Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie lange dauert das eigentlich bis bei Telefonica Basisstationen repariert sind?


    Das kann doch nicht wahr sein, das hier schon seit 5 Wochen LTE ausgefallen ist und bleibt!
    Der Livecheck bei o2 zeigt das auch an.


    Dauert das bei den anderen beiden Netzbetreibern auch manchmal so ewig eh was repariert wird?

  • Wie lange dauert das eigentlich bis bei Telefonica Basisstationen repariert sind?


    Das kann doch nicht wahr sein, das hier schon seit 5 Wochen LTE ausgefallen ist und bleibt!
    Der Livecheck bei o2 zeigt das auch an.


    Dauert das bei den anderen beiden Netzbetreibern auch manchmal so ewig eh was repariert wird?


    Den Livecheck kannst du vergessen. Bei mir steht seit 2 Jahren, dass eine Basisstation nicht korrekt funktioniert...

  • Wie lange dauert das eigentlich bis bei Telefonica Basisstationen repariert sind?


    Das kann doch nicht wahr sein, das hier schon seit 5 Wochen LTE ausgefallen ist


    Ich kenne einen Sender 20087, da ist seit 11.Dezember LTE aus. UMTS scheint wohl auch aus zu sein. Letzte Sichtung bei Cellmaper war hier aber Mai. Nur GSM läuft.

    Gruß
    Christian -

  • In Chemnitz wurde der ehemalige grüne Standort Bahnhofstraße 5 abgeschaltet. Bisher GSM/UMTS, versorgte er unter anderem den westlichen Sonnenberg. Dort wurde auch die Node Körnerstraße 2 abgeschaltet. Damit ist der Bereich oft nur noch Outdoor abgedeckt. Kontraproduktiv in einem so dichtbebauten und auch dichtbesiedelten Bereich.

  • Meine Festnetznummer ist auch nicht vergeben.
    Hatte schon einige Anrufe von Arbeit verpasst.
    Hätte man ja gleich an der Hotline in der Warteschleife ansagen können.


    Sind wohl alle, und man kann nur abwarten, war die Auskunft.

    Gruß
    Christian -

  • Osterburken hatte sogar mal 3G (bis letztes Jahr)... in 74740 Adelsheim geht das "vorhandene" 2G/3G seit Anfang des Jahres nicht (nur der 2G-Sender in Sennfeld) und in 74255 Roigheim ist das 2G schon noch etwas länger weg.]


    Telefonica hat jetzt in Roigheim (Adelsheim hab ich nicht getestet) wenigstens GSM900 zum laufen gebracht (eigentlich liefen dort GSM900 und GSM1800). Komischerweise sind die Cell-IDs relativ unterschiedlich: 64065 und 59175, vorher waren es 64064 und die 64065. Immerhin hat die BTS gestern recht ordentliche Werte geliefert: 165 kBit/s Download, 120 kBit/s Upload, 140 ms Ping

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!