gut an die damalige Diskussion und die eindringlichen Hinweise von Frank, doch den 3000er zu nehmen.

    Beste Grüße
    W.

  • Um so wertvoller ist so ein TH 3000 jetzt nochmal geworden.
    Ich erinnere mich noch gut an die damalige Diskussion und die eindringlichen Hinweise von Frank, doch den 3000er zu nehmen.


    Wobei die Grundlage der Hinweise eher so ein gewisses Bauchgefühl war ohne irgendwelche fundierten Erkenntnisse. Aber die 3€ Aufpreis ggü. dem TH2000 waren manchem Kunden halt dann doch den gegebenen Mehrwert nicht wert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Wobei die Grundlage der Hinweise eher so ein gewisses Bauchgefühl war ohne irgendwelche fundierten Erkenntnisse. Aber die 3€ Aufpreis ggü. dem TH2000 waren manchem Kunden halt dann doch den gegebenen Mehrwert nicht wert.


    Mein Umfeld sah die Tarifhaus-Angebote der ersten Stunde als den Auftakt für den großen Rutsch. Deshalb haben viele den kleinen TH genommen bzw. versucht abzuwarten und zu hoffen, das die eigenen Tarife bei Vodafone und T-Mobile rutschen. Falsch gedacht.


    Ausgehend von der Entwicklung der letzten 3 Jahre sah ich zwischendurch aber auch das Risiko, dass o2 die Option einer Kündigung binnen 30 Tagen zieht, um das Portfolio zu säubern. Wenn man 20 GB free + Napster + Multi-SIM für 12,99 € hat, ist das vermutlich eher nicht der maßgebliche Beitrag zum Betriebsgewinn.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Wenn man 20 GB free + Napster + Multi-SIM für 12,99 € hat, ist das vermutlich eher nicht der maßgebliche Beitrag zum Betriebsgewinn.


    Naja das kommt letztlich ganz auf das einzelne Nutzungsverhalten an. Solange der Tarif im Wesentlichen im Inland genutzt wird leistet dieser aller Wahrscheinlichkeit nach einen positiven Beitrag zum Betriebsergebnis. 1GB kosten o2 kalkulatorisch 1ct., und die Interconnect Gebühren gleichen sich dank ähnlicher Kundenzahlen aller Anbieter irgendwo aus.


    Da der durchschnittliche ARPU aller Kunden von o2 bei nur ca. 10€ liegt, freut man sich bei o2 über die vielen, den Durchschnitt anhebenden TH3000 Kunden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die alten und die neuen Tarife haben technisch nichts miteinander zu tun. Die Gründe für die Upgrademöglichkeiten der Alttarife liegen wo ganz wo anders. Ich denke dass die bisherigen Upgrademöglichkeiten in Zukunft nicht mehr erweitert werden.


    Ok, verstehe. ;) Kann man denn den gepimpten TH3000 nehmen, um Kombirabatte (sei es o2 DSL oder den o2 Homespot) zu nutzen? Ich blicke bei o2 echt nicht mehr durch...


    Langfristiges Ziel ist es, MagentaTV (und Telekom VDSL) durch gleich Gutes, aber günstigeres (wie z.B. o2TV und o2VDSL) zu ersetzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!