WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Da bin ich auch sehr positiv überrascht. Rasend schneller Rufaufbau.


    Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem SMS-Priorität-Code (iPhone 6s, o2on Business L).


    Ich habe drei Vermutungen:


    1) Business-Kunden sind noch nicht frei geschaltet.
    2) es werden nicht alle Kunden gleichzeitig freigeschaltet.
    3) mein Zweitgerät war ausgeschaltet (wie war das bei euch)?


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich hatte die andere Karte im Ipad und offline.
    Hast Du die Stunde gewartet zwischen den SMS-Codes?


    Ja, 70 Minuten … dann bleibt nur 1 oder 2. schade

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem SMS-Priorität-Code (iPhone 6s, o2on Business L).


    Ich habe drei Vermutungen:


    1) Business-Kunden sind noch nicht frei geschaltet.
    2) es werden nicht alle Kunden gleichzeitig freigeschaltet.


    Bei mir gehts auch nicht! :flop: Meh. Ich habe auch einen o2on Business L. Und ich vermute auch, dass es einer oder beide der genannten Gründe sind.


    Möglicher weiterer Grund?:
    3) Homezone / Genion@Home??


    Ärgerlich. Naja, die O2 Kündigung ist schon seit längerem eingereicht. Allerdings bekommt die Telekom die Kombi "mehrere SIMs, Homezone, Wifi Call und VoLTE" auch erst im Q2 hin. Aber Mai ist ja Q2...


    Freut mich aber für alle, bei denen es funktioniert! :top:

  • Bei mir funktionierte es erst auch nicht. Nachdem ich dann nochmal *128# Standard Einstellungen und nochmal *125# ausgeführt habe funktioniert auch VoLTE. Erst wurde der Anruf direkt beendet. Nach einem Neustart des Smartphone S5 funktioniert VoLTE nun einwandfrei :top:

  • Hab gerade alle Tipps hier durchprobiert aber mit meinem Business L funktioniert es immer noch nicht :(


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von udo4talk
    kurze Frage:


    Ich nutze ein iphone 5s - funktioniert wifi call auch damit ?


    lg udo


    Im Prinzip kann das iPhone 5s WiFi Calling (aber kein VoLTE). Da in DE Handover von WiFi Calling nur auf VoLTE funktionieren, ist es AFAIK bei O2 nicht freigeschaltet. Sonst würden die Gespräche auf dem 5s immer abbrechen, wenn man die WiFi-Ausleuchtung verlässt.
    Prinzipiell wäre es aber möglich, das getrennt zu aktivieren. Es könnte sein, dass die Telekom es macht, in deren Setup ist ja WiFi Calling ohnehin nur ohne Netzempfang aktiv, da besteht ja die Handoverproblematik kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!