Standorte der E-Plus Sendeanlagen jetzt über Website abrufbar!

  • Ääh ja. 1 BTS versorgt 1 Stadt mit rund 20 000 Einwohnern und die Dörfer drumherum? Erscheint mir ja seeehr logisch... :rolleyes: :D
    Naja Ansonsten nettes Feature! :top:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Ääh ja. 1 BTS versorgt 1 Stadt mit rund 20 000 Einwohnern und die Dörfer drumherum? Erscheint mir ja seeehr logisch... :rolleyes: :D
    Naja Ansonsten nettes Feature! :top:


    Bei uns versorgen scheinbar 2 BTS ne 60.000 Einwohner Stadt.
    Na ja, hier telefoniert eh fast keiner über E+



    BTW: Kurze Frage in die Runde:


    Mit wie vielen BTS pro Einwohner rechnet man im Durchschnitt im GSM-Netz (abgesehen von besonderen Hot Spots wie Bahnhof oder Messen)?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von awachs
    Bist Du Dir da ganz sicher, dass es E-Plus BTSen sind?
    Bei uns ist die neuste BTS eingezeichnet und die ist erst 1/2 Jahr in Betrieb.
    Alex


    Die fehlenden Basisstationen sind definitiv von E-Plus, da ich das mit einem Netzmonitor überprüft habe. Allerdings sind andere Basisstationen, die meines erachtens noch neuer sind, eingezeichnet.

  • Hmm...vieleicht sind denen ja die blauen Punkte ausgegeangen :D


    Ich glaube aber, dass sich diese Karte erst im Aufbau befindet.(Allein schon diese merkwürdige Navigation). Also kann es sein, dass noch nicht alle BTSen eingetragen sind.


    Mal was anderes: Die Hellblauen Punkte sollen ja genehmigungsfreie Anlagen sein. Was sind denn das für Anlagen? Sind das evtl. Repeater oder sind die erst gar nicht in der Liste?


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von awachs
    Mal was anderes: Die Hellblauen Punkte sollen ja genehmigungsfreie Anlagen sein. Was sind denn das für Anlagen? Sind das evtl. Repeater oder sind die erst gar nicht in der Liste?
    Alex


    Repeater sind definitiv auch in der Karte eingezeichnet. Genehmigungsfreie Anlagen sind Basisstationen mit sehr geringer Leistung. Ich weiß jetzt nicht den genauen Grenzwert, aber sicherlich unter 10 Watt. Das sind z. B. Indoor-Repeater oder Mikrozellen, z. B. im S-Bahn-/U-Bahn-Tunnel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart


    Was für Kreuze, sag mal die Postleitzahl.

    81677
    besser zu sehen auf dieser hier: 01097

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    [...]Genehmigungsfreie Anlagen sind Basisstationen mit sehr geringer Leistung. Ich weiß jetzt nicht den genauen Grenzwert, aber sicherlich unter 10 Watt. Das sind z. B. Indoor-Repeater oder Mikrozellen, z. B. im S-Bahn-/U-Bahn-Tunnel.


    RegTP nennt, Bezug nehmend auf 26.BImSchV, für die Anzeigepflicht von HF-Sendeanlagen einen Grenzwert der Sendeleistung von 10Watt EIRP.


    Snake:
    Du meinst jetzt aber nicht die Kreuze, die zu den eingezeichneten Kirchen gehören? :eek:


    Grüße
    Steffen

  • E-Plus hat wohl seine Karte mit den eingezeichneten Basisstationen überarbeitet:
    1. Links oben ist jetzt ein Maßstab, der so weit ich mich erinnern kann vorher nicht da war.
    2. Viele Standorte, die bisher gefehlt haben, wurden jetzt nachgetragen. Allerdings kennne ich immer noch mindestens zwei Sender, die nicht eingezeichnet sind.
    3. Die Datenbank kennt jetzt auch Straßen in kleineren Städten, deren Eingabe früher einfach ignoriert wurde.
    4. Wenn die nächste Basisstation etwas weiter weg war, wurde früher bei manchen Orten trotzdem so stark reingezoomt, daß kein blauer Punkt mehr zu erkennen war. Das scheint jetzt korrigiert worden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!