• Das iPhone wird heute 10 und keiner von den Fanboys feiert? :D


    Mir kommt's vor, als wär's erst gestern gewesen. Die Keynote war damals atemberaubend: Die Bildschirmtastatur... der Safari Browser... die Touchgesten... Auf einem mobilen Gerät war das Revolution pur: Eine wahr gewordene Utopie, von Magie nicht zu unterscheiden...


    Was könnte die nächste Revolution ähnlicher Dimension sein? Ich stelle mir vor, man könnte die lästige Akkuproblematik endlich los werden und mit irgendwelchen Tesla-Wellen drahtlos die Energie beziehen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das war damals eine legendäre Keynote. Allerdings war ich damals noch voll im Nokia Fieber und habe erst ein paar iPhone Generationen später gemerkt wie schön es doch ist ein Apple Device zu nutzen. :cool:

  • Ich habe damals auch die Keynote gesehen und war begeistert und gleichzeitig auch frustriert, dass es Anfangs nur über T-Mobile zu bekommen war.


    Was war das noch klass, als wir das Ding "ge-jailbrekaed" haben, um es auch für andere Netze lauffähig zu bekommen. Das war sogar bis auf Kommandozeile runter....bloss keine Fehler machen, sonst war das Ding "platt".


    Seehr spannende Zeit gewesen....leider lebt das heutige iPhone nur noch von diesem ehemaligen "Glamour".
    Ich würde mir auch mal wieder ein bißchen mehr Mut seitens Apple wünschen. Irgendwie plätschert das bei denen nur noch dahin und man versucht die Stakeholder über Masse zu befriedigen.


    Mal sehen, was da so noch kommt....


    Ich schaue mir jetzt einfach nochmal die damalige Keynote an und schwelge ein wenig in Erinnerungen ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • :top: Dein Beitrag hätte von mir sein können. :) Habe eben auch die damalige Keynote angeschaut.
    War wirklich eine tolle Zeit. Was habe ich mir für ein Zeug anhören müssen als ich 2007 auch als einer der Ersten mit dem "gejailbreakden" iPhone unterwegs war. :p


    Werde dem SE jetzt treu bleiben solange es geht und dann mal sehen.

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Oder die ersten Geschichten mit der „Turbo-SIM". Habe damals noch eine Zweite mit absolut überteuertem Expressversand bestellt - nur damit die einen Tag vor der mit Normalversand versendeten bei mir eintraf. War aber ein guter Zug, die Dinger waren auf einmal Mangelware und man konnte ordentliche Preise dafür auf Ebay erzielen. So hatte ich das iPhone damals quasi zum Nulltarif erstanden. :D

    iPhone since 2007-07-04

  • Das waren Zeiten, ich habe hier immer noch 2 Stück Turbo-SiM`s rumliegen, muss ich mal entsorgen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zu der Zeit kam mein Arbeitskollege aus den USA Urlaub zurück und hatte so ein Teil
    dabei.Ich hatte damals noch ein Sony Ericsson P990i welches dann durch ein P1i ersetzt wurde.
    Ich war auf den Sony Ericsson Trip
    :)
    Auf das IPhone war ich scharf aber als damaliger O2 Kunde nicht legal nutzbar für mich.

    Life is too short to be small.

  • Ich hab noch eins und es funktioniert noch immer. In den USA wird ja jetzt EDGE bzw. die 2G-Netzwerke abgeschaltet, dann kann man es nur noch als reines Telefon nutzen. Mal sehen, wann das hier auch soweit ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das waren Zeiten, ich habe hier immer noch 2 Stück Turbo-SiM`s rumliegen, muss ich mal entsorgen ;)


    Trotz das ich nicht mehr der jungste bin sagt mir das nix... kann mir einer mal kurz erläutern was es ist und was es kann bitte :confused:

  • Hab es hier sogar noch in einem guten Zustand liegen. Hab es lange noch parallel zum 3G damals genutzt... Immer noch super schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!