Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das mit den 99% ist doch wieder nur eine weitere o2 Blubberblase.
    Netzausbau erfolgt in Zeitlupe.
    Die werden zu tun haben, bis Ende des Jahres, erstmal überhaupt die Auflagen aus dem Jahr 2019 zu erfüllen.

Deutsche Telekom: Täglich 22 neue LTE-Standorte

https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/79563.html

22 am Tag, das sind bei 30 Tagen 660 im Monat. Man vergleiche das mal mit marcometers Liste neuer Standorte die selten über 80 neuer Standorte pro Monat liegt. Das heißt, selbst jetzt noch wird der Abstand zur Telekom größer und größer.

• Allerdings werden da wahrscheinlich auch viele Erweiterungen (vorallem LTE900 und LTE1500 an bereits existierenden Standorten) und Verdichterstandorte dabei sein, die relativ wenig fuer die Flaechenversorgung bringen.

• Heute in der Mittagszeit in der Würzburger Innenstadt,es ging nicht mal ein SpeedTest durch. :flop: Ich frage mich wann endlich das Netz mal ausgebaut wird ,so kann das nicht weiter gehen . https://ibb.co/4TyC3yb

Was ich mich in solchen Fälle rage ist warum sich das nicht im Laufe der Zeit egalisiert, also immer mehr genervte Kunden in die anderen Netze abwandern und somit das Netz entsprechend entlasten. Anscheinend ist es für die meisten ausreichend o.k. und eben nicht so katastophal dass ein Wechsel erwogen wird.

• Was ich mich in solchen Fälle rage ist warum sich das nicht im Laufe der Zeit egalisiert, also immer mehr genervte Kunden in die anderen Netze abwandern und somit das Netz entsprechend entlasten. Anscheinend ist es für die meisten ausreichend o.k. und eben nicht so katastophal dass ein Wechsel erwogen wird.

Also ich mache das nicht mehr mit ,ab zur Telekom zurück ..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Weist du wie der genaue Stand ist ?(Portierungsdatum etc) Wir sollten aber zum wesentlichen Thema zurück kehren ,der Thread ist für Besprechungen da ,hier in der Innenstadt sieht es halt grottig aus ,deswegen der Post von mir .

• Weist du wie der genaue Stand ist ?(Portierungsdatum etc) Wir sollten aber zum wesentlichen Thema zurück kehren ,der Thread ist für Besprechungen da ,hier in der Innenstadt sieht es halt grottig aus ,deswegen der Post von mir .

Das scheint ja weiterhin ein wahres Trauerspiel zu sein. In Würzburg finden aktuell Wartungsarbeiten bis Freitag statt falls dir die Information weiterhilft. Diese sind an mehreren Stellen eingetragen (vielleicht L21 Aufschaltungen oder ähnliches)

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Verstehe nicht warum man das mit macht.
    Hauptsache billig ist doch auch nicht immer die Lösung.
    Gönn Dir die Telekom, und genieße es, dass Du Netz hast und Nerven sparst.:top:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Verstehe nicht warum man das mit macht.
    Hauptsache billig ist doch auch nicht immer die Lösung.
    Gönn Dir die Telekom, und genieße es, dass Du Netz hast und Nerven sparst.:top:

Ich war lange genug bei der Telekom ,ich weis wie gut deren Netz ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!