Telefon über Netzwerk

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem :)

Wir wohnen seit ein paar Tagen in unserem neuen Heim. Leider funktioniert das mit dem Telekomanschluss noch nicht wie gewünscht und es wird lt. Telekom wohl mindestens Ende Februar bis wir einen Haben.

Da wir durch unsere Arbeit dringend auf Internet und Telefon angewiesen sind, haben wir momentan vom Nachbarhaus ein Kabel.

Folgende Konstellation:

Nachbarhaus hat eine Fritzbox 7490
    Von dort aus wird ein bestehendes Kabel (~20m) in den Keller genutzt.
    Dort haben wir eine Netzwerkdose installiert, sind mit einem Verlegekabel in unser Haus und bei uns wieder eine Netzwerkdose (~80m)
    Von der Dose aus geht's in ein Switch und wird in die verschiedenen Stockwerke verteilt.

Geschwindigkeit und Ping sind perfekt.

Hab ich jetzt die Möglichkeit hier irgendwie ein Telefon über eine Netzwerkdose zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus!

• Hallo Koanze,

zum Thema „Telefon über eine Netzwerkdose“ haben dich meine Vorredner ja schon sehr gut informiert.

Ich wundere mich über die Bereitstellungsdauer. Hat man dir gesagt, warum das so lange dauert? Soll ich mal schauen, wo es hakt? Wenn ja, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Re: Telefon über Netzwerk

Zitat

Original geschrieben von Koanze
    Da wir durch unsere Arbeit dringend auf Internet und Telefon angewiesen sind, haben wir momentan vom Nachbarhaus ein Kabel.

Ich hoffe, Du hast den Potentialausgleich zwischen den beiden Häusern und ihrer getrennten Stromkreise bedacht oder aber Glasfaser für die Strecke zum Nachbarn verwendet. Die andernfalls möglichen Ausgleichsströme können erheblichen Schaden bis hin zu Brände verursachen. Selbstredend kommt keine Versicherung für so entstehende Schäden auf und sollte es dabei zu Schaden an Leib oder Leben kommen, bist Du auch voll in der strafrechtlichen Verantwortung.

• Kein Handyvertrag, über den Du Dir temporär eine Festnetznummer schalten lassen kannst ?

SIPGATE bietet die Festnetznummer kostenlos an - ohne große Formalitäten.
    Sipgate Client auf dem Smartphone installieren und ab dafür ... ist ja nur temporär.

• Ansonsten kannst du dir auch kostenfrei oder wenn du mehr benötigst für 2,90€ bei placetel.de eine Rufnummer besorgen.
    Wenn du von zu Hause auch arbeiten willst oder eine Firma hast, ist das vielleicht generell auch eine Idee, denn du kannst auch mit der selben Festnetznummer mobil telefonieren und auch Warteschleifen, sowie Wartemelodien etc. einspielen.

Letztenendlich kannst du entweder alles über das Mobiltelefon machen, über einen Client am PC oder die Daten einfach in ein VoIP-Telefon eingeben.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!