Morgen: ALDI Digitalkamera

  • Wenn man sich zwei kauft kann man beide gegenseitig fotografieren um sie bei Ebay wieder zu verkaufen! :D


    Ich würde auch lieber ein paar Öre drauflegen und was ordentliches kaufen. Digi-Zoom kann man im übrigen vergessen, da kann man auch später bei der Bildbearbeitung einen Auschnitt machen und diesen vergrößern, das hat dann den gleichen Effekt!


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Digital-Zoom ist IMHO nur akzeptabel, wenn die Kamera genug Auflösung hat, da beim Digi-Zoom Pixel "totgerechnet" werden. Außerdem bezweifle ich, dass bei dieser Kamera Objektiv und Sensor extra aufeinander abgestimmt sind. Außerdem sollte man sich nicht von der Anzahl an Megapixeln blenden lassen. Was nützt mich eine gute Auflösung, mit der ich meine Fotos bis DIN A 4 vergrößern kann, aber die Kamera beispielsweise nur Fotos mit Rot-, Blau- oder Grünstich liefert?


    Wer wirklich nur Fotos für ebay oder allgemein fürs Internet machen will, ok. Aber ich glaube, dass es für ein kleines bisschen mehr Geld auch etwas Besseres von einem Markenhersteller gibt, mit dem man dann auch was hat, was evt. wachsenden Ansprüchen an die Kamera gerecht wird.


    Einen recht informativen Thread über diese Kamera gibt es auch übrigens hier.

  • Kann mich hier allen nur anschließen. Diese Kamera ist zu günstig und sieht in der Tat schon auf dem Foto billig aus. Wer was vernünftiges will, der sollte mal so ab 350 EUR schauen und am besten die Kamera ausprobieren falls möglich... Ich konnte letztens die Canon Powershot G2 (wars glaube ich), auf jeden fall mit 4 Megapixeln und Superobjektiv testen, da kamen wirklich ganz andere Ergebnise zustande als bei den Bililggeräten. Diese Ergebnisse konnte jeder auch sehen, sie waren sehr offensichtlich...


    CU

  • Hi,


    eine Digicam ohne optischen Zoom ist aus meiner Sicht eher weniger gut zu gebrauchen. Da kann ich genauso mit der Bildbearbeitung meinen Ausschnitt festlegen.


    Für Auktionen möchte ich meinen sollte die folgende Minimalkonfiguration ok. sein.


    3 MPixel
    3 fach optischer Zoom


    die Auslöseverzögerung ist egal ebenso die Helligkeit des Anzeigedisplays.



    Sobald Du jedoch auch mal Menschen fotografieren möchtes, nerven Dich Kameras mit hoher Auslöseverzögerung bald ziemlich stark.

  • hallo


    Wie versteht man, ob es interpoliert ist?oder nicht?
    oder ob es echte 3M pixel ist?


    Danke&Grüss

  • So,
    die Cam ist gekauft!!!!


    Nicht schlecht das Teil!


    Ich mach nun paar Fotos und stell die hier in wenigen Minuten ein!!!



    "Sonderwunschfotos"? Dann einfach posten!


    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Landschaftsfotos und Fotos von Nahaufnahmen (also speziell Handys mit eingeschalteter Beläuchtung). Und bitte nicht verkleinern und verschönern, sondern einfach als Links reinstellen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von skala
    hallo


    Wie versteht man, ob es interpoliert ist?oder nicht?
    oder ob es echte 3M pixel ist?


    Danke&Grüss


    interpoliert meint - die Kamera hat z.B. einen 2 M-Pixel und rechnet über eine eingebaute Elektronik auf 3 M-Pixel hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!