Morgen: ALDI Digitalkamera

  • Das 2.1MPixel-Modell gabs von Praktica schon mal. Klick!


    Die Daten sind identisch, das Aldi-Teil hat halt nur einen 3MPixel-Sensor. Das sind auf jeden Fall echte 3MPixel (also nicht interpoliert), aber ob sich das bei so einem Billigteil mit Billigoptik lohnt, sei dahingestellt. Für den Preis würde ich wohl eher eine halbwegs ordentliche Marken-1.3MPixel-Cam kaufen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zum "mal eben fix nen Schnappschuss machen" reicht sie sicherlich aus, was mich aber stören würde: Sie hat nur einen Digital-Zoom, und davon halte ich nicht wirklich was. Einen optischen Zoom halte ich auf jeden Fall für vorteilhaft.

  • soweit ich weiss, steckt hinter diesem schnäppchen der traditionsreiche Kamerahersteller MINOX. dort gibts die MINOX DC 2122:
    http://www.minox.de/minox2002/…2122%24nav_digitalkameras


    Minox ist bekannt geworden, durch seine Minikameras á la James Bond.


    Mich würde interessieren, ob Minox es sich leisten kann, diese Kamera vom Fremdanbieter zu kaufen, und seinen guten Namen herzugeben. Oder ist es etwa nur das gleiche Gehäuse?
    Oder ist es eben eine echte Minoxkamera, die nur unter den anderen Namen verkauft wird (Praktika, Aldi, usw.)


    Weiss einer genaueres?


    Wenn es ne Minox ist, weiss einer, wann dieses angebot in AldiNORD ist?


    Vielen Dank!

  • Es ist auf keinen Fall eine Minox. Es ist, wie Du schon befürchtetest: Minox kauft dieses Billig-Zeugs in der Tat ein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hmmm
    das passt ja super...


    Ich suche schon länger eine günstige Digicam mit der ich an und an mal ein paar nette Bilder für Ebayauktionen und so machen kann


    Meint ihr die Cam ist dafür gut genug?


    Kenne mich mit den ganzen sachen wie "interpoliert" und so kein bisschen aus.... *schäm* :rolleyes:

  • Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die kaufen soll. Aber der Preis schreckt mich irgendwie ab. Wenn sie sich jemand morgen kauft, wären morgen Abend Pics hier im Forum nicht schlecht.:rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die kaufen soll. Aber der Preis schreckt mich irgendwie ab. Wenn sie sich jemand morgen kauft, wären morgen Abend Pics hier im Forum nicht schlecht.:rolleyes:


    Kontostand streikt im moment zwar etwas, aber ich werde mal schaun was sich machen lässt

  • Ist nur so, wenn du sie dir morgen kaufst, dann schick mir bitte ein paar Pics. ICQ Nummer steht im Profil und E-Mail gibt's via PN.
    Danke schonmal!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich würd mal raten: Finger weg.


    Das Ding sieht schon auf dem Bild so billig aus, daß sich wohl keine rechte Freude beim Fotografieren einstellen wird. Schaut Euch doch nur mal das nicht vorhandene Objektiv an: Das ist ja wie eine einfache Lochblende...


    Für Ebay-Fotos ist es einfach zuviel Kohle, für alles andere nicht brauchbar.



    Lieber was Ordentliches kaufen und daran auch Freude haben, statt sich über das vermeintliche Schnäppchen zu ärgern und es dann zu einem miesen Preis auf Ebay wieder zu verkloppen...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!