Alternativen zum 50GB Paket Base Go

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmps
    Gibt aber auch DSL Tarife bei o2 da wird ab 100 GB gedrosselt!


    Am besten was von Vodafone nehmen. Mit Auszahlung gibt es die DSL Verträge von Vodafone ebenfalls recht günstig. Meiner Meinung nach gibt es da keine Drossel.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Bei der Alternative GigaCube ist zu beachten, dass man im Extremfall für 2 Tage Nutzung 70€ zahlen muss, siehe hier. Im Vergleich zu BaseGo (mit zumindest früher möglicher Neubuchung zu einem beliebigen Tag, welcher dann den neuen Monatszyklus definiert) unterscheidet sich GigaCube also nicht nur im Monatspreis (35€), sondern auch in der Nicht-Steuerbarkeit des Buchungszyklus.

  • Zitat

    Original geschrieben von donnybrasco
    Hi, wie kommt man denn an diesen Free S Vertrag für 5,99 EUR? Hab da immer nur was von einem Frank gelesen. In der Suchfunktion würde ich auch nicht richtig fündig. Wäre nett, wenn da mal jemand mehr Infos zu hätte.


    Die prepaid SIM kündigen zum Ende eines Monats und dann VVL Hotline anrufen (Karte muss gekündigt werden, sonst geht es nicht). Manche empfehlen den basic flex von o2 zu holen erst. Da hier aber schon o2 Kunde, müsste die gekündigte prepaid auch ausreichen um die VVL fähig zu machen. Spart aufjedenfall die Anschlussgebühr.


    Da der Tarif am Ende des Monats eh Geschichte ist, kann man die Karte auch opfern.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Da es bei mir leider weder DSL noch Breitband gibt, und wohl auch nie geben wird, muss ich mir dringend einen Ersatz für das Internet Plus Paket von Base suchen...


    Folgende Möglichkeiten habe ich bisher gefunden:


    1. Vodafone GigaCube
    Vorteil: 50 GB, bis zu 150 Mbit/s, Karte mobil nutzbar
    Nachteile: 24 Monate MVLZ (allerdings verursacht der Tarif in der Flex Variante keine Kosten, solange man die Karte nicht nutzt...), relativ teuer (35 € monatlich, 40 € Anschlussgebühr, 50 € für den Cube)


    2. Congstar Homespot
    Vorteile: monatlich kündbar, 10 GB Volumen a 10 € nachbuchbar
    Nachteile: nur 20 GB für 20 € - könnte eng werden, nur maximal 20 Mbit/s, nur stationär (an Adresse gebunden) nutzbar (ist für mich allerdings das geringste Problem, da ich ja einen DSL Ersatz für Zuhause brauche...)


    3. O2 Free
    Vorteile: keine Volumenbegenzung, zusätzlich Telefon- und SMS Flat (die ich allerdings nicht benötige, da mein derzeitiger Mobilfunkvertrag noch bis Juni 2018 läuft...), zurzeit für 12,99 € bei Mobilcom günstig erhältlich
    Nachteile: Mobilcom! 24 Monate MVLZ, danach fällt der regulätre Preis von 24,99 € an, lediglich 1 Mbit/s - hier bin ich mir absolut unsicher, ob das als DSL Ersatz genügt!


    Fragen:


    1. Reichen 1 Mbit/s auch für das Streamen von Serien und Spielfilmen aus?


    2. Kann man bei Mobilcom eine Multicard dazu buchen und falls ja, wie viel würde die kosten? Damit könnte ich den Vertrag dann nach Ablauf meines derzeitigen Mobilfunkvertrages auch im Smartphone nutzen...


    3. Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich übersehen habe? ;)

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • zu 1) Nein, definitiv nicht - es sei denn, Du willst nur in 480p Auflösung auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm schauen. Für Full-HD Auflösung auf einem Fernseher/Monitor sollten es schon 10-16 Mbit/s sein.


    zu 3) Es gäbe noch den Magenta Mobil Premium XL Tarif bei der Telekom für schlappe EUR 200,-/Monat, dann aber unbegrenzt im "besten Netz Deutschlands" ;) . Ansonsten könnte man inzwischen ein wenig die Augen nach Produkten aus dem EU-Ausland ausrichten, welche ggf. auf eine Fair Use Policy verzichten und für deutlich weniger Geld ein unbegrenztes bzw. hohes Datenvolumen im Roaming anbieten.

  • THX1138.79


    Vielen Dank für die Antwort!


    Das Problem der geringen Auflösung dürfte auch beim Vodafone GigaCube auftreten (habe ich hier zumindest irgendwo gelesen), aber das wäre für mich nicht so problematisch, da mein TV ohnehin nicht Full-HD fähig ist... ;)


    Nach Angeboten aus dem EU Ausland werde ich mich mal umsehen! :top:

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Das Problem der geringen Auflösung dürfte auch beim Vodafone GigaCube auftreten (habe ich hier zumindest irgendwo gelesen), aber das wäre für mich nicht so problematisch, da mein TV ohnehin nicht Full-HD fähig ist... ;)


    FYI, lt. Vodafone Infodok 100 (Seite 33, Fußnote ***) kann man die geringere Auflösung auch deaktivieren lassen:


    Zitat: "Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480 p komprimiert. Sie können die Video-Komprimierung kostenlos deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Vodafone."

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    2. Congstar Homespot
    Vorteile: monatlich kündbar, 10 GB Volumen a 10 € nachbuchbar
    Nachteile: nur 20 GB für 20 € - könnte eng werden, nur maximal 20 Mbit/s, nur stationär (an Adresse gebunden) nutzbar (ist für mich allerdings das geringste Problem, da ich ja einen DSL Ersatz für Zuhause brauche...)

    Durch diese Konditionen finde ich den Congstar Homespot aber ziehmlich unattraktiv.


    Als alleiniger DSL Ersatz fuer die Hauptwohnung sind 20GB viel zu wenig. Aber ein paar Abende und Wochenende unterwegs wuerden die 20GB zwar reichen, aber das geht dann wegen dem Adressbezug nicht.


    Bleibt hoechstens zum Beispiel fuer ein festes Gartenhaeuschen.

  • Ich werde wohl ab 01.06. das WLAN "Telekom Fon" meines Nachbarn mitnutzen. Hab auch schon eine Xtra Karte gekauft und es ausprobiert. Der Tarif heißt "Magenta Mobil Start S" und kostet 4,95€/4 Wochen.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Telekom-Hotspots auch ohne ausreichendes Guthaben nutzen kann?

    IP+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!