Connect Netztest 2016/2017

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy Ansonsten ist die Kennzeichnung zumindest grenzwertig. Vielleicht sollte man die Macht der crowd nutzen um den Artikel abzuwerten. (aktuell gefällt 73% der Artikel.)


    Und ohne die gekauften Likes würde dieser Werbetext niemandem gefallen...


    Schön primitiv ist auch die Aussage: "Nachdem bereits im April 2015 die UMTS-Netze von O2 und E-Plus zu einem neuen Supernetz zusammengelegt wurden, passierte 2016 das gleiche im LTE-Bereich. Der Aufwand hat sich gelohnt".


    Der Aufwand von O2 mit dem Ergebnis, im Connect-Netztest von Note 3 auf Note 4 einzubrechen, hat sich also aus Sicht von Computerbild gelohnt. Alles klar :D :eek:.


    Vielleicht hat ja wirklich jemand hier Lust, diese Schleichwerbung auf seiner gut besuchten Internetseite auseinanderzunehmen. Bringt ja auch Besucher...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist halt örtlich sehr unterschiedlich.


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir verorgt z.B. die Telekom als einzigstes auch im EG mit 4G, während ich mit o2 und Vodafone dort Netzsuche habe. o2 hat das 4G indoor Funkloch selbst geschaffen, denn E-Plus hatte hier 4G Empfang auf Telekom Niveau gehabt (Höhere Antenne + große Sendeleistung und gute Datenwerte) . Aber immerhin versorgt o2 Outdoor und die Stadt bzw indoor ab 1OG. Mit Vodafone habe ich selbst im 2OG noch Netzsuche bei 4G und das in einer 70.000 Einwohner Stadt.

  • Ich muss sagen vor der Zusammenlegung war E+ deutlich besser! o2 3G und 2G ist bei mir bis auf wenige Stellen komplett marode und mies! 2014 hatte E+ echt ganze Arbeit mit der Sanierung geleistet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wie sah es bei E+ aus?


    Eplus bei mir vor Ort war kein LTE ausgebaut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae


    Leider hat Kabel Deutschland das Netz auf Verschleiß gefahren, und wenig in mehr Kapazitäten investiert. Auch wenn ich Vodafone als Arbeitgeber nicht mag, investiert man einiges ins Kabel Netz und baut fleißig in ganz Deutschland um genau solche Probleme zu beheben.



    So ein Schmarrn.


    Das Projekt Alpha zum Ausbau des Kabelnetzes wurde von KDG vor der Übernahme durch VF gestartet.
    https://vimeo.com/139066911


    Wo arbeitest du bitte, KSC/TSC?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ob du es glaubst oder nicht, ich finde auch Vodafone verdient es unterstützt zu werden. Denn im Gegensatz zur Telekom sind sie keine Monopolisten und darüberhinaus mittlerweile kleinster Netzbetreiber.


    Die Telekom war und ist im Mobilfunk noch nie ein Monopolist gewesen ;)


    Auch im Festnetz sind sie es seit 1998 nicht mehr. Ist ja nicht die Schuld der Telekom, wenn die Konkurrenz keine Kabel vergräbt sondern sich auf Vorleistungen der Telekom verlässt bzw. verlassen muss.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Stimmt, Monopolist ist eher Vodafone mit seinem Kabelnetz in 13 Bundesländern (Tele Columbus und die lokalen Betreiber sind zu vernachlässigen).

  • Und zum Glück haben die Kartellbehörden der Ausweitung dieses Monopols auf alle 16 Bundesländer untersagt. KDG wollte ja damals Unitymedia kaufen und hätte auch NRW, Hessen + BaWü gehabt. Im Kabel gehört aber auch dringend mal die letzte Meile für andere Anbieter geöffnet. Man ist ja, wenn man zur Miete wohnt und Zwangsverkabelt ist, dem dortigen Anbieter ausgeliefert.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Und zum Glück haben die Kartellbehörden der Ausweitung dieses Monopols auf alle 16 Bundesländer untersagt. KDG wollte ja damals Unitymedia kaufen und hätte auch NRW, Hessen + BaWü gehabt. Im Kabel gehört aber auch dringend mal die letzte Meile für andere Anbieter geöffnet. Man ist ja, wenn man zur Miete wohnt und Zwangsverkabelt ist, dem dortigen Anbieter ausgeliefert.

    Was DOCSIS Kabelinternet und Telefonie betrifft koennte man natuerlich schon aehnlich wie bei DSL auch Bitstream-Anschluesse fuer Mitbewerber bereitstellen.


    Beim Kabelfernsehen wird es aber schwieriger, da koennten da kann ja nur ein Anbieter bestimmen das eingespeist wird und was nicht. So gesehen ist da Konkurrenz technisch unmoeglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist eher eine Lachnummer.


    Sehe ich auch so, das ist die Lachnummer des Jahres, zeigt aber auch den Level, wo sich Computerbild bewegt.


    Bestätitgt mich aber in meiner Ansicht, die ganzen Netztests sind das Papier nicht wert, gedruckt zu werden, die werden doch gefaked bis zum geht nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!