Bildbearbeiter gesucht

  • Moin!


    Ich suche hier jemanden, der Bilder mit Photoshop o.ä. bearbeiten kann.


    Ziel ist es ein Spiegelbild zu ändern.



    Der Spiegel sollte ein anderes Bild (natürlich auch "scharf") zeigen. Jedoch sollte der Text vom Spiegel ("Objects in mirror are...") ebenfalls noch lesbar sein. ;)
    Würde / könnte dies hier jemand für mich fertigen? :top:


    Dankeschön!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Machbar, aber das wird ein ganz schönes Gefummel und Gefrickel. Was soll denn rein?
    Probier dich doch mal selbst mit Gimp. Das gibt`s kostenlos (auch in deutsch) und kann das definitiv auch alles. Du musst ja am Ende nur den Inhalt des Spiegels als Fläche markieren, die Schrift davon ausnehmen, den Inhalt entfernen und einen neuen Hintergrund einfügen.

  • Re: Bildbearbeiter gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    [...]Jedoch sollte der Text vom Spiegel ("Objects in mirror are...") ebenfalls noch lesbar sein. ;)
    [...]


    Sollte da nicht stehen "Objects in mirror are behind you"? :D


    Aber mal im ernst: Gimp ist schön und gut - aber das ist nicht mal eben gelernt. Ggf. könnte man allerdings den kompletten "Spiegelinhalt" austauschen und den Schriftzug nachträglich einbringen?
    Das ganze am Ende realistisch aussehen zu lassen, ist dann schon Kunst...

  • Deswegen kostet so etwas auch Geld. Und eben nicht wenig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich hab sowas schon mal gemacht vor einigen Jahren für nen Kumpel. Grundsätzlich ist das in ca. 1 Stunde machbar wenn es gut aussehen soll und eine gute perspektive hat. Aber für umme es zu machen hab ich einfach keine Zeit. Sorry

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    ich denke die Herausforderung ist nicht das Spiegelglas, sondern dass sich auch die Umgebung im Lack spiegelt, getönt durch´s Hinterfenster zu sehen ist usw.
    Einfach (Spiegel-)Bild austauschen wird nicht funktionieren, weil man die Reflektionen im Lack erhalten muss. Das einzufügende Bild wird mit höchster Wahrscheinlichkeit unter anderen Umständen aufgenommen worden sein, und dann sieht man sofort den fake. Anderer Farbraum, anderes Licht usw.


    Um es kurz zu machen: anderes Ausgangsbild suchen, bei dem nur der Spiegel zu sehen ist, kein Auto. Geht auch ohne den Text. Den Text kann man schnell einbauen.

  • Eine weitere Schwierigkeit wird sein, daß das Bild, was da in den Spiegel retouchiert werden soll, in exakt derselben Perspektive/Flucht aufgenommen sein muß damit die Montage echt aussieht. Und die Perspektive kann man nicht photoshoppen.

  • Das Problem der Perspektive/Flucht ist aber mit ein Raytracing Programm machbar.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Wobei die perspektive im Grunde egal ist, wenn man das Bild im Spiegel und die Umgebung um den Spiegel ändert, dann hat man die ganzen probleme nicht mehr


    Hab da mal auf die schnelle was gemacht...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!