Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich bin gespannt ob die Aldi Talk Kunden bald ebenfalls umziehen und ob es dann ebenfalls soche Probleme gibt.

Werden sie. Ob es Probleme gibt, kann ich natürlich schlecht vorhersehen ;)
    Allerdings lief immerhin die zweite Migrationswelle von Base Go Karten "problemlos", zwar weiterhin nur die 5 bekannten Optionen buchbar, aber immerhin ging kein Guthaben flöten und ich habe sogar von vorher 0,00 € jetzt 0,01 € auf der Karte :cool:

• Die vorher auf der Eplus-Prepaidplattform laufende Simy-Postpaid Karte wurde in ein Postpaidsystem umgestellt. Außer Roamingoptionen und Tarifwechsel in Laufzeittarife geht gar nichts mehr. Das Sprachmenü ist nicht mehr verfügbar.

Ich werde die Nummer irgendwann wegportieren, wenn sich was günstiges ergibt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Was mich besonderst aufregt sind diese großspurigen Werbeversprechen in den Schaufenstern und Aufstellern ...

2 Netze sind besser als eins -> ja aber sie wollen doch auf ein einziges Netz zurückbauen, also wird es doch gemessen an der Werbeaussage schlechter als besser !

Hieran sieht man mal wieder, dass bei O2 niemanden mehr gibt, der den Gesamtüberblick hat, und dass alle guten Leute weg sind. So eine offen ersichtlich sinnlose Werbeaussage würde in einer gescheiten Firma nie genutzt werden :flop:.

Telefonica ist überschuldet, und mit Baa3 nur noch eine Stufe (!) von einem spekulativen Investment entfernt (!). Von Telefonica wird nie genug Geld für den Netzausbau kommen können, UND die Fachleute sind längst weg von O2.
    Die Netzzusammenschaltung bis hin zum Zustand eines stabil nutzbaren Netzes wird sich unter diesen Voraussetzungen Jahre hinziehen. Das kann man sich nur zum Billigpreis antun.

• Wenn O2 z.B. innerhalb 4 Wochen alle BaseGo-Karten oder Optionen kündigt, dann ist das vertragskomform. Es gehören zu jedem Vertrag mindestens 2 Seiten... Zu beharren ist KITA-Sandkasten-Niveau.

>>> Na Dich möchte ich mal erleben - erst bekommst Du gesat, das sich an Deinem Vertragsverhältnis durch die Migration gar nichts ändert - und 2 Wochen nach der Migration bekommst Du eine Kündigungs SMS. Selbst wenn das statthaft ist - jemand, der mit solchen Lügen hausieren geht hat bei mir verloren. Und ich bin noch nicht mal Nutzer eines 50 GB Paketes.

Durch so einen Lug und Trug Verein vermasselt es man sich auch mit potentiellen Kunden !!!

>>> Zum Thema Werbung - wenn ich ins Werbeforum gehe und mir einen 3,79 Euro für 3 GByte LTE Vertrag schieße - dann hat das über die vergangenen 20 Monate problemlos geklappt. Und auch alle anderen Verträge - egal ob Vodafone Zuhause UMTS, IP Camera für lau mit Debitel Vertrag und etliche mehr.

alles "Werbung" die angekündigt und ! gehalten hat was versprochen wurde.

Umso mehr werde ich meine Meinung über diesen unseriösen Verein aus München / Barcelona kundtun.

• Veto ländlicher Ausbau, Veto 50 GB Base GO

Das mit den 50 GB Paketen Telefonica nichts verdienen kann ist aus Geschäfts-technischer Sicht sowas von Einleuchtend, und da es sich nur um Prepaid handelt ist die Sache auch ganz schnell in der Versenkung wieder verschwunden!

Zum ländlichen Brandenburg kann Ich nur sagen das sich da Spreu vom Weizen trennt in den E-Netzen wenn ich von Mir aus über Torgau hinten Raus über Lebusa-Dahme-Baruth-Zossen und weiter nach Berlin fahre! 2G via O2 ist überall( 3G oder 4G ist da nicht vorhanden ) aber die Aldi-Karte kackt spätestens kurz hinter Dahme wenn es in den Wald reingeht vollends ab Tja da fehlt E-Plus einfach die 900 Mhz für 2G da, weil sehe ich in meinem Ein-Band-Handy Nokia 6130 anno 1998 sehr gut was nur 1800 Mhz Bänder empfängt, wechsel der Aldi-Karte erfolgt dann dort im Wald auf ein Nokia 2600 was Dualbandfähig ist aber auch hier Nix Nein Nix.

Beispiel Sachsen-Anhalt in Drosa bei Köthen wo ich öfters zu Besuch bin auf den schönen flachen Land da ist mit E-Plus garnichts ja Nix weder 2G noch irgend etwas besseres da Nix. Und o2 hat da man staune 900 Mhz, 1800 Mhz drückt noch von Köthen mit Rein und ja seit 1 Jahr dort 800 Mhz LTE also 4G.

Für mich ist der Fall klaro wo Ich bleibe, und wenn bei Mir im Smartphone ein E im Display steht heisst das noch noch lange nicht das es da kein H oder H+ dort gibt der manuellen Netzwahl am Telefon sei Dank!

• Bei Tchibo mobil legt man dieses Wochenende das o2 und das Eplus Netz zusammen,bisher konnte man dort nicht auf das Eplus Netz zugreifen anscheinend.

Mal sehen ob das problemlos klappen wird.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei Tchibo mobil legt man dieses Wochenende das o2 und das Eplus Netz zusammen,bisher konnte man dort nicht auf das Eplus Netz zugreifen anscheinend.

Mal sehen ob das problemlos klappen wird.

Sorry, aber HÄ? Natürlich konnte man mit Tchibo Mobil auf das E+ GSM und UMTS Netz zugreifen. Genauso wie mit allen E+ Marken, die kein MVNO sind. Die einzigen Leute, die das Roaming bisher nicht nutzen konnten, sind Leute mit Geräten, die die stille SMS aus irgendeinem Grund nicht empfangen haben/konnten (Gerät war zu lange aus/nicht im Netz eingebucht oder anderes).

• Re: Veto ländlicher Ausbau, Veto 50 GB Base GO

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Das mit den 50 GB Paketen Telefonica nichts verdienen kann ist aus Geschäfts-technischer Sicht sowas von Einleuchtend, und da es sich nur um Prepaid handelt ist die Sache auch ganz schnell in der Versenkung wieder verschwunden!

Blödsinn! 10 € für ein 50 GB Paket ist genau der Preis für ein DSL Anschluß Minus TAL-Miete an die Telekom. Dieser Preis ist gewinnbringend kalkuliert! Wenn ein DSL Anschluß über die Telekom-Doppelader für 20 € monatlich Gewinn bringt, so ist auch eine SIM Karte für 10 € auch gewinnbringend.

• dersonic79:

Zitat

Das ist nur leider nicht richtig. o2/Telefonica/E+ verdienen daran sogar relativ gut...insbesondere auch deshalb, weil es gerade Prepaid ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!