In Herzebrock am Aldi läuft jetzt LTE mit Band 20 (10 Megahertz), Band 1 (15 Megahertz), Band 3 (20 Megahertz)
Echt geil das nur 7 im Download kommen.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5559015264
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
In Herzebrock am Aldi läuft jetzt LTE mit Band 20 (10 Megahertz), Band 1 (15 Megahertz), Band 3 (20 Megahertz)
Echt geil das nur 7 im Download kommen.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5559015264Unglaublich, dass man hier auch schon Band 1 mit 15 MHz (es werden immer mehr B1 Stationen bei TEF mit > 10 MHz :top:) und insgesamt 45 MHz LTE fährt, aber der Speed äußerst gering ist.
Was ist denn da los? :confused: -
insgesamt 45 MHz LTE fährt, aber der Speed äußerst gering ist.
Was ist denn da los? :confused:
Es gibt dafür einige mögliche Ursachen: Anbindung überlastet/wird gerade aufgebohrt/ausgefallen, usw. ... -
Champions League :p
-
Es gibt dafür einige mögliche Ursachen: Anbindung überlastet/wird gerade aufgebohrt/ausgefallen, usw. ...man arbeitet dort eben am Netz, die L21 Aufrüstungen dort in der Region fallen ja momentan auch nicht einfach so vom Himmel :confused:
-
man arbeitet dort eben am Netz, die L21 Aufrüstungen dort in der Region fallen ja momentan auch nicht einfach so vom Himmel :confused:
Wozu muss ich 45 Megahertz LTE installieren wenn die Anbringung nicht passt? Ich kann ja an einer Stromleitung die mit 16 A abgesichert ist auch kein Gerät anschließen welches 32 A benötigt! Wer solch einen Unfug fabriziert kann im Dienst nur volltrunken sein.
-
Wozu muss ich 45 Megahertz LTE installieren wenn die Anbringung nicht passt? Ich kann ja an einer Stromleitung die mit 16 A abgesichert ist auch kein Gerät anschließen welches 32 A benötigt! Wer solch einen Unfug fabriziert kann im Dienst nur volltrunken sein.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Warum sollte ich eine LTE Station mit nur 10MHz Bandbreite mit Glasfaser versorgen, wenn doch irgendwas mit Kupfer reichen würde?
Oder anders gesagt: Vielleicht läuft ja beides (Aufrüstung der Station und Erneuerung der Anbindung) parallel, nur die Station ist jetzt früher fertig als die Anbindung. Alternativ könnte man ja auch die Station einfach abschalten bis beides fertig ist und läuft. Aber ob du (oder auch andere Kunden) dann zufriedener wärst? Ich bezweifle es.Ich behaupte einfach mal, dass die Leute bei O2 schon wissen was sie tun...
-
Einfache Sache, eine neue Anbindung folgt gerade noch oder ist durch andere Aktivitäten momentan gestört. Ist der über Richtfunk angebunden?
-
Einfache Sache, eine neue Anbindung folgt gerade noch oder ist durch andere Aktivitäten momentan gestört. Ist der über Richtfunk angebunden?
Ja! Bislang!
-
Ja! Bislang!
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass eine Station in der Nähe mit LTE aufgerüstet wurde und andere in der Umgebung langsam liegen. An der Station Westerfeld 6 in Richtung Gütersloh tauschen Wartungsarbeiten bis morgen auf? Dort gibt es kein LTE und die STOB ist neu!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!