WiFi Calling bei o2

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Vielleicht auch in diesem Thread gut aufgehoben, eine anscheinend aktuelle (Stand 19.01.2017) Liste mit VoLTE Geräten: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007 .

Da VoLTE und WifiCall sehr nah verwandt sind und ineinander übergehen können, ist das sicherlich hilfreich.

Die meisten VoLTE Geraete koennten zwar oft technisch auch WiFi-Calling aber trotzdem wird es anbieterseitig oft nicht freigegeben.

Umgekehrt sollen aber das Apple iPhone 5C und 5S angeblich WiFi-Calling aber kein VoLTE koennen. Aber auch das wird oft anbieterseitig bei diesen beiden Geraeten nicht freigegeben.

• Ich kann bisher VoLTE am S7 Edge mit DBT Firmware betätigen. Jetzt bin ich gespannt ob WiFi Calling mit der Firmware auch geht? Da ich aber wegen MC erst seit gestern VoLTE habe ist nicht sicher ob WiFi Calling noch kommt mit Verzögerung.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Ist kostenfrei.

danke für die Antwort. Habe nun online die MC bestellt. Wie gesagt es wurden die 30 Euro bei der Bestellung zumindest genannt (all in XL).

hast du eine Quelle für mich, dass es kostenfrei ist, um notfalls mit o2 diskutieren zu können?

vielen Dank

hab nun selber was in der Preisliste gefundenen, welche mir bei der vvl per E-Mail geschickt wurde :

" Sie können Ihren jeweiligen o2 Blue-oder o2 Blue All-in –Tarife mit bis zu 3 SIM-Karten („Multicards“)
    gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich
    4,99 €. Kunden in den Tarifen o2 Blue All-in L, XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für o2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für o2 Blue All-in XL
    und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multi-
    card entfällt demnach. (Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zu-
    sätzlichen SIM-Karten nicht, sodass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nutzung
    der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 32 kbit/s reduziert
    wird."

• Im moment kann ich mich mit meinem iPhone SE nicht nativ beim wifi Calling anmelden. Telefonie geht nur über VoLTE .... gehts noch jemandem so ?

• Du bist nicht zufällig in einem WLAN, welches Google DNS zur Namensauflösung verwendet? Damit geht es nämlich bei Vodafone nicht…

• Bei mir war bis eben VoLTE und WiFi Calling ohne Funktion. Beim Telefonat wurde ich auf 3G gestellt.

Einmal Flugmodus An/Aus und das SE telefoniert wieder über wlan und wohl auch über VoLTE. Entweder ist das iPhone oder o2 Schuld gewesen, ich kann es nicht nachvollziehen ;)

• Wird es für das Galaxy S6 denn noch ein Update geben für Wifi Calling? Bislang sehe ich die Option nämlich nicht. Nur für VoLTE.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!