WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die freie Variante [des Sony Xperia X Compact] für Deutschland habe ich noch nicht probiert. Hat die jemand und unter Telefon » Optionen » Einstellungen » Anrufe » Anrufkonten » SIP-Konten?

    Die freie Variante geht zwar auch für WLAN-Anrufe, aber bietet ebenfalls die Menüpunkte für den Google eigenen VoIP/SIP-Client nicht an.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Angeblich geht jetzt auch das Sony Xperia XA1 (ohne Ultra) – was Hammer wäre, weil das keinen Qualcomm sondern einen MediaTek-Chipsatz hat. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, geht!
    Aber wie beim Sony Xperia X Compact geht das nicht mit dem Vodafone-Branding. Daher bin ich auch hier auf die freie Variante für Deutschland gewechselt. Insgesamt ist das Sony Xperia XA1 ein interessantes Telefon, fast schon gut. Hat sogar Bluetooth SIM-Access. Aber kein Bluetooth LDAC. Auch nicht den sonst bei Sony üblichen fünf-poligen Headset-Anschluss…

  • Zitat:
    Original geschrieben von Abi99
    Angeblich geht jetzt auch das Sony Xperia XA1 (ohne Ultra) – was Hammer wäre, weil das keinen Qualcomm sondern einen MediaTek-Chipsatz hat. Kann das jemand bestätigen?


    wie schaut's mit dem günstigsten xperia L1 aus?
    hat ja auch MediaTek.
    geht da Volte und WiFi Calling mit o2?

  • ich habe Beiträgen hier im Forum entnommen,
    dass beim WiFi Calling der Telekom offensichtlich auch SMS über WiFi abgewickelt werden?


    ist das korrekt?


    bei o2 geht es, zumindest bei meinem Xperia x Compact mit dem WiFi Calling (Sprache) funktioniert, nämlich nicht.

  • Wenn o2 auch für die freien Versionen des S7 und S8 Wifi-Calling freischalten würde, dann wäre das ein gutes Weihnachts-Geschenk.

  • Funktioniert ohne Probleme über WiFi bei der Telekom :) Gerade mit Flugmodus und Wlan Call aktiviert getestet.


    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ich habe Beiträgen hier im Forum entnommen,
    dass beim WiFi Calling der Telekom offensichtlich auch SMS über WiFi abgewickelt werden?


    ist das korrekt?


    bei o2 geht es, zumindest bei meinem Xperia x Compact mit dem WiFi Calling (Sprache) funktioniert, nämlich nicht.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ich habe Beiträgen hier im Forum entnommen,
    dass beim WiFi Calling der Telekom offensichtlich auch SMS über WiFi abgewickelt werden?.


    Beim Galaxy S7 wird bei TEF nur Telefonie über WLAN abgewickelt.
    Bei Vodafone auch abgehende SMS, allerdings keine eingehenden.
    Wie es bei der Telekom aussieht, kann ich dir nicht sagen, dort vielleicht sogar eingehende?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wenn o2 auch für die freien Versionen des S7 und S8 Wifi-Calling freischalten würde, dann wäre das ein gutes Weihnachts-Geschenk.


    Soll beim freien S8 doch erst mit Android 8 kommen, also Weihnachten 2019 oder so ;)


    Wifi-Calling ohne SMS ist mir noch nie aufgefallen, hatte aber mit VF auch immer indoor-Versorgung, insofern...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Probiere einfach im Flugmodus an dich selbst eine SMS zu schreiben 😀.
    Vielleicht geht es beim S8 auch mittlerweile.

  • Als exBase Kunde kann man weder VOLTE noch Wifi Calls nutzen, da die Karten noch auf der alten Eplus Software Plattform hängen.


    Ich war heute mit dem O2 chat in Kontakt getreten, wann die Dienste für alle O2 Kunden freigeschaltet werden ist nicht bekannt.


    Man ist somit nach wie vor Kunde 2. Klasse.


    O2 :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!