Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Der Sender in der Mainzer Oberstadt am Hechtsheimer Weg funktioniert wieder normal, jedoch sind mir heute Kräne von einer Firma aufgefallen, die für das Transportieren auf Dächern und so zuständig sind. Denn B7 ist bentragt und wäre nützlich und die Telekom will auf den Standort auch online gehen.

Wartungsarbeiten für den 05.03 angekündigt.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Es ist ja im anderen o2 LTE Ausbau Thread erwähnt worden, dass o2 die Netzabdeckungskarte aktualisiert hat.
    Beim Durchgucken ist mir aber aufgefallen, dass es hier zumindest im 3G Layer wieder Fehler gibt (nach meiner Einschätzung):

Zumindest für 33790 Halle:
    Im Ortskern gibt es von nun statt viel blau bei 3G nur noch gelb bei 3G.
    Und zusätzlich taucht ein m.E. noch aktiver o2 Standort im Süden (beim Postweg) (2G/3G/LTE800) (StoB aus dem Jahr 2016) nicht mehr auf.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass o2 auf diesen verzichtet. Sonst hat man im ganzen südlichen Wohngebiet + Autobahnauffahrt A33/Theenhausener Str. kein bis schlechtes LTE (und 3G komplett weg).

• Es ist ja im anderen o2 LTE Ausbau Thread erwähnt worden, dass o2 die Netzabdeckungskarte aktualisiert hat.
    Beim Durchgucken ist mir aber aufgefallen, dass es hier zumindest im 3G Layer wieder Fehler gibt (nach meiner Einschätzung):

Zumindest für 33790 Halle:
    Im Ortskern gibt es von nun statt viel blau bei 3G nur noch gelb bei 3G.
    Und zusätzlich taucht ein m.E. noch aktiver o2 Standort im Süden (beim Postweg) (2G/3G/LTE800) (StoB aus dem Jahr 2016) nicht mehr auf.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass o2 auf diesen verzichtet. Sonst hat man im ganzen südlichen Wohngebiet + Autobahnauffahrt A33/Theenhausener Str. kein bis schlechtes LTE (und 3G komplett weg).

Man kann in der Karte immer Fehler finden, auch Standorte können kurzzeitig verschwinden und wieder auftauchen (z.B. durch Umbau).

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• [USER="223570"]STE92[/USER] Ich habe natürlich die Karte nicht auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchsucht, sondern wollte natürlich nach Verbesserungen/Updates in meiner Region gucken.
    Klar, da hast du recht. Beim gelben 3G im Ortskern in Halle hoffe ich tatsächlich auf einen Umbau (Standort steht auf dem Gerry-Weber Stadion), beim südlichen Standort, der anscheinend verschwunden ist, auf eine Rückkehr dessen (bzw. Fehler). :D

• [USER="223570"]STE92[/USER] Ich habe natürlich die Karte nicht auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchsucht, sondern wollte natürlich nach Verbesserungen/Updates in meiner Region gucken.
    Klar, da hast du recht. Beim gelben 3G im Ortskern in Halle hoffe ich tatsächlich auf einen Umbau (Standort steht auf dem Gerry-Weber Stadion), beim südlichen Standort, der anscheinend verschwunden ist, auf eine Rückkehr dessen (bzw. Fehler). :D

Fehlerhaftigkeit war vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt :top: solche Unregelmäßigkeiten fallen einem tatsächlich schnell bei der Suche nach Veränderungen aus :)

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Vielleicht kommt viel L21, darum sind die 3G Sender auf Umbau und tauchen gerade nicht auf in der Abedeckung.

Gruß
    Christian -

• Hallo,
    seit gestern landen bei mir wieder einige Anrufe direkt auf der Mailbox. Das Problem gab es ja vor einiger Zeit schon mal. Ist noch jemand aktuell betroffen?

• Hatte ich auch diese Woche mal bemerkt, das es gleich weiter geleitet wurde und nicht klingekte. Nokiagebiet Berlin-HSH

Gruß
    Christian -

• Ganz große Klasse, heute in Halle/Saale wird man ständig nach HSPA geschoben und dort fließen dann fast keine Daten. Also Wechsel zur Vodafone-Sim und dort im LTE keine Probleme. Ich frage mich wozu man 5 GB Daten bezahlt und wenn man sie mal nutzen will geht nichts.:flop:

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!