ZitatOriginal geschrieben von Wechsler
Ein Smartphone schafft so eine Leistung nur mit einem drei- bis viermal so dicken Akku mit dem drei- bis vierfachen Gewicht. Natürlich ist es jetzt normal, einen Sechs-Zoll-Taschenrechner überall hin zu schleppen aber bequem ist was anderes.
Du musst ja nicht gleich unbedingt die allerdgroessten Phablets nehmen die der Markt bietet, sondern es gibt durchaus noch einige ziehmlich kompakte Smartphones: Samsung Z2 mit 121.5mm x 63mm, Apple iPhone SE mit 123.8mm x 58.6mm, Sony Xperia XZ1compact mit 129mm x 64mm, etc.
Noch kleiner wird eben schwierig wenn noch eine vernuenftige Touchscreen-Eingabe moeglich sein soll.
ZitatOriginal geschrieben von Wechsler
Zwei bis drei Wochen Standby und mehrere Stunden Sprechzeit aus 3.7 V 800 mAh schafft kein Smartphone der Welt.
Warum soll man nur einen 800 mAh Accu verbauen wenn Platz genug fuer einen groesseren Accu ist?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Hab mir mal von dem Telefonica-Standort im 02797 Kurort Oybin die neue STOB von Ende 2017 zukommen lassen. Bisher war dort GSM1800 und UMTS2100 genehmigt. Nun ist das in MB1800 und MB2100 geändert worden. Also (E)GSM900 und LTE800 kommt vorläufig erstmal nicht. Also muss nur die Anbindung verbessert werden und die Kisten getauscht werden und fertig ist. Und das im Jahr 2018 - keine Änderungen bei der Technologie also.
LTE800 traut man sich vielleicht so na an der Grenze nicht, und ich glaub bei dem Standort wuerde es auch garnicht soviel Sinn machen. So hoch ist der ja garnicht. Und weis nicht ob da ueberhaupt Platz fuer grosse Panels waeren.
Mich wundert sogar das o2 dort ueberhaupt drei Sektoren einsetzt. Weil eigentlich wuerden doch zwei Sektoren, der 60° und 280° Sektor reichen. Je 2 Traeger UMTS2100 und 5 MHz LTE1800 reichen da doch voellig.