Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Entweder abgebaut oder er wird gerade konsolidiert.

Seit über 2 Wochen wird konsolidiert?
    Glaube ich irgendwie nicht.

Abgeschaltet und bald abgebaut wird die ex o2 Station ja.
    Aber dieses hier betrifft jetzt die ex E+ Station.

Richtig toll für die o2 Kunden die noch dort sind, seit über 2 Wochen geht bei denen dann nix mehr hier.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Ich wüsste ja gerne mal was o2 mit meinem Sender gemacht hat.
    Seit über 2 Wochen ist dieser nahezu die ganze Zeit offline (sowohl 2G als auch 3G)

Wayne?
    Anders ausgedrückt: Dich muss die Agonie bei TEF doch nicht mehr interessieren ;).

Hast Du beim neuen Netzbetreiber jetzt deutlich bessere Telefonie und Daten als vorher bei TEF? Hat sich der Wechsel aus Sicht von nach 2 Wochen oder so gelohnt?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wayne?
    Anders ausgedrückt: Dich muss die Agonie bei TEF doch nicht mehr interessieren ;).

Noch läuft der o2 Vertrag (bis 30.06) ;)

Zitat

Hast Du beim neuen Netzbetreiber jetzt deutlich bessere Telefonie und Daten als vorher bei TEF?

Ja, definitiv.

Zitat

Hat sich der Wechsel aus Sicht von nach 2 Wochen oder so gelohnt?

Kommt auf die Sichtweise an.
    Netz + Service ja, Tarif nein.
    Und meine eigentlich vorhandene Abneigung gegen die Telekom ist wieder vorhanden :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Netz + Service ja, Tarif nein.
    Und meine eigentlich vorhandene Abneigung gegen die Telekom ist wieder vorhanden :D

Wenn das TEF-Netz nach 2 Jahren wieder besser sein sollte, dann kannst Du ja zurück gehen ;).

Ich hätte auch gern lieber Heins-Netz und Heins-Support zum Heino-Preis statt zum Heins-Preis :D.
    Mir reichen zum Glück 3GB Traffic im Monat, so dass mich Heino-Tarife mit 15GB oder so nicht reizen können. Sehr wichtig ist mir aber perfekte Telefonie, weil ich privat und dienstlich zum Telefonieren nur mein Smartphone nutze.

• Heute morgen sah man mal wieder wie gut o2 LTE in Bielefeld "rennt" Im Bereich des Klinikum Mitte kamen vor 7 Uhr keine 3 MBit/s,der ehemalige grüne UMTS Sender in der Fröbelstrasse hingegen rannte mit über 20 Mbit/s. Dieser Sender sollte längst LTE haben...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Heute morgen sah man mal wieder wie gut o2 LTE in Bielefeld "rennt" Im Bereich des Klinikum Mitte kamen vor 7 Uhr keine 3 MBit/s,der ehemalige grüne UMTS Sender in der Fröbelstrasse hingegen rannte mit über 20 Mbit/s. Dieser Sender sollte längst LTE haben...

Dachte, Bielefeld wurde großflächig mit LTE eingedeckt und ausgebaut!?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte, Bielefeld wurde großflächig mit LTE eingedeckt und ausgebaut!?

Bei weitem noch nicht,dies ist vielleicht der Plan. In der Realität muss noch so einiges gebaut werden.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei weitem noch nicht,dies ist vielleicht der Plan. In der Realität muss noch so einiges gebaut werden.

Kann ich bestätigen. Beantragt ist wohl vieles und man hat auch fast überall LTE, richtig dicht scheint das Netz aber noch nicht zu sein.
    Weiß jemand, wann neue Sender kommen sollen?

• Freitagabend im Leipziger Rosental. Ein Open-Air-Konzert mit ca. 30.000 Besuchern.

Blaues UMTS: Keine Verbindung.
    Blaues LTE:

Mit grünem UMTS konnte ich schließlich ein Bild versenden. Was hier fehlt ist eindeutig Kapazität. Innenstadt und Zoo sind direkt nebenan, aber mit L8-Only kommt man hier eben nicht weit.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!