Vodafone Belohnung für Funkloch? Die GigaGarantie

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der regulierte Preis unter den Netzbetreibern 8, xx €/GB in der EU.

Also den Preis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dann würde man ja bei den meisten Datenvolumen drauf zahlen bzw keinen Gewinn mehr am Kunden machen wenn er das nutzt.

Beispiele:
    -Telekom Preepaid: 750MB auch in der EU 7Euro (2,95 Grundgebühr raus gerechnet)
    - Tarifhaus/Premiumsim: 1GB Daten in der EU in 9Euro Tarifen enthalten.

Klar ist das eine Mischkalkulation aber 8 Euro/GB kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Preise für den Kunden deutlich höher sein.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Klar ist das eine Mischkalkulation aber 8 Euro/GB kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Preise deutlich höher sein.

Naja, die Telefonie innerhalb Deutschlands wird ja auch ganz schön teuer abgerechnet zwischen den Betreibern, vor kurzem gab es bei Teltarif.de einen Artikel, in dem von 1,66 ct/Min die Rede war.

http://bit.ly/2gwz495

• Bin jetzt wieder zurück in Deutschland und weiter am Testen.
    Aber ich muß leider sagen, die Netgear 810 mit Außenantenne von
    Netgear ist für mich doch ein wenig enttäuschend... :o

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Was ist daran enttäuschend? Welche Frequenzen sind bei dir vorhanden und welche unterstützt die Antenne? Wenn es nur 800 ist, dann sind die Werte top!

Die Antenne unterstützt alle 3 VF Bänder.
    Ohne Antenne springt die Aircard übrigens zurück auf Band 20, da siehts dann
    so aus...

Enttäuschend, weil ich weiß, was mit der Fritzbox möglich ist
    (siehe Giganetz Thread).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Also den Preis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dann würde man ja bei den meisten Datenvolumen drauf zahlen bzw keinen Gewinn mehr am Kunden machen wenn er das nutzt.

Stimmt, die Preisgrenze ist übrugens laut Wikipedia statt 800 aktuell bei 50 €/GB:

https://en.wikipedia.org/wiki/…Union_roaming_regulations

Komisch.. :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Es soll laut Hotline eine Störung bei der Buchung der 90GB geben. Deswegen soll es bei mir nicht funktioniert haben. Eine Verbesserung ist frühstens Montag zu erwarten. :mad:

• Vor zwei Tagen konnte ich die 90GB mit einer callya noch buchen. (Nur 1-2GB genutzt zum testen)

Das mit den Preisen wäre wirklich interessant, vielleicht geht es trotz der hohen Preise zur Zeit noch gut weil nur ein paar “freaks“ im Ausland ihr Netz manuell wählen (sonst Partnernetze) und dann nur ganz wenige von denen auch noch die 90GB, oder ihr normales EU Datenvolen, für technische Tests oder nur um etwas umsonst zu bekommen nutzen. Der Durchschnitt wird das Handy ganz normal nutzen oder sogar noch die alte roaming Angst haben.

Trotzdem erscheinen mir die hier genannten Beträge zu hoch.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Und wieder funktioniert die Buchung nicht :mad:

Schon mal probiert, die App zu de-installieren und dann wieder
    neu zu installieren?
    Bei mir hat es auch manchmal "gehakt", aber das hat bis jetzt
    immer geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!