Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s

Ja an den Herrn im Rosental ((Zooschaufenster)) das Problem kenne ich auch nur zu Gut aus dem Zentralstadion wenn immer Spiel ist kein 4G und kein 3G möglich(( egal ob E-Plus oder O2)) aber 2G Rennt dann da dafür umso besser bei Kicker-Online oder what`s app zur Abfrage ist Alles Nur eine Einstellungssache am Telefon/ bzw. Smartphone halt!

P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:

• Re: Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:

Richtig guter Tipp, bei O2 mobile Daten am Smartphone faktisch abzuschalten (O2 2G bedeutet meist offline), damit die Telefonie besser funktioniert. Den Tipp sollte O2 in seine FAQ's aufnehmen :top:.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi Bin aber auch inzwischen bei der Telekom,und habe keine Überlast Probleme 😉

Hier im Thread geht es aber um das Heino-Netz...

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Freitagabend im Leipziger Rosental. Ein Open-Air-Konzert mit ca. 30.000 Besuchern.

Blaues UMTS: Keine Verbindung.
    Blaues LTE:

Mit grünem UMTS konnte ich schließlich ein Bild versenden. Was hier fehlt ist eindeutig Kapazität. Innenstadt und Zoo sind direkt nebenan, aber mit L8-Only kommt man hier eben nicht weit.

Da kann ja auch keiner drauf kommen, dass ausgerechnet in der City mal was los ist :D L8 reicht doch, bis die restlichen Bänder im Einsatz sein könnten, werden Sie schon wieder neu aufgeteilt auf T und VF :top: ....die wissen damit wohl eher was anzufangen ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja an den Herrn im Rosental ((Zooschaufenster)) das Problem kenne ich auch nur zu Gut aus dem Zentralstadion wenn immer Spiel ist kein 4G und kein 3G möglich(( egal ob E-Plus oder O2)) aber 2G Rennt dann da dafür umso besser bei Kicker-Online oder what`s app zur Abfrage ist Alles Nur eine Einstellungssache am Telefon/ bzw. Smartphone halt!

P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:

Ich wuerde o2 Kunden eher raten im Andriod Service Menu mit *#*#4636#*#* (geht nicht bei Samsung und Huawei) den Netztyp auf "LTE/WCDMA" zu stellen.

Dann hat man an einigen Stellen wo das Handy sonst ins GSM Netz gehen wuerde noch 0-1 Balken LTE oder UMTS, und bekommt dann meist noch so 1,5 bis 5 MBit/s.

Wo es nur GSM Netz gibt hat man dann zwar garkein Netz mehr, aber Datennutzung ueber EDGE ist ja so oder so frustrierend und bringt im Endeffekt nichts.

• Mal eine positive Nachricht: Ich war am Wochenende in Weimar. Bin indoor an zentraler Stelle (Meyerstraße, nahe Bahnhof) mit der Telekom nicht aus dem Edge gekommen. 4G ging nur outdoor. Mit o2 hatte ich LTE mit Vollausschlag. (Aber zugegen, dass bei meinem Dual-Sim-Fone o2 das Rennen in Sachen Daten macht, kommt nicht sooo oft vor.)

• Hallo sputnik04,

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Freitagabend im Leipziger Rosental. Ein Open-Air-Konzert mit ca. 30.000 Besuchern.

Blaues UMTS: Keine Verbindung.
    Blaues LTE:

Mit grünem UMTS konnte ich schließlich ein Bild versenden. Was hier fehlt ist eindeutig Kapazität. Innenstadt und Zoo sind direkt nebenan, aber mit L8-Only kommt man hier eben nicht weit.

hier zum Vergleich ein Speedtest mit congstar 9 Cent Tarif (max. 7,2 MBit/s down, 1,4 MBit/s up) vom Samstag während des Konzerts (3/5 Balken LTE am iPhone):

Testdatum: 24.06.2017 21:26
    Herunterladen: 7.27 Mbps
    Hochladen: 1.33 Mbps
    Ping: 31 ms
    Verbindungstyp: Mobiltelefon
    Server: Magdeburg
    Breitengrad: 51.3504
    Längengrad: 12.3643
    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&q=51.350424,12.364329]http://maps.google.com/maps?f=q&q=51.350424,12.364329[/URL]

Die Tarifgrenze wurde also locker erreicht, immer ein gutes Zeichen, dass das Netz völlig "entspannt" lief, trotz ähnlich vieler Besucher wie am Freitag.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Hmmh liegt vielleicht doch an der Hardware

die Ich benutzen tue habe ein 7 Jahre altes Galaxy Smartphone, habe schon mal öfters bemerkt bei Überlandfahrten dass es sich immer früher wieder ins 3G Netz einbucht und auch erst später wieder ausbuchen tut als mein erst 2 Jahre altes Galaxy genauso ist es beim Fussball im Stadion mit dem älteren klappts auf 2G mit dem neueren muss man ab und zu Glück haben das man Ergebnisse bekommt vom Kicker-Online. Hat das ältere Smartphone doch bessere Empfangs-Antennen für 2G und 3G?????? Wobei das neuere auch 4G kann aber bei Netz-Überlastung meist wie Stehen bleibt egal ob im 2G,3G oder 4G Netz beim Seiten aufrufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!