WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumschueler
    Bei mir auf dem iPhone 6+ mit aktuellem iOS 10.2, TH3000 Tarif und Multicard geht seit gestern Wi-Fi Call und VoLTE


    Bei mir mit 7+ und sonst gleiche Konstellation geht noch nichts von beidem.


    Edit: Gerade eine SMS bekommen:


    "Lieber o2 Kunde, Sie haben vor kurzem WLAN Anrufe aktiviert. Leider können Sie den Dienst in Ihrem Tarif noch nicht nutzen. Um Ihren Akku zu schonen empfehlen wir Ihnen, WLAN Anrufe in den Einstellungen Ihres Handys wieder zu deaktivieren. Mehr Informationen gibt es auf g.o2.de/voca Ihr o2 Team"


    Wie darf ich das jetzt verstehen?

    Beste Grüße
    W.


  • Diese SMS hatte ich auch vor ca. 4 Wochen, hatte es dann auch ausgeschaltet, da es sich für mich anhörte das in die Richtung bei Multicards nichts passiert.
    Nachdem ich gestern den Artikel bei Teltarif gelesen hatte, wieder aktiviert und es funktionierte mit dem Wi-fi Call und auch VoLTE funktionierte, das ging letzte Woche definitiv noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    "Lieber o2 Kunde, Sie haben vor kurzem WLAN Anrufe aktiviert. Leider können Sie den Dienst in Ihrem Tarif noch nicht nutzen. Um Ihren Akku zu schonen empfehlen wir Ihnen, WLAN Anrufe in den Einstellungen Ihres Handys wieder zu deaktivieren. Mehr Informationen gibt es auf g.o2.de/voca Ihr o2 Team"


    Wie darf ich das jetzt verstehen?


    Dass Du, wie vermutlich ich, zu den Personen gehörst, die noch nicht umgestellt sind. Der Umstellungszeitraum geht anscheinend bis Mitte März, insofern kann das - wohl ohne jeden Hinweis - an einem x-beliebigen Tag zwischen jetzt und Mitte März plötzlich gehen. Man wird's einfach immer wieder (wie Baumschueler ) versuchen müssen. Und irgendwann gehts dann.

  • Ja ist mir klar, aber in dem Link steht halt das hier:


    "Prepaid-Kunden und Nutzer einer Multicard sowie Kunden, die von E-Plus und BASE zu O2 umgestellt wurden, können WLAN-Telefonie aus technischen Gründen noch nicht nutzen."


    Da habe ich dann gedacht, dass die evtl. wieder so eine Ausnahme für "2. Class Customer Tarifhaus Blocker" machen.
    Zutrauen würde ich dem Laden das.

    Beste Grüße
    W.

  • Habe übrigens noch etwas anderes gefunden:
    https://hilfe.o2online.de/message/835999#comment-909914


    nachdem man mit dem 125er Code in einer speziellen Art und Weise vorgehen muss:
    --------
    "Denner
    18.01.2017 20:18
    mVolte wird für o2 Kunden (nicht ex Eplus kunden) die ein unterstütztes Gerät haben seit heute freigeschaltet.

    Forcieren kann man das in dem man die SMS Priorität für mindestens 1 Std. auf die MC legt, die NICHT Volte nutzen soll, danach wieder zurück auf die SIM Karte, die WiFiCall nutzen soll.

    *125*2#
    dann wieder mit *125*1# zurück wenn man es vom Wificall Handy aus macht."

    --------


    Keine Ahnung ob da was dran ist, Test läuft. ;)

  • interessant in dem obigen Link zur o2 Hilfe ist, dass VoLTE auf der SIM ist und wenn es einmal benutzt wurde nicht mehr deaktiviert wird.


    sprich ich nutze die SIM einmal mit VoLTE in einem Xperia x Compact mit Branding. da geht VoLTE definitiv.


    dann raus in ein anderes Gerät ohne Branding, welches technisch VoLTE kann, dann müsste es gehen, da auf SIM aktiv?!

  • Nein. Das Gerät muss es unterstützen, auch wenn es die SIM-Karte könnte. Das bedeutet aber nicht, dass VoLTE in Zukunft nicht auch ohne Branding möglich sein wird.


  • Sorry für Vollzitat, aber der Quatsch funktioniert tatsächlich! Habe nun Wificall und Volte!


    Unglaublich.. :top:

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!