Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Mein O2 zeigt mir auch eine Verdoppelung eines S Boost von 4 auf 8 an - in der App sehe ich nichts. Die restlichen Verträge sind abhängig, keine Veränderung sichtbar.

    freenet FUNK

  • Bei meinem Free 15 steht nach wie vor 15 GB, online und in der App :confused:

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ohh jetzt steht bei mir unter Mein O2 auch 40 GB... Bei beiden Boost.


    Die zwei normalen 1GB S ohne Boost haben jetzt 2GB dort stehen...


    Finde ich toll aber warum? Was ist der Hintergrund

  • Ohh jetzt steht bei mir unter Mein O2 auch 40 GB... Bei beiden Boost.


    Die zwei normalen 1GB S ohne Boost haben jetzt 2GB dort stehen...


    Finde ich toll aber warum? Was ist der Hintergrund


    Keine Ahnung,ist alles sehr dubios.
    in der App steht weiterhin nichts davon und von o2 gibt es keinerlei Infos dazu.

  • Woran liegt es, wenn bei einer GSM-only Station der Ping sehr hoch ist?


    Ich war in 54552 Brockscheid. Speedtests waren zunächst gar nicht möglich. Danach bekam ich folgende Messergebnisse:
    1.) Ping: 1382 ms - Download: 140 kbit/s - Upload: 60 kbit/s - Jitter: 2601 ms
    2.) Ping: 1300 ms - Download: 90 kbit/s - Upload: 0 kbit/s - JItter: 835 ms
    In 54552 Udler, das vom gleichen Standort, allerdings von einem anderen Sektor versorgt wird, waren Speedtests auch nicht möglich. Es dauerte ewig, bis whatsapp-Textnachrichten rausgingen. Der Empfang war sehr gut, ich war nahe am Sendemast.


    Außerdem war es nicht möglich, in 54558 Gillenfeld und in 54533 Laufeld die mobilen Daten für Whatsapp zu nutzen. Auf dem Dronketurm am Weinfelder Maar hing man im GSM-Netz fest, obwohl LTE mit gutem Signalpegel verfügbar war. Es dauerte 7 Minuten, bis eine Whatsapp-Nachricht versendet wurde (CID 37299, Signalstärke -55dBm).

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!