Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79 Auch in Frankfurt/Oder,Eisenhüttenstadt,Guben(Schwedt???) mit Hilfe von Play aus PL.


    Hammer Argument, das Vorhandensein von Fremdnetzen sinngemäß als eigenes Netz zu werten.
    Das könnte man erweitern:
    Überall da, wo ein Wettbewerber von TEF einen kostenlosen öffentlichen Hotspot betreibt, gibt es ein super TEF-Daten-Netz.
    TEF betreibt ein bundesweit flächendeckendes Netz für Notrufe (wegen Notruf-Absetzbarkeit in jedem Netz).
    Das TEF DE-Netz z.B. in AT und CH ist super.


    :D :eek:

  • Re: Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hammer Argument, das Vorhandensein von Fremdnetzen sinngemäß als eigenes Netz zu werten.


    Mit einer ausländischen Zweitkarte im Dual-SIM gewinnt o2 dann künftig alle Netztests.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Muss man sinnlose Netztests gewinnen?


    Muss man sinnlose Kommentare schreiben?

  • Re: Re: Brandenburg ist LTE versorgt


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Netzabdeckung von TEF LTE in Frankfurt/Oder (61.000 EW) und Eisenhüttenstadt (32.000 EW) ist (laut der eigenen Karte von TEF) beeindruckend:


    Wieviele Smartphone-Kunden TEF dort wohl hat?


    Ich tippe mal auf ziemlich genau 0.

  • Re: Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    TEF betreibt ein bundesweit flächendeckendes Netz für Notrufe (wegen Notruf-Absetzbarkeit in jedem Netz).


    Du vergisst, dass Telefonica die beste 2G Coverage hat. Notrufe kann man also häufiger im eigenen Netz absetzen als ein Telekom/Vodafone Kunde, auch wenn man damit heute nichts mehr gewinnt.

  • Re: Re: Re: Brandenburg ist LTE versorgt


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Wieviele Smartphone-Kunden TEF dort wohl hat?


    Ich tippe mal auf ziemlich genau 0.


    Ich fände es tatsächlich interessant, wie die Marktanteile in bestimmten Regionen sich unterscheiden. Sind solche Zahlen irgendwo zugänglich?

  • Re: Re: Re: Brandenburg ist LTE versorgt


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Wieviele Smartphone-Kunden TEF dort wohl hat?


    Ich tippe mal auf ziemlich genau 0.


    Wieso?
    Die surfen doch im High Speed 3G Netz :D

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Re: Re: Brandenburg ist LTE versorgt


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Wieviele Smartphone-Kunden TEF dort wohl hat?


    Ich tippe mal auf ziemlich genau 0.

    Naja, ich denke in Frankfurt/Oder und Eisenhuettenstadt kommt man schon noch gut mit o2 zurecht, immerhin gibt es brauchbares UMTS und eben zusaetzlich Roaming.


    Aber z.B. Havelberg (7.000 Ew.) geht mit o2 nichts mehr weil o2 nur GSMonly hat und auch kein Roaming in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!