Ebay-Gebühren werden noch teurer !

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Ich bekomme ab diesem Jahr 20% weniger Weihnachtsgeld und alles wird teurer :(


    Werde mich wohl nun nach einer Alternative zu eBay umsehen.


    Tja, das haben schon viele gemacht und sind gescheitert.
    http://www.ehammer.de war eigentlich noch ganz gut, ist aber auch eingegangen :flop:

  • Top-Angebot auf der Startseite
    - mehrere Artikel alter Preis: 59,95 neuer Preis: 179,95


    ganz sauber sind die wirklich net...

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Ich finde es auch ziemlich dreist von eBay.


    Aber da nützt alles Jammern nichts,


    kann sich ja jeder selbst ausrechnen dass ebay zu der Mehrwertsteuer versteckt die Preise erhöht :mad:


    Heute zahle ich 2,40 € Einstellgebühr, in einem Monat dann 3,20.


    Das sind - wenn man mal von der Mehrwertsteuer absieht- 40 ct zuviel - und das läppert sich !!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von me too. Oder kennt jemand von Euch eine andere Auktions-Börse, wo man höhere Preise erzielt oder an anderen Stellen günstiger kaufen kann?


    Hi Chris,


    noch kann man bei eBay ziemlich hohe Preise erzielen, aber was bringt mir das, wenn eBay immer an Gebühren verlangt. Eigentlich bald nichts mehr, weil unterm Strich kommt bald das gleiche raus als wenn ich meine Ware auch woander günstiger verkaufe. Die erzielten Verkaufspreise sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren.


    Diese Preiserhöhung nehme ich noch mit, aber bei der nächsten die mit Sicherheit auch kommen wird, weiß ich nicht mehr, ob es sich überhaupt noch lohnen wird bei eBay etwas zu verkaufen.

  • Nach Alternativen umschauen bringt wohl wenig.
    Man zahlt zwar demnächst noch mehr Ebay Gebühren,
    aber dafür hat man einfach auch den größten potentiellen Käuferkreis.


    Ich zahle lieber einen Euro mehr an Ebay, aber weiß,
    daß ich am Ende z.B. 10 Euro mehr für meinen Artikel bekomme.


    Ich mache im Monat höchstens 3-4 Transaktionen als Verkäufer,
    von dem her kann ich eigentlich mit der Erhöhung leben.

    Signatur ist so 2002.

  • Doch doch, Konkurrenz zu Ebay wäre nicht schlecht. Zumal es die "Infrastruktur" wie Ricardo etc schon gibt... Diese Konkurrenten sollten mal dicke Werbung machen (im Fernsehen etc) und auch wieder (wie früher bei Ricardo) eigene Lockauktionen ab 1 EUR anbieten.
    Der bei Ebay kaufen im Augenblick mehr "Ahnungslose" als Leute, die schon länger dabei sind...


    CU

  • Wann wechseln endlich alle Ebayer zu hood?


    Hi zusammen!


    Habe gerade eine Mail über die neuesten Gebührenerhöhungen von ebay bekommen. Gut, dieses Mal soll ein neues Mehrwertsteuerrecht der EU schuld sein, aber ebay hat ja auch sonst gerne einmal im Jahr die Gebühren angezogen...
    Dumm nur, dass ebay immer noch ein Quasi-Monopol bei Online-Auktionen hat. Leider suchen potentielle Käufer immer noch zuerst bei ebay und deshalb stellen Verkäufer ihren Kram da ein. Wer also einen möglichst hohen Endpreis erreichen will (und wer will das nicht) ist auf ebay angewiesen.


    Und wie nach jeder Gebührenerhöhung hoffe ich, dass sich endlich mehr Verkäufer zur Gratisauktion von hood trauen und damit auch die Käufer dorthin locken. Wird nur wohl wieder mal nichts geben. ebay ist halt wie Tempo bei den Taschentüchern zum Synonym geworden.
    Schade eigentlich.

  • Hmm, ja bei einem Artikel für 50€ machen Gebühren und Versandkosten schon knapp 25% des Warenwertes aus. Das lohnt sich kaum noch. Das wäre bei einem Konkurrenzanbieter aber auch nicht anders.


    Ps. ich sehe gerade das es schon einen längeren Thread zum Thema auf der ersten Seite gibt.:confused:

  • für mich steht im leben immer die minimierung der ausgaben und maximierung des gewinns im vordergrund.


    schon oft habe ich mich gefragt und gewundert, warum manche menschen bereit sind für etwas zu bezahlen, was es auch kostenlos gibt.


    also wenn jeder so denken würde wie ich, dann wäre ebay eine woche nach einführung der gebühren pleite gewesen


    leider gibt es auch menschen, die (für mich unverständlicherweise) bereit sind für kostenlose sachen geld zu bezahlen, oder für billiger zu bekommente waren/dienstleistungen mehr ausgeben möchten.


    ja ich weiss ---- ebay ist state of the art


    aber fragt euch mal warum?nur weil sich einmal ebay in die hirne eingebrannt hat?



    zum glück hat alles mal ein ende ..... so wirds auch mit ebay kommen... wenn auch in ein paar jahren oder jahrzehnten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!