Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Hast du denn den neuen LTE800 Sender schon mal sehen können?
    Hilft der auch andere Teile zu entlasten?


    Bisher ist mir dieser Sender noch nicht zu Augen gekommen.
    Er deckt auch normalerweise an dem Standort wo er ist nur einen Verhältnismäßig kleinen Teil ab, in der Innenstadt dürfte davon nicht wirklich was ankommen, deswegen hab ich ihn bestimmt auch noch nicht gesehen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Die wirkliche Planung von TEF geht ja weit über das hinaus, was wir immer mal in der Karte sehen konnten.
    Wir haben in den letzten Monaten sehr, sehr viele LTE Sender online kommen gesehen, die nie irgendwie eine für uns offensichtliche Planung hatten.

    Planungen gibt es schon viele, aber realisiert wird leider wenig. Leider sind viele Stationen die sogar als geplant sichtbar waren oder wo man sogar schon Antennen montiert nie aktiviert.


    Ich glaub das es o2 schon schaffen wuerde innerhalb ein paar Monate die Netzqualitaet deutlich zu verbessern wenn wohl nicht staendig wegen der Kosten so gespart wuerde.

  • War gestern in Siegen und hatte mit o2 keine Probleme,hatte sogar LTE,keine Ahnung wieso einige sagen es gäbe keine o2 LTE .
    Mit Vodafone hatte ich überall LTE im Stadt Bereich,das lief am besten.

  • Das sagen alle, weil es bis vor wenigen Wochen außer am Stadtrand noch gar kein LTE gab.
    Im Zentrum ist, nach aktuellem Kenntnisstand im Thread, ein einziger Sender in Betrieb oder hast du einen anderen empfangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das sagen alle, weil es bis vor wenigen Wochen außer am Stadtrand noch gar kein LTE gab.
    Im Zentrum ist, nach aktuellem Kenntnisstand im Thread, ein einziger Sender in Betrieb oder hast du einen anderen empfangen?


    War in der Stadt.
    LTE Download mit Aldi Talk Karte 7,9 Mbit/s mit o2,Upload war furchtbar,fast nicht messbar.
    Mit Vodafone LTE hatte ich Download 40 Mbit/s und Upload 22 Mbit/s.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    War gestern in Siegen und hatte mit o2 keine Probleme,hatte sogar LTE,keine Ahnung wieso einige sagen es gäbe keine o2 LTE .


    Wo in Siegen hattest du LTE?
    Siegen ist ja nun mal ein bisschen größer und hat einige Ortsteile ;)


    Mir ist derzeit nur der erst kürzlich aktivierte LTE-Sender in der Fludersbach bekannt.
    Upload ist in der Innenstadt auch im 3G-Netz teilweise ein Problem.


    Man hat keine direkten Probleme, meist läuft alles ganz gut, trotz das der Speedtest nur so schwache Werte anzeigt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Störung


    Habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass mit in/um 65520 Bad Camberg (von Erbach bis Idstein an der A3) keiner erreichen kann.
    Kommt immer "besetzt-tuten" oder Mailbox.
    Habe Winsim mit LTE. Immer nur auf dem Streckenabschnitt.
    Liegt nicht am Handy und nicht an der FSE, da es mit nem anderen Netz problemlos geht.
    Lt. o2 Livcheck keine Probleme.

  • Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass mit in/um 65520 Bad Camberg (von Erbach bis Idstein an der A3) keiner erreichen kann.
    Kommt immer "besetzt-tuten" oder Mailbox.
    Habe Winsim mit LTE. Immer nur auf dem Streckenabschnitt.
    Liegt nicht am Handy und nicht an der FSE, da es mit nem anderen Netz problemlos geht.
    Lt. o2 Livcheck keine Probleme.


    Eventuell das Problem?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587584


    Mal Telefon auf UMTS/GSM stellen.

  • War eben in der Region umterwegs.
    Hab dann mit einem VF-Handy das Winsim-o2-Handy angerufen.
    Erst was das Handy im o2-LTE Netz. Da man ich nicht durch. Auch im Eplus-3G eingebucht kam ich nicht durch. Dann manuell auf o2-3G. Dann kam ich durch.
    Dann wechselte das Handy wieder auf o2-LTE und ich kam durch. Dann auf o2-Edge auch.
    Komisch. Nicht reproduzierbar.
    Kurz später kam ich wieder nicht durch (o2-LTE).
    K.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!