Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die Mastbauer sind unabhängig und bauen für alle. Also können die Verträge haben mit wem sie möchten. Außerdem sind es auch ausländische Trups, die roamen dann vielecht in jedem Netz. Oder wer glaubt , das jemand noch selber Masten baut? Wenn schon überall alles versubt wird

    Die Ersterrichtung und Erweiterung von Stationen machen natuerlich Subunternehmen.


    Trotzdem wird es aber noch an den meisten Regionalstandorten einen eigenen Field Service geben, der bei Stoerungen ausrueckt. Sowas wird man nicht alles an Subunternehmen auslagern. Zumal fuer komplexe Reperaturen wohl groessere Fachkenntnisse noetig sind, als fuer das blose zusammenstecken von Fertigkomponenten.

  • Bye Bye o2,
    ich hatte zwar vor kurzem noch geschrieben das man schauen muss wo o2 am Jahresende steht, aber inzwischen ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich wechsele jetzt das Netz.


    Hauptgrund ist die miserable Sprachqualität.
    Zum telefonieren ist o2 hier vor Ort nicht mehr zu gebrauchen, seit GSM HD-Voice aktiviert wurde regelt es alle paar Sekunden die Gespächsqualität rauf und runter. Telefonieren ist dadurch so was von anstrengend und nervig geworden.
    Der SMS Versand und -Empfang ist seit eh und je unzuverlässig, SMS werden teils erst Stunden später zugestellt.
    Dann kommt noch schlechte LTE-Netz dazu, wobei der Ausbau ja auch nur im Schneckentempo vorwärts kommt und man bei Telefonica inzwischen bald jeden neuen Kabelbinder als LTE-Aufrüstung feiert.
    Das Handelsblatt berichtete ja bereits.


    Also, auf was sollte man noch lange warten, ich denke, mit dem Netz wird es eh nichts richtiges mehr werden und quälen lass ich mich nicht.


    Positiv bewerten kann man aber den Kundenservice und die Tarife.


  • Wo wechselst du denn hin wenn ich mal fragen darf?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Die Mastbauer sind unabhängig und bauen für alle. Also können die Verträge haben mit wem sie möchten. Außerdem sind es auch ausländische Trups, die roamen dann vielecht in jedem Netz. Oder wer glaubt , das jemand noch selber Masten baut? Wenn schon überall alles versubt wird


    Genau!
    Gerade die Telefónica hat ihre gesamte Technik outgesourced.
    Dafür gibt es vermutlich für Businesskunden ein paar eigene Call-Center-Agenten.
    Zum Vergleich: bei der Telekom hat man fast alles außer Technik (!) outgesourced.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bye Bye o2,
    Also, auf was sollte man noch lange warten, ich denke, mit dem Netz wird es eh nichts richtiges mehr werden und quälen lass ich mich nicht.


    Positiv bewerten kann man aber den Kundenservice und die Tarife.


    Du hast tapfer offensichtlich von 2015 an durchgehalten, und gibst jetzt auf? Jetzt, wo es gerade mal noch vielleicht 3 Jahre dauert, bis das TEF DE-Netz nutzbar ist?


    Aber wohin Du gehst, interessiert mich auch.


  • Du hast tapfer offensichtlich von 2015 an durchgehalten, und gibst jetzt auf? Jetzt, wo es gerade mal noch vielleicht 3 Jahre dauert, bis das TEF DE-Netz nutzbar ist?


    Aber wohin Du gehst, interessiert mich auch.


    Ich freue mich, hier weiterhin in dem nicht nutzbarem Netz mit LTE unterwegs zu sein, während die Telekom bestätigt hat, dass hier kein Ausbau von Edge auf LTE ersichtlich ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich freue mich, hier weiterhin in dem nicht nutzbarem Netz mit LTE unterwegs zu sein, während die Telekom bestätigt hat, dass hier kein Ausbau von Edge auf LTE ersichtlich ist.


    Wenn da, wo Du Dich aufhältst, TEF Leistung statt Netzschäden liefert, dann passt das doch für Dich.


    Blöd ist halt, dass TEF DE mehr ein Stadtnetz ist. Wer bundesweit mobil ist, braucht ein anderes Netz.


    Offen gesprochen sind die TEF-Preise verlockend billig. 10€ im Monat inkl. Rabatt für ne 1MBit/s LTE Flatrate, Sprachflatrate, Festnetznummer. Wenn das TEF-Netz wieder nutzbar wird, bin ich auch wieder bei TEF. Bis dahin schaue ich mir das Elend bei TEF von außen an.

  • [USER="2294"]hotte[/USER]
    Ich schrieb anderes Netz nicht anderer Provider!


    Großartig weitere Auswahl an Netzen hat man ja nicht.


    Ich werde zu Vodafone wechseln. Das haben fast alle die ich kenne und finden es gut. Sogar die, die mit otelo ohne LTE unterwegs sind.
    Telekom ist zu schwach. Keine Ahnung wie die das hinbekommen aber scheinbar halten denen ihre Funkwellen vor der Haustüre an und bleiben draußen. Nachbar hat im Haus mit seinem Firmenhandy keinen Empfang.

  • Hier bei mir auf Arbeit ist es genau andersherum,Vodafone bietet indoor nur Edge ,die tele Hingegen bietet auch indoor lte .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!