Connect Netztest 2016/2017

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    beim ComputerBILD netztest wurde das Netz von o2 mit gut bewertet. Telefonica ist führend bei dr Nutzung von VoLTE.

http://www.computerbild.de/art…ca-dezember-16634309.html

Die Objektivität des Test soll trotz mehrere von telefonica gesponserter Artikel bei ComputerBILD gewährleistet sein.

Von einen Netztest wie ihn Chip und Connect durchführen kann man da auch nicht sprechen. Das ist eher eine Lachnummer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

beim ComputerBILD netztest wurde das Netz von o2 mit gut bewertet. Telefonica ist führend bei dr Nutzung von VoLTE.

http://www.computerbild.de/art…ca-dezember-16634309.html

Die Objektivität des Test soll trotz mehrere von telefonica gesponserter Artikel bei ComputerBILD gewährleistet sein.

Blöd ist hier, dass der Computerbild- Praktikant den Artikel ursprünglich anders nennen wollte, und dass der 2. und etwas intelligentere Praktikant das nicht komplett korrigiert hat:

Partneraktion Telefonica Dezember

Der Artikel ist reine Werbung für Telefonica, ohne Kennzeichnung als Werbung...

BTW: Der Anwalt von Springer hat selber in einem Schriftsatz in einem Gerichtsverfahren von bild.de gegen adblock+ vorgetragen (ohne darüber nachzudenken, dass man so etwas nicht unbedingt offen schreiben sollte): "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."

:D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Der Artikel ist reine Werbung für Telefonica, ohne Kennzeichnung als Werbung...

Oben rechts (über den You can do banner mit toten Link) steht ANZEIGE in grauer Schrift.

Ansonsten ist die Kennzeichnung zumindest grenzwertig. Vielleicht sollte man die Macht der crowd nutzen um den Artikel abzuwerten. (aktuell gefällt 73% der Artikel.)

• Zitat

Oben rechts (über den You can do banner mit toten Link) steht ANZEIGE in grauer Schrift.

Das gilt für den Werbebanner über dem Artikel.

• Wenn man sich mal die schweizer oder österreichischen Netze anschaut, da kann die Telekom aber mal gar nicht mithalten.

Erschreckend, dass man die Telekom als das beste Netz tituliert, die in anderen Ländern keine Chance hätte auf diesen Titel.

Man schaue sich z.b. die Netzabdeckung in der Schweiz in den Zügen an.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Wenn man sich mal die schweizer oder österreichischen Netze anschaut, da kann die Telekom aber mal gar nicht mithalten.
    Erschreckend, dass man die Telekom als das beste Netz tituliert, die in anderen Ländern keine Chance hätte auf diesen Titel.
    Man schaue sich z.b. die Netzabdeckung in der Schweiz in den Zügen an.

Wir leben aber nicht in der Schweiz oder in Österreich, sondern in Deutschland und da ist die Telekom Testsieger. Und was die Abdeckung in Zügen angeht: Hier sehe ich die Deutsche Bahn auch ganz gewaltig mit in der Schuld.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Als ob dein tolles o2 so der seriöse Laden wäre,nun komm mal runter. :rolleyes: o2 kann offenbar noch so einen Müll machen,es gibt immer noch Leute die den Laden anhimmeln und megatoll finden. Verstehen muss man das wohl nicht...

Ob du es glaubst oder nicht, ich finde auch Vodafone verdient es unterstützt zu werden. Denn im Gegensatz zur Telekom sind sie keine Monopolisten und darüberhinaus mittlerweile kleinster Netzbetreiber.

Kann sein, dass ich bewusst neben Telefonica auch vielleicht einen Vertrag bei Vodafone abschließe, wenn der Preis stimmt und die Smartysubventionierung stimmt.

Aber bevor hier irgendjemand schreit, ich würde neuerdings mit dem Telefonica-Netz nicht zufrieden sein, dem will ich an dieser Stelle direkt klar machen, dass ich absolut mit dem Netz von denen zufrieden bin.

Mir geht es darum, den Wettbewrb gegen die Telekom zu unterstützen. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das ist halt örtlich sehr unterschiedlich. Wenn ich bei mir vor Ort mal die Indoor-Versorgung bei LTE anschaue, dann habe ich im Telekom-Netz eine Signalstärke von ca. 80 Prozent, bei Vodofone 50 Prozent und bei O2 10 Prozent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!