BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ein clevererer Schachzug seitens o2, der uns eines lehrt - da sollte man schleunigst alles kündigen, was man dort hat.


    Wieso soll ich irgendwas bei O2 kündigen, wenn ich völlig zufrieden mit den Angeboten von O2 bin? Unzufrieden bin ich einzig mit dem miserablen Netz von O2 in Kehl. Tagsüber kommen nicht mal 1 Mbit/s durch und Upload ist nahe 0,00 Mbit/s. Ich werde dem IP+ keine Träne nachweinen. Bei dem aktuellen Netzzustand in Kehl ist es eh nutzlos als DSL-Ersatz. Den € 25 120GB-Vertrag kann ich dagegen mit der lieben Family teilen, die gerne einen Großteil der 120 GB verbraten darf, solange ich wenigsten 10 bis 15 GB noch übrig bekomme. Damit habe ich dann trotzdem noch eine Allnetflat- Allnet-SMS-Flat, EU-Flat mit 1GB und mit Schweiz inkl. für schlappe € 12,50 mtl. Die Family hat wiederum einen DSL-Ersatz mit über 100 GB inkl. und 50 Mbit/s Speed für € 12,50 mtl. (IP+ wären nur 50 GB für € 10).
    Dieser € 25-Euro Vertrag gibt mir aber satte € 10 Rabatt auf den VDSL50-Anschluss, sodass aus den € 35 schlappe € 25 mtl. werden. Außerdem habe ich bei O2 weiter € 5 Rabatt jeden Monat rausgehandelt.
    Außedem gab es ein Begrüßungsgeld von € 120 durch O2, sodass ich die ersten Monate gar nichts für DSL zahlen musste und auch jetzt ist es die nächsten 5 Monate noch kostenlos. Letzten Monat bekam ich nämlich noch € 100 cash auf mein Girokonto von obocom.de ausgezahlt, wo ich den DSL-Anschluss bestellt habe.


    In meiner Konstellation bin ich suuuupi zufrieden mit den O2-Preisen und Leistungen. Dennoch dürfen sie gerne in Kehl mehr Mobilfunk-Kapazitäten bereitstellen. Ich würde mir gern den DSL-Anschluss auch noch wegsparen sobald die € 100 in 5 Monaten aufgebraucht sind. :D


    Aber klagt ihr nur ruhig gegen O2. Erinnert mich an den Kampf gegen Windmühlen. Andere decken sich derweil mit attraktiven Schnäppchen-Angeboten ein. :-)

  • Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Aber klagt ihr nur ruhig gegen O2. Erinnert mich an den Kampf gegen Windmühlen. Andere decken sich derweil mit attraktiven Schnäppchen-Angeboten ein. :-)



    Eine Klage ist doch nirgendwo zum Thema Widerspruch explizit in Verbindung.


    Das käme eventuell später.




    Mal davon abgesehen, daß Du hier permanent die Nutzungsregeln verletzt und nicht nur sinnfrei von völlig anderen Themen schreibst und diesen Thread "BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3" zumüllst mit Vodafone-Kochrezepten:


    dagegen hat ja sogar dieser Irre, dieser "Volumenwasauchimmer", welchen "flensi" mal am startenden Propeller auf´m Flughafen bei Flensburg schnüffeln lassen wollte, zum Thema IP+ 50GB geschrieben!!!


    Es gibt durchaus Mitglieder, welchen Deine Profilneurose auffiel.



    Niemand hat etwas gegen Spaß und Satire bei ernsthaften Problemen.


    Es könnte allerdings auch sein, daß Moderatoren auf die Idee kommen, daß es unseriös ist, innerhalb der Probleme von BASE GO den Betroffenen PERMANENT zu schreiben, daß sie aufgeben sollen - jedenfalls ohne substantiierte Erörterung.
    Witzig findet das der Betreiber garantiert nicht, wenn telefon-treff von Ernsthaftigkeit Richtung BILD oder Titanic-Magazin abdriftet.



    Irgendwann glaubt Dir niemand mehr.
    Und irgendwann hilft Dir deshalb auch niemand mehr, falls Du eine ernsthafte Anfrage in Foren stellst.


    Begründete Ablehnung meiner Ideen lese ich aufmerksam und lerne.


    Zugangsdaten und Möchtegernanleitungen zu anderen Verträgen sind auf die entsprechenden anderen Threads zu verlagern.



    Und HIER im BASE-Thread den Leuten jederzeit aufkündbare "Datensnacks" als monatliche Zufallsgeschenke mit festen mehrjährigen Verträgen aufzuschwatzen, ist mehr als peinlich.


    Bedeutet nach surfmobile oben irgendwo ein paar Seiten vorher:


    Er schließt einen 24-Monatevertrag.
    Erst nach der Widerrufsfrist kommt (ausserhalb vertraglicher Bestimmungen) eine SMS mit der freien Bestätigung für einen Monat Datensnack.


    Können die machen - müssen sie nicht.


    Das kann gut gehen.


    Wenn es schief geht, kommt gar nichts, oder wird nur zufällig verlängert. Oder auch nicht.


    SCHRIFTLICH hat surfmobile keinerlei Anspruch - bis auf den zufällig genehmigten Monat.
    Aber den Vertrag mit Festkosten 24 Monate an der Backe.



    Kann sein, daß das IP+ mit Gewalt von O² abgeschaltet wird.


    Aber wir haben wenigstens die Konditionen gerichtsfest in der Hand. Scharlatane nicht.

  • Also mich würde schon interessieren, wie ein ordentlich formulierter Widerspruch in dieser Sache auszusehen hat. Dementsprechend folge ich den Beiträgen von LochImKnie, jof und Franky57 aufmerksam und hoffe auf verwertbare Hinweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Einfach das Formular ausfüllen und an o2 schicken.
    Die SIM-Karte wird danach allerdings deaktiviert.
    http://static2.o2.de/blob/1141…id-guthabenauszahlung.pdf


    Vielen Dank für den Link!


    Dass die Karte deaktiviert wird, ist ja egal, da ich sie ohne das Internet Plus Paket ohnehin nicht mehr nutzen werde...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Interessant. Um das Guthaben zu retten, wird ein Großteil der Kartenbesitzer aktiv und gibt das I+ freiwillig auf. Das dürfte ganz im Sinne von O2 sein. Am Ende bleiben "ein paar hundert" Pakete aktiv. Die kann o2 dann problemlos "auf Durchzug" weiterführen. Ob o2 genau das plant...?!

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Interessant. Um das Guthaben zu retten, wird ein Großteil der Kartenbesitzer aktiv und gibt das I+ freiwillig auf. Das dürfte ganz im Sinne von O2 sein. Am Ende bleiben "ein paar hundert" Pakete aktiv. Die kann o2 dann problemlos "auf Durchzug" weiterführen. Ob o2 genau das plant...?!


    wie blöd schätzt du die User hier ein, natürlich wird man sich das Kartenguthaben erst nach dem 01.06.2017 auszahlen lassen, wenn sicher ist, wenn gar nichts mehr geht

  • Ich werde nochmal am 30.5.2017 aufladen, damit O² nicht auf die Idee kommt, ich hätte für Verlängerung nicht genug Guthaben.


    Auszahlen lassen kann ich es mir irgendwann immer noch. Ob ich auf dem Sparbuch oder bei O² keine Zinsen bekomme, ist mir egal...

  • Re: Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2



    Danke - und ja ich MUSS den ganzen Text zitieren, schadet nicht das öfter zu lesen.


    Vielleicht hört er nun endlich auf hier im Thread mitzumischen, was er ja schon vor längerem angekündigt hatte. Nunja auf der Ignorierliste wäre auch noch genügend Platz.

  • Er (surfmobile) hat ja sein Schäfchen im trockenen Tüchern, andere (wie z.B. ich) haben keine Lust, irgendwelche Verträge abzuschließen, nur um sie gleich wieder zu kündigen, um dann an der VVL-Hotline nach besseren Konditionen zu betteln. Und einige wollen sich auch nicht 24 Monate binden. Weil er (surfmobile) seinen Vertrag hat, kann ja O² nun das 50 GB Paket abschaffen, wenn sie das nämlich nicht tun würden, dann ärgert er sich über seine Bindung über 24 Monate.

  • Ich ärgere mich über gar nichts, höchstens über die miserable Qualität des O2-Netzes in Kehl und dass in Deutschland 100GB-Verträge nicht Standard sind, wie gleich nebenan in Frankreich. Übrigens monatlich kündbar.


    Was mich ärgert, dass sich hier User mit Anmeldedatum Mai 2017 so benehmen als seien sie die Hausherren in diesem Forum und in diesem Thread. Das ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.


    Im Übrigen wird ja nun immer deutlicher, dass die Herren hier außer blöde Sprüche klopfen und ein paar Widerspruche an O2 schicken doch nichts weiter zustande bekommen. Da kann dann auch ICH mich zurecht beschweren, warum man sich diese Hasstiraden und Androhungen gegen O2 hier im BASE GO Stammthread antun muss, in dem ich von Anfang an dabei bin seit dem September 2013, als der Bug erstmals hier veröffentlicht wurde.
    Und nun soll ich mich von einem Newbie zurechtweisen lassen, der diesen Thread für seinen Ego-Trip gegen O2 kapern will, anstatt vernünftige rationale Lösungen zu diskutieren?


    In der Sache ist ja auch schon genügend gesagt worden: O2 bietet diese Option nicht mehr an. D.h. sie erstellen künftig kein Angebot zur Annahme einer 30-Tage-Option mit 50 GB. Kein Angebot zur Annahme eines Vertrag = kein neuer Vertrag. Jeder "Verlängerung" war letztlich nur jeweils ein neuer Vertragsschluss über 30 Tage 50GB für € 10. So einfach ist das.
    Wieviel Geld ist es euch wert genau das mit amtlichem Stempel des Amtsgerichts zum Nachlesen zu bekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Interessant. Um das Guthaben zu retten, wird ein Großteil der Kartenbesitzer aktiv und gibt das I+ freiwillig auf. Das dürfte ganz im Sinne von O2 sein. Am Ende bleiben "ein paar hundert" Pakete aktiv. Die kann o2 dann problemlos "auf Durchzug" weiterführen. Ob o2 genau das plant...?!


    Träum weiter! Können tut O2 das sicherlich, aber sie wollen nicht. Und weder du, noch Franky, noch sonst jemand wird sie dazu zwingen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!