Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Ah, gerade mal geschaut, das neue Portal ist zwar viel schöner, aber auch noch rudimentär. Im alten kann man noch viele Sachen einstellen was im neuen noch nicht geht. Mal sehen wie lange die Übergangszeit ist.

    Die E-Mail, in der das neue Online Banking angekündigt wurde und hier bei mir am 24. August einging, besagt dazu:

    Zitat

    "Ab Oktober 2021 steht Ihnen Meine Hanseatic Bank in vollem Umfang zur Verfügung"

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hanseatic Bank dem 15. Oktober 2021 bieten wir Ihnen den Aktualisierungsservice an.


    Was bedeutet das für Sie?

    Sobald wir Ihnen eine neue Kreditkarte mit neuer Kreditkartennummer zuschicken oder Ihre Karte ersetzen, werden die neuen Kartendaten bei Händlern und Dienstleistern automatisch geändert. Voraussetzung hierfür ist, dass sich der von Ihnen genutzte Händler oder Dienstleister für den Aktualisierungsservice bei Visa registriert hat.


    Ein Beispiel:

    Sie haben Ihre Hanseatic Bank Kreditkarte für die Zahlung eines Abonnements hinterlegt. Die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte läuft ab und Sie erhalten eine neue von uns. Die neue Kreditkarten­ nummer und alle notwendigen Informationen werden dann automatisch beim Händler geändert. Sie müssen nichts weiter tun.


    Durch den neuen Service ergeben sich Änderungen an den Datenschutzhinweisen (Punkt 4.2 „Im Rahmen der Interessenabwägung“).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oh, ich dachte, das macht die Hanseatic Bank nicht, aber siehe da:

    Zitat

    Da Sie Ihre Kreditkarte häufig einsetzen, haben wir den Verfügungsrahmen auf 1.750 € erhöht.

    Und das ohne Nachfrage und Nachweise (+ 750 €) :thumbup:


    Die Erhöhung bei der Amazon Visa über "Schieberegler" wurde auch der Schufa gemeldet, mal sehen wir es hier dann ist. Barclaycards hat noch nicht nachgemeldet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • ...

    Und das ohne Nachfrage und Nachweise (+ 750 €) :thumbup:

    ...

    Bei mir ist der Verfügungsrahmen noch nie geändert worden, ich hatte von Anfang an 2500€ bekommen (was der Maximalwert sein soll?) und diesen auch noch nicht ausgereizt.

    Deshalb 2 Fragen in die Runde:

    - Wurden bereits Erhöhungen des Kreditrahmens über 2500€ gewährt (automatisch oder per Anfrage)?

    - Gab es auch gegenteilige Fälle von automatischen Reduzierungen des Kreditrahmens?

  • Kenne zwei Karten die auch von Anfang an 2500€ bekommen haben. Trotz wenig Nutzung (nie ausgereizt) wurde nichts reduziert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Visa GenialCard gibt es bis 15.12.21 über Check24 mit 60€ Startguthaben.

    Guter DKB Ersatz ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Gutschein-Portal gibt es momentan ein paar mehr ("nur für kurze Zeit"):


    ... iTunes, ...

    4% :D


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!